20th Century Fox
Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Geboren
06. Juli 1946
Bürg. Name
Sylvester Gardenzio Stallone
Alias
Sly
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sylvester Stallone
Rogue Marble Productions, Inc.
21731 Ventura Blvd.
Suite 300
Woodland Hills, CA 91364
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,1 (13 User)

News

Niederländischer Hollywoodstar und "Blade Runner"-Darsteller
Schauspiellegende Rutger Hauer ist tot
Der niederländische Schauspieler Rutger Hauer ist tot. Er starb am vergangenen Freitag nach einer kurzen Krankheit in Beetsterzwaag in den Niederlanden, wie seine Familie der Nachrichtenagentur ANP mitteilte. Er wurde 75 Jahre alt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
"Once Upon a Time in Staten Island" von James DeMonaco
Naomi Watts im "Rocky"-Fieber
Naomi Watts, Frank Grillo und Bobby Cannavale haben sich tragende Rollen in "Once Upon a Time in Staten Island" gesichert. Bei dem Familiendrama handelt es sich um die Regiearbeit eines Filmemachers, der sich vor allem als Horror-Regisseur einen Namen gemacht hat.
Sylvester Stallone inszeniert und produziert "Creed 2"
"Creed 2" wird zu einer Art One-Man-Show für Sylvester Stallone. Wie der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur auf der Internet-Plattform Instagram mitteilte, führt er bei der Fortsetzung des Überraschungshits aus dem Jahr 2015 Regie. Außerdem fungiert er beim Box-Drama auch als Produzent. Und: Er schlüpft wieder in die Rolle des Rocky Balboa. Zuvor war berichtet worden, dass Stallone für den Film das Drehbuch schreibt. "Creed" ist eine Art Spin-off zum "Rocky"-Franchise. Darin spielt Michael B. Jordan den Sohn des ehemaligen Box-Champions Apollo Creed, gegen den auch Rocky gekämpft hatte.
Hollywood hat Großes vor mit dem Ex-Wrestler
Dave Bautista wird Mittelpunkt einer Action-Reihe
Vom Wrestler und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer über "Guardians of the Galaxy" bis hin zu "Blade Runner 2049" - der Karriereverlauf von Dave Bautista ist beachtlich. Gekrönt wird der berufliche Werdegang des US-Amerikaners nun mit einem Action-Franchise, in dem er Dreh- und Angelpunkt sein soll.
James Gunn will Sylvester Stallone in weiteren Marvel-Filmen dabei haben
Sylvester Stallone hat ja bekanntlich einen Kurzauftritt in der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Offenbar waren Regisseur James Gunn und Marvel Studios so angetan von seiner Leistung, dass sie seinen Charakter in weiteren Marvel-Filmen einbauen wollen. "Mein Plan ist, mehr von ihm zu sehen", sagte Gunn in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Toronto Sun. Er und das Studio wüssten zwar noch nicht, ob es die Figur in den dritten Teil der "Guardians"-Reihe schafft. Man wolle aber auf jeden Fall mehr von ihm sehen. "Guardians of the Galaxy Vol. 2" läuft seit gestern in den deutschsprachigen Kinos.
Sylvester Stallone und Adam Driver spielen in Kriegsdrama mit
Sylvester Stallone führt Regie bei der Verfilmung der Memoiren des ehemaligen US-Soldaten Travis Mills, der bei einem Afghanistan-Einsatz schwer verletzt wurde und beide Arme und Beine verlor. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 3. Januar 2017. In die Rolle des Kriegsveteranen ist Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") geschlüpft. Stallone wird in dem Drama auch vor der Kamera zu sehen sein. Er spielt den Schwiegervater des Kriegsversehrten, der ihm während der schweren Zeit nach seiner Heimkehr zur Seite steht.
Sylvester Stallone bestätigt: "Expendables 4" kurz vor Drehstart
Nach Wochen der Spekulationen hat Sylvester Stallone nun bestätigt, dass der vierte Teil der "Expendables"-Reihe tatsächlich gedreht wird. In einem Video-Post auf der Internet-Plattform Facebook sagte der 70-Jährige, dass er sich für den nächsten Film bereits in Form bringe. Man habe bereits großartige Ideen gesammelt. Die Zukunft des Action-Franchise stand zuletzt auf der Kippe. Nach magerem Einspiel in Nordamerika hieß es in den Medien, dass man einen Ableger mit weiblichen Figuren und eine TV-Serie in Erwägung ziehe. Konkrete Pläne über die Umsetzung eines vierten Kinofilms waren im Oktober 2015 an die Öffentlichkeit gelangt. Damals hatte das am Franchise beteiligte Filmstudio Nu Image verkündet, dass man chinesische Investoren für das Projekt gewinnen konnte. Die "Expendables"-Reihe ist im Land der Mitte extrem erfolgreich. Der dritte Teil erzielte dort rund ein Drittel seiner weltweiten Einnahmen von 214,6 Millionen US-Dollar. In Nordamerika setzte der Actioner gerade mal 39,9 Millionen Dollar um.
Nächster Preis für "Creed - Rocky's Legacy"
Santa Barbara Film Festival würdigt Sylvester Stallone
Nach dem Erhalt des Golden Globes und der Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller wird Sylvester Stallone mit einer weiteren Auszeichnung für seine Leistung in dem Box Drama "Creed - Rocky's Legacy" geehrt. Das Santa Barbara Film Festival würdigt den Schauspieler für die Darstellung seiner Paraderolle des Rocky Balboa mit dem Montecito Award.
Preisregen und doch nicht der strahlende Sieger
"Mad Max: Fury Road" Gewinner und Verlierer bei Critics Choice Awards
Mit neun Preisen ist das Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" zwar der Film mit den meisten Auszeichnungen bei den gestern in Santa Monica, Kalifornien verliehenen Critics Choice Awards. Über den Hauptpreis freuten sich jedoch andere.
Wiedersehen mit Adonis in zwei Jahren?
Starttermin für "Creed"-Fortsetzung anvisiert
Während Nachwuchs-Regisseur Ryan Coogler ("Nächster Halt: Fruitvale Station") und Sylvester Stallone ("Rambo") derzeit mit dem "Rocky"-Reboot "Creed - Rocky's Legacy" für Schlagzeilen sorgen, arbeitet MGM bereits fiebrig an der Fortsetzung des Boxdramas. Selbst einen Kinostart-Termin hat das Filmstudio bereits anvisiert.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Er war arm wie eine Kirchenmaus
Sylvester Stallone verkaufte sogar seinen Hund
Sylvester Stallone gehört in den 1980er und 1990er Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Dabei beginnt seine Karriere mehr als schleppend. In einem Interview hat der 69-Jährige nun verraten, dass er vor seinem Durchbruch mit "Rocky" so sehr am Hungertuch nagte, dass er sogar seinen Hund verkaufen musste.
National Society of Film Critics vergibt Preise
US-Kritiker-Verband wählt "Spotlight" zum besten Film
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics (NSFC) hat am gestrigen Sonntag "Spotlight" zum besten Film des Jahres gewählt. Das Drama handelt vom Missbrauch in der katholischen Kirche in Boston, der von den Journalisten des Nachrichten-Magazins The Boston Globe aufgedeckt wird.
Bester Wochenend-Start in Nordamerika
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bricht alle Rekorde
Was für eine Überraschung. "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat in den nordamerikanischen Kinos den Startrekord gebrochen. Mit geschätzten 238 Millionen US-Dollar hat das Science-Fiction-Spektakel in drei Wochenendtagen knapp 30 Millionen US-Dollar mehr eingespielt als der bisherige Spitzenreiter "Jurassic World", der im Sommer dieses Jahres insgesamt 208, 8 Millionen US-Dollar umgesetzt hatte. Hinzu kommen 57 Millionen US-Dollar aus den Previews am vergangenen Donnerstag.
Jennifer Lawrence hat keine Angst vor Weihnachts-Ungeheuer
US-Kinocharts: "Mockingjay - Teil 2" schlägt "Krampus"
Kaum neues aus den US-Kinocharts. Hier belegt das dritte Wochenende in Folge "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" den Spitzenplatz. Das Fantasy-Abenteuer schaffte noch einmal einen Umsatz von geschätzten 18,6 Millionen US-Dollar.
Fox plant Serienfassung des Action-Klassikers
"Rambo" steht vor dem Comeback - im Fernsehen
Neben dem Boxer Rocky Balboa gehört der Vietnamkriegsveteran John Rambo zum zentralen Charakter im Werk des US-Schauspielers, Drehbuchautoren und Regisseurs Sylvester Stallone. Beide Figuren haben noch lange nicht ausgedient. Während Rocky derzeit mit dem Reboot "Creed - Rocky's Legacy" ein Comeback feiert, soll nun auch Rambo wiederbelegt werden. Allerdings nicht für die Leinwand, sondern fürs Fernsehen.
National Board Review wählt "Mad Max: Fury Road" zum besten Film
Das National Board Review, die New Yorker Organisation von Filmemachern und Wissenschaftlern, hat George Millers "Mad Max: Fury Road" zum besten Film des Jahres gewählt. Ridley Scott erhielt für sein Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" den Preis für die beste Regie. Matt Damon bekam außerdem den Preis für den besten Hauptdarsteller und Drew Goddard für das beste adaptierte Drehbuch. Der in den US-Kinos noch nicht gestartete Western "The Hateful 8" wurde zwei mal ausgezeichnet. Quentin Tarantino erhielt einen Preis für das beste Original-Drehbuch, während Jennifer Jason Leigh zur besten Nebendarstellerin gekürt wurde. Sylvester Stallone wurde für seine Rückkehr als Rocky Balboa in "Creed - Rocky's Legacy" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. "Alles steht Kopf" ist der beste Animationsfilm des Jahres.
US-Kinocharts: Katniss Everdeen nach wie vor siegreich
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf der Eins
Trotz starker Neuzugänge belegt "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auch in der zweiten Woche den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Abschluss der Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romanreihe spielte am Wochenende ca. 51,6 Millionen US-Dollar ein.
"The Bleeder" - Ron Perlman ist Liev Schreibers Manager
"Sons of Anarchy"-Darsteller Ron Perlman wird an der Seite von Liev Schreiber in dem Boxer-Drama "Chuck Wepner" zu sehen sein. Das Biopic kreist um den Boxer Chuck Wepner (Schreiber), der 1974 durch den Weltmeisterschaftskampf mit Muhammad Ali Berühmtheit erlangt. Zwar verliert er den Kampf nach einem technischen K.o., zuvor schickt er aber den Weltmeister zu Boden. Der Boxkampf geht in die Geschichte ein. Angeblich hat sich Sylvester Stallone davon für das Drehbuch zu "Rocky" inspirieren lassen. Jahre später verklagt Wepner den Schauspieler. Die beiden einigen sich außergerichtlich. Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, ist Perlman in die Rolle von Wepners Manager Al Braverman geschlüpft. Ali wird von Pooch Hall verkörpert, der mit Schreiber bei der Serie "Ray Donovan" zusammenarbeitet. Regie führt Philippe Falardeau ("Monsieur Lazhar") nach einem Drehbuch von Jeff Feuerzeig, Jerry Stahl und Michael Cristofer.
Verfilmung der Lebensgeschichte von Chuck Wepner
Liev Schreiber spielt den wahren Rocky
Liev Schreiber steigt in den Boxring und Naomi Watts sorgt sich um sein Wohlbefinden. Laut US-Medienberichten haben sie die Hauptrollen in "The Bleeder" übernommen, einer Verfilmung der Lebensgeschichte von Chuck Wepner.
Der böseste Schurke der Welt
Spielt Hulk Hogan in Stallones "Expendables 4" mit?
Es sieht ganz danach aus, als würden Sylvester Stallone sowie Wrestling-Legende und Schauspieler Hulk Hogan mehr als 30 Jahre nach "Rocky 3 - Das Auge des Tigers" ihre Zusammenarbeit wiederholen. Nach dem Erfolg des dritten Teils der "The Expendables 3"-Reihe soll Stallone an einer weiteren Fortsetzung arbeiten und dabei Hogan für eine Rolle im Sinn haben.
Emily Blunt in "Animal Crackers" zu hören
Emily Blunt übernimmt eine Sprechrolle in "Animal Crackers". Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 30. März 2015. Die "Into the Woods"- und "Edge of Tomorrow"-Darstellerin wird in dem Animationsfilm unter anderem an der Seite ihres Kollegen und Ehemannes John Krasinski ("Promised Land") zu hören sein. Sie spricht die weibliche Hauptfigur Zoe, die mit ihrem Mann (Krasinski) einen heruntergekommenen Zirkus und eine mysteriöse Keks-Schachtel erbt. Wer die Kekse ist, verwandelt sich in das Tier, dessen Form das Gebäck hatte. Regie führten Scott Christian Sava und Tony Bancroft ("Mulan") nach einem Drehbuch von Sava und Dean Lorey ("The Crazy Ones"). Weitere Specher bei "Animal Crackers" sind unter anderem Sylvester Stallone, Ian McKellen und Danny DeVito.
Superhelden in den deutschen Heimkinos
Omnipotente Scarlett Johansson dominiert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen schafft es Scarlett Johansson mit Luc Bessons Actionspektakel "Lucy" an die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts belegt in der vierten Kalenderwoche die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" den ersten Rang.
"Rambo: Last Blood" - Sylvester Stallone verrät Titel
Actionfans aufgepasst. Nachdem bereits im Sommer letzten Jahres die Nachricht durchgesickert war, dass Sylvester Stallone am fünften Teil des "Rambo"-Franchise arbeitet, hat der Filmemacher nun den Titel des neuen Films verraten. Laut einer Mitteilung des 56-Jährigen auf der Internet-Plattform Twitter ist der Actioner mit "Rambo: Last Blood" betitelt. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Anspielung auf den ersten Teil der Reihe, der im englischen Original "First Blood" heißt. Der Titel scheint zu bestätigen, was Stallone bereits in früheren Interviews vage andeutete: dass Rambo im kommenden Film sterben wird. Über die Handlung von "Rambo: Last Blood", zu dem Stallone auch das Drehbuch verfasst und den er auch inszenieren wird, gibt es noch keine Informationen. Auch der Drehtermin steht noch nicht fest.
Sylvester Stallone verwandelt sich in ein Tier
Sylvester Stallone, Danny DeVito und Ian McKellen haben Sprechrollen in "Animal Crackers" übernommen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am 6. November 2014. Der Animationsfilm aus dem Hause Blue Dream Studios handelt von einer Familie, die einen heruntergekommenen Zirkus erbt. Zum Inventar gehört auch eine Cracker-Schachtel mit Zauberkräften. Immer wenn Menschen die Leckereien essen, verwandeln sie sich in Tiere. Regie führen Scott Christian Sava und Tony Bancroft. Das Drehbuch stammt von Sava und Dean Lorey.
Spanische Filmakademie zeichnet Lebenswerk aus
Antonio Banderas erhält Ehren-Goya
Antonio Banderas wird mit dem Ehren-Goya der Spanischen Filmakademie ausgezeichnet. Mit dem Preis soll das gesamte Wirken des spanischen Schauspielers und Filmemachers gewürdigt werden, teilte die Akademie am gestrigen Montag mit.
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Verfilmung der "Mack Bolan"-Romane
Bradley Cooper vor erstem Franchise
Bradley Cooper ("American Hustle") ist im Gespräch, in "Mack Bolan" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf einer Romanserie von Don Pendleton. Als Regisseur wird Todd Phillips gehandelt, der mit Cooper bereits bei der "Hangover"-Trilogie zusammengearbeitet hat.
Sylvester Stallone: Peinliche Filme wegen Arnold Schwarzenegger
In den 1980er und 1990er Jahren waren Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger bekanntlich größte Konkurrenten um die Gunst der Actionfans. Ihre Rivalität ging so weit, dass zumindest Stallone Rollen annahm, für die er sich heute schämt. In der NBC-Sendung "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" verriet er, dass ihm seine Agenten immer wieder geraten hätten, irgendwelche Rollen anzunehmen, nur damit sie nicht Schwarzenegger angeboten werden. 'Ich sage dir, wenn du nicht "Stopp! Oder meine Mami schießt" machst, dann ist er [Schwarzenegger; Red.] drin', hieß es laut Stallone seitens seiner Berater. Heute ist von der Rivalität der einstigen Actionhelden nichts mehr zu spüren. Gelegentlich spielen sie sogar in ein und demselben Film mit, zum Beispiel in der Actionkomödie "The Expendables 3", die ab dem 21. August 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist.
Action und Komödie dominieren deutsche Heimkinocharts
Liam Neeson hoch über den Wolken
"Non-Stop" und "Rio 2 - Dschungelfieber" sind die beiden Filme, die in der 31. Kalenderwoche die deutschen Heimkino-Charts anführen. Der Action-Thriller mit Liam Neeson und Julianne Moore verteidigt den Spitzenrang in den DVD-Verleihcharts, der Animationfilm aus dem Hause Twentieth Century Fox Animation und Blue Sky Studios erobert im Verkaufssektor auf Anhieb Rang eins.
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"American Hustle" am meisten ausgeliehene Film
David O. Russells "American Hustle" mag bei der diesjährigen Oscar-Verliehung trotz zehn Nominierungen leer ausgegangen sein, an den weltweiten Kinokassen war die Gaunerkomödie dennoch ein Riesenerfolg. Auch auf dem deutschen Heimkino-Markt hat der prominent besetze Film beste Aussichten auf Erfolg, nachdem er im DVD-Verleihsektor auf Anhieb die Spitzenposition errungen hat. In den DVD-Verkaufscharts gibt in der 28. Kalenderwoche nach wie vor die Komödie "Fack ju Göhte" den Ton an.
Hauptrolle in Biopic "Scarpa"
Sylvester Stallone spielt Mafioso
Sylvester Stallone ("Rocky") verkörpert in "Scarpa" den Mafioso Gregory Scarpa. Das Biopic ist die nächste Zusammenarbeit des Schauspielers mit den Produzenten Irwin Winkler und ("Rocky") und Avi Lerner ("The Expendables").
Wiederbelebung der Paraderolle
Sylvester Stallone wieder John Rambo
Sylvester Stallone ("Rocky") arbeitet am fünftem Teil des "Rambo"-Franchise. Der Schauspieler und Filmemacher soll in "Rambo V" nicht nur die Titelrolle übernehmen, sondern einmal mehr auch für das Drehbuch verantwortlich sein.
Pöbeln statt pauken in deutschen Heimkinos
"Fack ju Göhte" nach wie vor Nummer eins
Der Siegeszug von "Fack ju Göhte" geht weiter. Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in den Hauptrollen dominiert auch in der 22. Kalenderwoche die deutschen DVD-Leih- und Verkaufscharts. In beiden Sektoren kann der Erfolgsfilm die Spitzenpositionen verteidigen.
"Tokarev" höchster Neueinsteiger in DVD-Leihcharts
Nicolas Cage übernimmt das Ruder
"Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals" mit Nicolas Cage ist in der 18. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger in den DVD-Leihchart. Ganz an die Spitze hat es der Action-Thriller jedoch nicht geschafft. Die Ränge eins und zwei werden wie in der Vorwoche von den Fantasy-Epen "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" belegt.
DVD-Kauf- und -Leihcharts
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" unbezwingbar
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist in der 16. Kalenderwoche unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkinocharts. Während das Fantasy-Spektakel nach J.R.R. Tolkien in den DVD-Leihcharts auf Anhieb Platz eins erobert hat, kann es Im Kaufsektor den Spitzenrang verteidigen.
Deutsche DVD-Leih- und Kaufcharts abenteuerlustig
Spitzenplätze für "Catching Fire" und "Smaugs Einöde"
Die deutschen DVD-Leih- und Kaufcharts stehen in der 15. Kalenderwoche ganz im Zeichen von Fantasy-Abenteuer. Während das dystopische Zukunftsszenario "Die Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence im Leihsektor die Spitzenposition verteidigt, steigt Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" bei den Kaufcharts von Null auf Platz eins ein.
Action- und Familienunterhaltung in deutschen DVD-Charts
Jennifer Lawrence im Heimkino erfolgreich
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" setzt auch in der 14. Kalenderwoche seinen Siegeszug in den deutschen DVD-Leihcharts fort. Während das Fantasy-Spektakel in dieser Sparte die Spitzenposition verteidigt, fällt es bei den DVD-Verkaufscharts von Rang eins auf drei.
Löwengebrüll auf dem Hollywood Boulevard
Das gab es auf dem Hollywood Boulevard noch nie. Wo sich sonst vor dem berühmten Chinese Theater Stars und Sternchen mit ihren Hand- und Fußabdrücken verewigen, drückte am gestrigen Mittwoch ein Löwe seine Pfoten in den feuchten Zement. Anlass der Zeremonie ist das 90. Gründungsjahr des Filmstudios MGM, dessen Markenzeichen ein brüllender Löwe ist. Der Veranstaltung wohnten neben MGM-Chef Gary Barber auch Filmemacher Sylvester Stallone bei, der seine Dankbarkeit für das Traditionsunternehmen zum Ausdruck brachte. 'Ich schulde dem Studio alles', sagte der 67-Jährige. MGM hätte ihm mit "Rocky" eine Chance gegeben. Zuletzt hat das Unternehmen die ersten beiden Teile der "Hobbit"-Trilogie produziert. Der dritte Teil, "Der Hobbit: Hin und Zurück 3D", läuft ab 17. Dezember 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
Acht Nominierungen für "Kindsköpfe 2"
Adam Sandler sammelt Goldene Himbeeren
Die Komödie "Kindsköpfe 2" ist für acht Goldene Himbeeren nominiert, unter anderem für den schlechtesten Film, den schlechtesten Hauptdarsteller (Adam Sandler) und die schlechteste Regieleistung (Dennis Dugan) des Jahres. In der Königskategorie schlechtester Film sind zudem die Komödie "A Madea Christmas", der Episodenfilm "Movie 43", der Science-Fiction-Thriller "After Earth" und der Neo-Western "Lone Ranger" vertreten.
Sylvester Stallone trank rohe Eier
Für ihre Rollen müssen Schauspieler oftmals an ihre Grenzen gehen. Das bekam Sylvester Stallone bei den Dreharbeiten zu "Zwei vom alten Schlag" am eigenen Leib zu spüren. Für eine Szene musste der 67-Jährige rohe Eier trinken und das mehr, als ihm lieb war. Zu verdanken hatte er den unfreiwilligen Einsatz seinem Kollegen Alan Arkin. Stallone spielt in der Komödie einen alternden Boxer, der gegen seinen alten Rivalen (Robert De Niro) noch einmal in den Ring steigt. Arkin verkörpert den Trainer des Boxers. In einer Szene muss der Sportler rohe Eier in einem Glas trinken. 'Das erste Mal war schon nicht schön. Aber wir hatten alles im Kasten, alles gut', wird der Stallone vom Hamburger Abendblatt am 29. Dezember 2013 zitiert. 'Und dann bringt der Typ mich zum Lachen!' Dabei prustete Stallone die Eier raus, sodass die Szene wiederholt - und die Eier erneut getrunken - werden musste. Arkin verteidigte sich: 'Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Ich werde in ein paar Monaten 80. Ich mache nichts mehr mit Absicht!'
Terminator macht auf Menschenfreund
Robert Patrick beschützt junges Mädchen
"Terminator 2 - Tag der Abrechnung"-Darsteller Robert Patrick ist der Besetzung des Horror-Thrillers "Hellions" beigetreten. Die Dreharbeiten unter der Regie des kanadischen Filmemachers Bruce McDonald ("Tod auf dem Highway") finden bereits in Toronto statt.
George Clooney und Sandra Bullock im All
"Gravity 3D" weiter auf Erfolgskurs
"Gravity 3D" verteidigt Rang eins der US-Kinocharts. Insgesamt 31 Millionen hat das Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock am dritten Wochenende eingespielt. Der Gesamtumsatz beträgt bereits 170,6 Millionen US-Dollar - und ein Ende ist nicht in Sicht. Beobachter schätzen, dass der Film von Alfonso Cuarón in den US-Kinos über 250 Millionen US-Dollar einspielen wird.
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
Rambo kehrt zurück
Kriegsheld Sylvester Stallone
Sylvester Stallone ("The Expendables") ist im Gespräch für eine Mitarbeit an der Serienadaption von "Rambo". Die Produktionsunternehmen Entertainment One und Nu Image werden das Projekt zusammen entwickeln und produzieren.
Dreharbeiten zu "The Expendables 3" begonnen
In Bulgarien haben die Dreharbeiten zu "The Expendables 3" begonnen. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 19. August 2013 berichtet, wird die Action-Komödie in und um die Nu Boyana Studios in Sofia gedreht. "The Expendables 3" ist hochkarätig besetzt. Unter anderem gehören Sylvester Stallone ("Rocky"), Jason Statham ("The Transporter"), Jet Li ("Fearless") und Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") auf der Besetzungsliste. US-Kinostart ist der 15. August 2014.
Bruce Willis von Actionfilmen gelangweilt
Die "Stirb langsam"-Reihe und etliche andere Actionfilme machten Bruce Willis zu dem, was er ist: einer erfolgreichsten Schauspieler und Vorzeige-Actionheld Hollywoods. In Wirklichkeit findet der 58-Jährige das Actiongenre jedoch alles andere als aufregend. 'Explosionen ist der langweiligste Teil in meinem Job', wird Willis vom Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 13. August 2013 zitiert. 'Ich weiß, ein Teil meiner Fans mag Explosionen, mich aber langweilen sie', so Willis und schickte gleich den Grund hinterher, wieso er dennoch oft in Actionfilmen mitspielt: Sie 'sorgen für das meiste Einkommen und ich mag es, mit ihnen viel Geld zu verdienen.' Man kann diese Aussage auch als Seitenhieb gegen Sylvester Stallone verstehen. Der bezeichnete Willis kürzlich als 'gierig' und 'faul', weil er es aus Gehaltsgründen ablehnte, in "The Expendables 3" mitzuspielen.
Hollywoods Hungerlöhne
Bruce Willis sorgt sich um Vermögen
Bruce Willis wird wie wir gestern berichtet haben nicht in "The Expendables 3" mitspielen. Der Grund für den Ausstieg ist nach einer Meldung des gestrigen Hollywood Reporters vom 7.8.2013 die Gagenforderung des "Stirb langsam"-Stars. Der Achtundfünfzigjährige soll eine Gage von drei Millionen Dollar für vier Drehtage angeboten bekommen haben, wollte aber eine Millionen mehr.
"The Expendables 3" ohne Bruce Willis
Harrison Ford geht nie in Rente
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") vervollständigt die Besetzungsliste von "The Expendables 3". Bruce Willis ("Stirb langsam") wird in dem Actionstreifen nun doch nicht mitspielen. Das twittert Sylvester Stallone am gestrigen Dienstag, dem 6 August 2013. 'Willis ist draußen…Ford mit dabei. Tolle Nachrichten. Darauf habe ich lange gewartet', schreibt Stallone sichtlich erfreut.
Mel Gibson in "The Expendables 3"?
Nachdem Mel Gibson ("Braveheart") vor etwa einem Monat für eine Rolle im Ensemble-Actioner "The Expendables 3" ins Gespräch kam, bringt Hauptdarsteller und Ko-Drehbuchautor Sylvester Stallone ("Rambo V") die Gerüchteküche nun noch mehr zum Brodeln. In einem Eintrag auf der Internetplattform Twitter schrieb der 67-Jährige am gestrigen Montag, den 15. Juli 2013: 'Mad Max vs. Barney Ross'. Mad Max ist die von Gibson verkörperte Titelfigur einer dreiteiligen Action-Reihe. Barney Ross ist Stallones Charakter im "Expendables"-Franchise. Ob Gibson tatsächlich in "The Expendables 3" mitspielen wird, ist mit der Ankündigung Stallones nicht gesagt. Offiziell bestätigt wurde die Nachricht noch nicht.
Arnold Schwarzenegger auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Sylvester Stallone ("The Expendables") werden auf der diesjährigen Comic-Con bei der Sonderaufführung von "Escape Plan" anwesend sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 09. Juli 2013 berichtet, wird der Thriller am 18. Juli 2013 gezeigt. "Escape Plan" handelt von einem Baustatiker (Stallone), der fälschlicherweise zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Im Gefängnis plant er mit einem Insassen (Schwarzenegger) einen Ausbruch. Die San Diego Comic-Con International ist die weltweit größte Comicmesse; sie findet dieses Jahr vom 17. bis 21. Juli statt.
Adoptivkind verzweifelt gesucht
Kim Basinger für "Petit" verpflichtet
Kim Basinger ("L.A. Confidential") wird unter der Regie des dänischen Regisseurs Anders Morgenthaler ("Princess") die Hauptrolle in "Petit" spielen. Die Oscar-Preisträgerin verkörpert in dem englischsprachigen Drama eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die erfährt, dass sie unfruchtbar ist.
Boxmusical bald auch in USA
Rocky Balboa wieder zu Hause
"Rocky" feierte im Herbst 2012 in Hamburg seine Weltpremiere. Nun soll das Musical auch auf den US-amerikanischen Theaterbühnen aufgeführt werden. Verläuft alles nach Plan, soll "Rocky" im März 2014 im Winter Garden Theater in New York auch am Broadway zu sehen sein.
Sylvester Stallones liebster Feind?
Wesley Snipes in "Expendables 3"?
Alte Haudegen aus Actionfilmen der ersten Stunde schlüpfen in ihre alten Rollen und ziehen sich selbst genüsslich in den Kakao. Das ist das Konzept des "Expendables"-Franchises. Sylvester Stallone, der Initiator der ironisch-verspielten Reihe, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Chuck Norris und einige andere erlebten darin noch einmal ein kaum für möglich gehaltenes Comeback. Nun könnte ein anderer Actionheld der 1990er Jahre in der zweiten Fortsetzung nachziehen: Wesley Snipes.
Arnold Schwarzeneggers "Escape Plan"
Wie das Boulevard-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen Mittwoch, den 10. April 2013 berichtet, hat "The Tomb" mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone einen neuen Titel. Der Action-Thriller heißt nun "Escape Plan". Außerdem wird der Film nicht am 27., sondern bereits am 13. September in die US-Kinos kommen. "Escape Plan" handelt von einem Gefängnis-Architekten (Stallone), der mit einem Mithäftling (Schwarzenegger) aus der weltgrößten Haftanstalt ausbricht. Wie der Filmtitel verrät, müssen die beiden einen Plan für ihren Ausbruch schmieden. Ebenfalls an Bord sind James Caviezel ("Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit"), Curtis '50 Cent' Jackson ("Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit) und Sam Neill ("Für immer Liebe").
Horror-Romanze an Chatspitze
"Warm Bodies" steigt auf Platz eins ein
"Warm Bodies" ist in den US-Kinocharts auf Platz eins eingestiegen. Die Horror-Romanze über einen Zombie, der sich in eine lebende Frau verliebt, spielte am vergangenen Wochenende 20 Millionen US-Dollar ein. Eine beachtliche Leistung, da der Start mit dem Publikumsmagneten Super Bowl zusammenfiel, dem Finale der US-amerikanischen American-Football-Liga NFL.
"The Expendables" nicht abgeschrieben
Sylvester Stallone frei gesprochen
US-Bundesrichter Jed Rakoff hat Marcus Webbs Copyright-Klage gegen Sylvester Stallone abgewiesen. Webb hatte Klage eingereicht (wir berichteten: Klage gegen Sylvester Stallone) und argumentiert, Sylvester Stallone habe aus seinem Script "The Cordoba Caper" abgeschrieben.
Schwester von James Franco
Kate Bosworth in "Homefront"
Kate Bosworth ("Straw Dogs - Wer Gewalt sät") spielt beim Action-Film "Homefront" mit. Sie schließt sich damit dem Ensemble um James Franco, Jason Statham und Winona Ryder an. In "Homefront" spielt Statham einen Ex-DEA-Agenten, der ein friedliches Leben mit seiner Familie führen will. Seine Pläne werden allerdings vom Drogenhändler Gator (Franco) durchkreuzt. Bosworth spielt dessen drogenabhängige Schwester.
Keine Drogen im Spiel
Sylvester Stallones Sohn war herzkrank
Sylvester Stallones Sohn Sage ist laut dem für Los Angeles zuständigen Gerichtsmediziner nicht an den Folgen von Drogenkonsum gestorben. Die Ursache für den Herzinfarkt lag an einer bereits bestehenden Herzerkrankung.
"Missing in Action 2" ungeschnitten
Chuck Norris auf DVD
Chuck Norris-Fans können sich freuen. Dessen Action-Film "Missing in Action 2 - Die Rückkehr" wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) neu geprüft. Seit dem gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012 ist er auf Video erstmals ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben.
Trauer um Toni Ann Filiti
Sylvester Stallones Halbschwester tot
Sylvester Stallones Halbschwester Toni Ann Filiti ist am vergangenen Sonntag, den 26. August 2012 im Alter von 48 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Filiti hatte sich entschieden, ihre letzten Tage nicht auf der Intensivstation zu verbringen, sondern bei ihrer Mutter Jackie Stallone.
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
"Das Bourne Vermächtnis" fällt
"The Expendables 2" auf eins
Sylvester Stallone kämpft sich mit "The Expendables 2" an die Spitze der US-Kinocharts. Der Action-Film spielte an seinem ersten Wochenende 28,8 Millionen US-Dollar ein. Damit legt er einen soliden Start hin, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen. 2010 war der erste "Expendables"-Teil mit 34 Millionen gestartet.
"Expendables 2"-Premiere abgesagt
Sylvester Stallone nicht in Berlin
Die für nächsten Dienstag, den 7. August 2012 in Berlin geplante Deutschlandpremiere von "The Expendables 2" findet doch nicht statt. Aufgrund des Todes von Sylvester Stallones Sohn Sage wurde die Veranstaltung inklusive aller Interviews abgesagt, wie die Pressestelle von 20th Century Fox am gestrigen Donnerstag, den 2. August 2012 mitteilt.
Duell mit Jason Statham
James Franco als Drogenbaron
James Franco ("Howl - Das Geheul") wird im Action-Thriller "Homefront" den finsteren Drogenboss Gator verkörpern. Sein Gegenspieler ist Jason Statham als ehemaliger DEA-Agent Phil Broker.
Mit nur 36 Jahren verstorben
Sylvester Stallones Sohn Sage tot
Sage Stallone ist tot. Die Leiche des 36-jährigen Sohns von Sylvester Stallone wurde am vergangenen Freitag, den 13. Juli 2012 in seinem Haus in Kalifornien entdeckt. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.
Zu Gast auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger in San Diego
Arnold Schwarzenegger wird auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 zu Gast sein. Dort wird er mit seinen Ko-Darstellern den Action-Film "The Expendables 2" präsentieren.
Sylvester Stallone zurück im Boxring
Kampf gegen Robert De Niro?
Sylvester Stallone und Robert De Niro sollen in Peter Segals Komödie "Grudge Match" zu Rivalen werden. Die beiden würden zwei ehemalige Boxer spielen, die aus Rache ein letztes Mal gegeneinander antreten.
50 Cent mit Amy Ryan im Knast?
Amy Ryan, Vincent D'Onofrio, Vinnie Jones und Curtis '50 Cent' Jackson wurden für "The Tomb" bestätigt. Dies meldet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Mittwoch, den 4. April 2012. Im Thriller spielt Sylvester Stallone einen Sicherheitsexperten, der hinter Gittern landet. Das Gefängnis, aus dem er ausbrechen will, hat er selbst entworfen. Auch Arnold Schwarzenegger und Jim Caviezel werden Rollen übernehmen (wir berichteten: Jim Caviezel gegen Schwarzenegger). Regie führt Mikael Håfström.
Flucht aus dem Gefängnis
Jim Caviezel gegen Schwarzenegger
Jim Caviezel ("Die Passion Christi") übernimmt eine Rolle in "The Tomb". Der 43-Jährige wird im Actionthriller zum Gegenspieler von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.
Sylvester Stallone bekommt Gesellschaft
Arnold Schwarzenegger in der Gruft
Arnold Schwarzenegger ("Predator") wird im Actionthriller "The Tomb" eine Rolle übernehmen. Nachdem es schon letztes Jahr Gerüchte um das Mitwirken des kalifornischen Ex-Gouverneurs gab, wird er nun definitiv an der Seite von Sylvester Stallone ("John Rambo") zu sehen sein.
Ersatz für Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone im Knast?
Sylvester Stallone ("John Rambo") soll die Hauptrolle in "The Tomb" spielen. Zuvor waren Bruce Willis ("Stirb langsam") und Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") im Gespräch.
Alles nur geklaut?
Klage gegen Sylvester Stallone
Sylvester Stallone ("Rocky") wird von Drehbuchautor Marcus Webb wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt. Der Schauspieler und sein Ko-Autor Dave Callaham hätten für "The Expendables" große Teile aus seinem Drehbuch zu "The Cordoba Caper" kopiert.
Trauer um "Blues Brothers"-Darsteller
Charles Napier verstorben
Charles Napier ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Am gestrigen Mittwochnachmittag, den 5. Oktober 2011 verschied er im Bakersfield Memorial-Krankenhaus in Kalifornien.
Weiteres Mitglied der "Expendables"
Heckenschütze Liam Hemsworth
Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") wird in "The Expendables 2" als Heckenschütze zu sehen sein. In der Fortsetzung des Actionfilms "The Expendables" wird er unter anderem an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone zu sehen sein.
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
Mit Bruce Willis in "Expendables 2"
Arnold Schwarzenegger kämpft wieder
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Bruce Willis ("Die Hard 5") wurden für "The Expendables 2" verpflichtet. In der Fortsetzung übernehmen sie an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("John Rambo") ihre Rollen aus dem ersten Teil.
Simon West dreht "The Expendables 2"
Simon West ("The Mechanic") wird "The Expendables 2" inszenieren. Beim Vorgänger saß Sylvester Stallone ("John Rambo") auf dem Regiestuhl (wir berichteten: Sylvester Stallone sucht Regisseur). Wie schon beim ersten Teil spielt dieser neben Jason Statham ("Transporter 3"), Dolph Lundgren, Mickey Rourke ("The Wrestler") und Jet Li wieder die Hauptrolle. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 15. Juni 2011.
Ehrenpreis in Venedig
Al Pacino prämiert
Al Pacino ("Heat") wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2011 mit dem Glory to the Filmmaker Award ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Künstler geehrt, die sich auf originelle Weise um das gegenwärtige Kino verdient gemacht haben.
Walter Hills Kopfschuss
Sylvester Stallone als Killer
Sylvester Stallone hat Walter Hill als Regisseur von "Headshot" an Bord geholt. Der Thriller basiert auf den Comics von Alexis Nolent. Stallone spielt einen Auftragskiller, der mit einem Polizisten am selben Fall arbeitet.
Fortsetzung von "The Expendables"
Sylvester Stallone sucht Regisseur
Sylvester Stallone sucht nach einem Regisseur für die Fortsetzung von "The Expendables". Der Schauspieler habe sich bereits mit möglichen Kandidaten getroffen. Das Drehbuch stammt von David Agosto und Ken Kaufman ("The Missing").
Schauspiel statt Politik
Arnold Schwarzeneggers Comeback
Arnold Schwarzenegger möchte sich wieder als Schauspieler betätigen. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur Kaliforniens im Januar 2011 beauftragte der "Terminator"-Darsteller seine Agenten, nach Rollenangeboten für ihn Ausschau zu halten.
Spur führt ins Weiße Haus
Auftragsmörder Sylvester Stallone
Sylvester Stallone ("The Expendables") übernimmt die Hauptrolle in "Headshot". Im Thriller mimt der Darsteller einen in New Orleans ansässigen Auftragskiller. Dieser hilft einem jungen New Yorker Polizisten bei einem Fall, der bis in höchste Regierungskreise reicht.
Italian Stallion-Porno begehrt
Erotischer Sylvester Stallone
Für 412.100 US-Dollar wurden die Rechte an Sylvester Stallones Porno von 1970 erworben. Damals stand der "Rambo"-Darsteller noch am Anfang seiner Karriere und spielte in "The Party at Kitty and Stud's" aus Geldgründen mit.
Sylvester Stallone hat viel vor
Nach dem Erfolg von "The Expendables" hat Sylvester Stallone ("Rocky") ein Sequel ins Gespräch gebracht. Wie das Filmmagazin Empire Online am 7. September 2010 berichtet, soll die Rolle von Bruce Willis ausgebaut werden. Darüber hinaus verkündete "Rambo"-Darsteller Stallone, dass es demnächst einen Director's Cut des ersten Teils sowie ein Making-Of mit dem Titel "The Making of The Expendables" geben wird.
Sylvester Stallone will Fortsetzung
Sylvester Stallone ("Rocky") denkt über "The Expendables"-Sequel nach. Im Geiste überlege er sich schon Plot und Besetzungsmöglichkeiten. Die größte Herausforderung sei es, alte Charaktere auszutauschen und neue in die Gruppe einzugliedern, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter den "Rambo"-Darsteller am 15. August 2010 zitiert. In den USA spielte "The Expendables" am Eröffnungswochenende 35 Millionen US Dollar ein.
"RoboCop"-Revival auf Eis gelegt
Darren Aronofsky schmeißt hin
Aufgrund der Pleite des Produktionsstudios MGM wurde die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers "RoboCop" ad acta gelegt. Regie sollte Darren Aronofsky führen, doch dieser warf trotz jahrelanger Vorbereitung das Handtuch.
"The Expendables" werden bevorzugt
Sylvester Stallone kein "Rambo"
Lange kursierten Gerüchten über einen fünften Teil der "Rambo"-Reihe. Nun hat Sylvester Stallone im Interview mit dem britischen Entertainmentmagazin Empire Onlnine am 01.Mai 2010 bekannt gegeben, dass es keinen Nachfolger von "John Rambo" geben werde.
Trauer um junge Darstellerin
Brittany Murphy 32-jährig gestorben
Brittany Murphy ist am gestrigen Sonntag, den 20. Dezember 2009, überraschend im Alter von 32 Jahren gestorben. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Dem stellvertretenden Leiter der Gerichtsmedizin Ed Winter zufolge, sei die Darstellerin im Bad ihres Hauses in den Hollywood Hills zusammengebrochen. Sie wohnte dort mit ihrem Mann, dem britischen Drehbuchautor Simon Monjack.
Schwarzenegger bei "The Expendables"
Geballte Action im Dreierpack
Es gibt Neuigkeiten über die Starbesetzung von "The Expendables". Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis gesellen sich zu Mickey Rourke und Sandra Bullock. Damit gelingt Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone etwas, was kaum einer für möglich gehalten hätte. Erst Recht nicht, seit Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien ist.
Filmfestspiele in Venedig starten
Der Lido lädt ein
Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig starten am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2009. Als Eröffnungsfilm wird den Zuschauern das sizilianische Kriegsdrama "Baarià" von Regisseur Giuseppe Tornatore präsentiert.
Noch härtere Jungs:
Sylvester Stallone macht "Rambo V"!
Sylvester Stallone schlüpft wieder in Brachialexperte "Rambo". Nachdem er dies bereits in diversen Interviews angedeutet hatte, ist es nun offiziell. So gab die Produktionsfirma Nu Image/Millennium Films jetzt grünes Licht für den fünften Teil. Wie beim Vorgänger "John Rambo" wird der 63-jährige die Hauptrolle spielen und Regie führen.
Actionstar heimgekehrt
Jet Li dreht in China
Jet Li spielt die Hauptrolle in der chinesischen Produktion "Ocean Paradise". Damit arbeitet der schauspielende Kampfkünstler zwei Jahre nach "The Warlords" wieder für die Filmindustrie seines Heimatlandes.
Biennale ehrt Sylvester Stallone mit Spezialpreis
Rambo wird ausgezeichnet
Sylvester Stallone wird auf dem 66. Filmfestival von Venedig 2009 mit dem Spezialpreis Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung sei ein Traum in Erfüllung gegangen, so der für seine "Rocky"- und "Rambo"-Filme bekannte Regisseur und Schauspieler.
Sylvester Stallone expandiert weiter
Brittany Murphy singt im Wald
Sylvester Stallones groß angekündigtes Werk "The Expendables" mit einem gigantischen Staraufgebot ist um zwei Namen reicher. Nun konnte Ex-Rocky auch Brittany Murphy und David Zayas für sich gewinnen.
Mickey Rourke tanzt auf vielen Hochzeiten
Vom Alcoholic zum Workaholic
Nach seinem hochgelobten Auftritt in "The Wrestler" wird Mickey Rourke nun in einem Drama mitspielen. Der Schauspieler übernimmt die Hauptrolle in "Passion Plays" von Mitch Glazer.
Immer mehr Promis sagen Stallone zu
Mickey Rourke prügelt dankbar
Mit Mickey Rourke gelingt Sylvester Stallone ein weiterer Promischlag für sein Söldnerdrama "The Expendables". Der Golden-Globe-nominierte "The Wrestler"-Star ist Stallone dankbar, dass ihm dieser während seines Karrieretiefs Anfang der 1990er eine Chance in "Get Carter - Die Wahrheit tut weh" gab.
Oscar-Gewinner spielt in "The Expendables"
Forest Whitaker prügelt mit Stallone
Forest Whitaker verhandelt mit Sylvester Stallone über eine Rolle im Action-Abenteuer "The Expendables". Der Oscar-Gewinner soll an der Seite von Haudegen Stallone als Söldner ein südamerikanisches Land von seinem Diktator befreien.
"Rambo" Gaststar beim Zurich Film Festival
Sylvester Stallone erhält Ehrenpreis
Große Ehre für Sylvester Stallone: Der Darsteller berühmter Actionhelden wie "Rocky" und "Rambo" wird am 26. September 2008 in Zürich für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des diesjährigen Zurich Film Festival statt.
Patrick Swayze geht es besser
Jubel im Basketballstadion
Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte Schauspieler Patrick Swayze ist auf dem Weg der Besserung. Er wurde am Freitag, dem 23. Mai 2008, auf einem Basketballspiel der Los Angeles Lakers gesehen.
Weitere Fortsetzungen von "Rocky" und "Rambo"
Sylvester Stallone ganz der Alte
Sylvester Stallone wird in zwei weiteren Actionfilmen zu sehen sein. Der 61-Jährige unterschrieb einen Vertrag mit den Produzenten von "John Rambo", Danny Dimbort, Avi Lerner und Trevor Short. Es werden verschiedene Drehbücher geprüft, darunter weitere Sequels von "Rocky" und "Rambo".
Schwarzenegger plant Comeback
I'll be back!
Arnold Schwarzenegger hat durchblicken lassen, dass er zurück zum Film möchte. Das wäre allerdings mit dem Ende seiner Gouverneurtätigkeit verbunden. Daher plant der gebürtige Österreicher die Fortsetzung seiner Hollywoodkarriere für das Ende seiner Amtszeit im Januar 2011.
Das Model und der Film
Statham in Stallone-Remake
Das Model Natalie Martinez soll im Science-Fiction-Thriller "Death Race" die Hauptrolle übernehmen. Sie spielt an der Seite von Jason Statham. Der Actionfilm ist ein Remake des Klassikers "Death Race 2000" mit David Carradine und Sylvester Stallone in den Hauptrollen.
Ein harter Kerl traut sich
Joe Pesci heiratet
Joe Pesci heiratet die Schauspielerin Angie Everhart. Nach ihrer Verlobung in Atlantic City, New Jersey, hielt Pesci während eines romantischen Wochenendausflugs um ihre Hand an.
Wahlberg will nicht Rambo sein
Stallone-Vergleiche nerven
Mark Wahlberg regt sich über Vergleiche mit Sylvester Stallones "Rambo" auf. Kritiker betonen die Ähnlichkeiten zwischen dem Leinwand-Vietnamveteranen aus den 1980er Jahren und Wahlbergs Figur in "Shooter". Laut dem 36-Jährigen habe sein Charakter mehr Tiefgang als jener von John Rambo.
Stallone schwer belastet
Rocky gedopt?
Stallone in Sydney festgehalten
Missverständnisse am Flughafen
Sylvester Stallone wurde am Flughafen von Sydney festgehalten. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden, befanden sich verbotene Dinge im Gepäck des Hollywoodstars.
Stallone gesteht Kleidungsdesaster
Unvorbereitet zum Oscar
Sylvester Stallone kam sichtlich unvorbereitet zu seiner ersten Oscarverleihung 1977. Bei der Veranstaltung gewann "Rocky" insgesamt drei Oscars, während Stallone der Preisverleihung in improvisierter und geliehener Abendgarderobe beiwohnte.
Richard Gere verabscheut Stallone!
Streit unter Stars
Man mag es kaum glauben, doch Sylvester Stallone und Richard Gere können sich nicht leiden. Die Schauspieler reden seit rund 32 Jahren kein Wort miteinander. In dem kuriosen Streit geht es jedoch nicht um die jeweiligen schauspielerische Fähigkeiten.
Stiller dominiert Weihnachten
Komödie erheitert Amerika
Ben Stiller dominiert mit "Nachts im Museum" das Weihnachtswochenende in den US-amerikanischen Kinos. Dieses Kunststück gelang ihm 2004 bereits mit "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich".
Stallone will nicht verlieren
Kein Sex für Rocky
Sylvester Stallone hat sich während der Dreharbeiten zu "Rocky Balboa" ein striktes Sex-Verbot auferlegt. Der 60-jährige wollte im sechsten Teil der Boxersaga besonders in den Kampfszenen überzeugend rüber kommen. Dafür musste er sich wie ein Top-Athlet auf die Rolle vorbereiten.
Sylvester Stallone wieder in der ersten Liga
Engagement für FC Everton
US-Actionstar Sylvester Stallone unterstützt den englischen Fußballclub FC Everton aus Liverpool. Er erschien bei der offiziellen Vorstellung eines neuen Miteigentümers im heimischen Stadion Goodison Park.
Statue wird wieder aufgestellt
Triumph für Rocky
Die überlebensgroße Statue von Sylvester Stallone als Boxer Rocky Balboa darf auf ihren angestammten Platz zurückkehren. Sie wird vor den Stufen des Kunstmuseums in Philadelphia wieder aufgestellt. Die Philadelphia Arts Commission entschied sich nach monatelanger Debatte am 6. September 2006 für den Erhalt der Touristenattraktion.
Mitleid mit unschuldigen Opfern
Stars gegen Terror
Die Hollywood-Stars Bruce Willis, Michael Douglas, Ridley Scott und Nicole Kidman unterstützen gemeinsam den Kampf gegen den Terror. In der Los Angeles Times veröffentlichen sie eine einseitige Anzeige, in der die Schauspieler das brutale Vorgehen von terroristischen Extremisten verurteilen.
Hollywoods Abhörskandal weitet sich aus
Der große Lauschangriff
John McTiernan muss sich einem Prozess wegen Falschaussage stellen. Der Regisseur von "Jagd auf roter Oktober" und "Stirb langsam" ist damit der 14. Angeklagte im Abhörskandal um Privatdetektiv Anthony Pellicano. Dieser soll für seine Arbeit im Auftrag zahlreicher Hollywoodstars mit verbotenen Abhörmethoden vorgegangen sein. So soll ihn McTiernan beauftragt haben, ein Abhörmanöver durchzuführen; dem FBI gegenüber hatte er dies jedoch abgestritten.
Schauspieler weist Anschuldigung zurück
Stallone nur im Film ein Held?
Sylvester Stallone weist die Anschuldigung zurück, dass er Ellen Barkin in einer lebensbedrohlichen Situation nicht zu Hilfe geeilt ist. Die Schauspielerin entkam in der Bar des Sunset Tower Hotels nur knapp dem Erstickungstod. Sie wurde aber rechtzeitig vom Hollywood-Agenten Kevin Huvane gerettet. Stallone hatte sich während des Vorfalls ebenfalls in der Bar aufgehalten.
Stowe schlägt 5 Millionen in den Wind!
Schnöder Mammon
Manchmal ist Geld eben nicht alles: Weil sie in ihrem selbst verfassten Western-Drehbuch auch die weibliche Hauptrolle übernehmen will, schlug Madeleine Stowe sage und schreibe fünf Millionen Dollar in den Wind.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2024