Ricore

Ringo Starr

Geboren
07. Juli 1940
Bürg. Name
Richard Starkey
Alias
The Beatles
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ringo Starr: Filmografie
Darsteller:
2021
The Beatles: Get Back - The Rooftop Concert (Dokumentarfilm • Großbritannien, Neuseeland)
2017
It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper & Beyond (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2016
Eat That Question: Frank Zappa (Dokumentarfilm • Frankreich, Deutschland)
2014
Bauernopfer - Spiel der Könige (Biographie • USA)
Ringo Starr: Vita
Ringo Starr wurde in Liverpool geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Noch bevor er sich den Beatles im Jahr 1962 fix anschloss, kannte er die Band. Bis zur Trennung der sogenannten Pilzköpfe im Jahr 1970 war er für sie als Schlagzeuger tätig. Nach dem Ende der Boygroup arbeitete er an einer Solokarriere, die er schon 1969 initiierte. Bis heute ist Ringo Starr aktiv im Musikgeschäft. Daneben war er aber auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Mit seiner ersten Frau Maureen Cox hat der Musiker und Schauspieler drei gemeinsame Kinder. 1981 heiratete er ein zweites Mal, nämlich die amerikanische Schauspielerin Barbara Bach.
Ringo Starr: Retronews
Zweites Standbein als Schauspieler
Beatles in den Bergen
In den Salzburger Alpen wird derzeit der zweite Beatles-Film gedreht. Regisseur ist erneut Richard Lester, der sich mit seinem ersten Werk über die vier Pilzköpfe ("Die Beatles - Yeah! Yeah!...
2024