James Stewart | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
James Stewart
© Yorck-Kino GmbH
James Stewart
Geboren
20. Mai 1908
Gestorben
02. Juli 1997
Bürg. Name
James Maitland Stewart
Alias
Jimmy Stewart; Lieutenant James Stewart
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesMeinungenBewertenPreise

James Stewart: Filmografie

2010 

I Am

Dokumentarfilm USA
 Details   Galerie 

1976 
 Details 

1974 

Das gibt's nie wieder

Dokumentarfilm USA
 Details 

1973 

Hawkins

TV-Serie USA
 Details 

1968 

Bandolero

Western USA
 Details 

1965 
 Details 

1965 

Geliebte Brigitte

Komödie USA
 Details   Galerie 

1964 

Cheyenne

Western USA
 Details 

1963 

In Liebe eine 1

Komödie USA
 Details 

1962 
 Details 

1962 

Mr. Hobbs macht Ferien

Komödie USA
 Details   Galerie 

1962 

Das war der wilde Westen

Abenteuer USA
 Details 

1962 
 Details 

1959 
 Details 

1959 
 Details 

1958 
 Details 

1958 
 Details   Galerie 

1958 

Lux Playhouse

TV-Serie USA
 Details 

1957 
 Details 

1956 
 Details 

1954 

Das Fenster zum Hof

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1954 

Die Glenn Miller Story

Biographie USA
 Details 

1953 

Nackte Gewalt

Western USA
 Details 

1952 
 Details 

1951 

Die Reise ins Ungewisse

Thriller Großbritannien
 Details 

1950 

Winchester 73

Western USA
 Details 

1950 

Der gebrochene Pfeil

Western USA
 Details 

1950 

Mein Freund Harvey

Komödie USA
 Details   Galerie 

1948 
 Details 

1946 
 Details   Galerie 

1941 
 Details 

1940 
 Details   Galerie 

1940 

Tödlicher Sturm

Drama USA
 Details 

1940 
 Details 

1939 

Der große Bluff

Komödie USA
 Details   Galerie 

1939 
 Details   Galerie 

1938 

Lebenskünstler

Komödie USA
 Details 

1936 

Rose-Marie

Musical USA
 Details 

1936 

Next Time We Love

Drama USA
 Details 

1936 

Seine Sekretärin

Komödie USA
 Details 

1936 

Important News

Kurzfilm USA
 Details 

1936 

Kleinstadtmädel

Komödie USA
 Details 

1935 

Der Mann für Mord

Krimi USA
 Details 

1934 

Art Trouble

Komödie USA
 Details 

James Stewart: Preise

1940 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1941 Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1947 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1951 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)

James Stewart: Vita

Seit frühester Kindheit wollte James Stewart Pilot werden, entschied sich 1928 jedoch für ein Architektur-Studium. Immer öfter verbrachte er seine Zeit in Theaterkursen. Statt den Architektenberuf auszuüben, schloss er sich nach seinem Studienabschluss im Alter von 24 Jahren einer kleinen Theatergruppe an. Nach einem Broadway-Intermezzo kam Stewart zum Film und avancierte Ende der 1930er Jahre zu einem der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. 1940 wurde er für "Die Nacht vor der Hochzeit" mit einem Oscar ausgezeichnet. Während des Zweiten Weltkriegs diente er bei der US-Air Force und setzte 1946 als dekorierter Offizier seine erfolgreiche Filmkarriere fort.

James Stewart: Star-Feature

Jack Lemmon beherrscht das teuflische Lachen

Bezaubernde Kim Novak

Es gibt einen Zauber, dem selbst eine mächtige Hexe hilflos ausgeliefert ist - dem... mehr
Der Mann, der zuviel wußte

Cannes zeigt Hitchcock

Gespannt blicken Filmschaffende aus aller Welt auch in diesem Jahr nach Cannes. Einmal mehr ist der südfranzösische... mehr
James Stewart ist: Der Mann aus Laramie

Aufrechter Amerikaner: James Stewart

Für sein Vaterland setzt er im Krieg sein Leben aufs Spiel, auf der Leinwand zeigt er sein Facettenreichtum in über... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,3
 (3 User)

Meinungen

Hollywoods aufrechter Kempe

James Stewart war vielleicht nicht der kontroverseste Schauspieler Hollywoods, aber er beherrschte zweifellos sein handwerk.
- Filmfreund
Im Shop

Logan - The Wolverine [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 12,99
Details

James Stewart: News

Steven Spielberg

Steven Spielberg adaptiert Klassiker

Ein großer weißer Hasen, der für normale Menschen unsichtbar ist, spielt die Hauptrolle in Steven Spielbergs neuem... mehr
Tom Cruise

Museum ehrt Tom Cruise

In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem... mehr
James Stewart

Hollywoodlegende unter Zugzwang

Hollywoodlegende James Stewart wurde von Studio Boss Louis B. Mayer genötigt seine Heterosexualität in Bordellen zu... mehr
Lawrence von Arabien

Peter O'Toole ist der Beste

Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de