MFA+
Tilda Swinton in "I Am Love"

Tilda Swinton

Geboren
05. November 1960
Bürg. Name
Katherine Matilda Swinton
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Tilda Swinton
19 Denmark Street
GB-London WC2H 8NA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,8 (9 User)

Galerien mit Tilda Swinton

Tilda Swinton bunt Ob in Abendkleidung oder im Alltagsoutfit, Tilda Swinton versteht es, jedem Kleidungsstück ihre ganz persönlich Note aufzudrücken. In "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" ist sie an der Seite von Brad Pitt und George Clooney zu sehen. An der Seite ihrer Kollegen reiste sie auch in Venedig an: im Boot.
Aufforderung zum Tanz? Regisseur Erick Zonca lässt sich für seinen Film "Julia" feiern. Es gelingt dem Übermütigen gar die sonst so nüchterne Tilda Swinton mitzureißen. Zur Berlinale nach Berlin kamen auch die übrigen Darsteller: der junge Aidan Gould und Kate del Castillo.
Stil-Faux-Pas neben Coolness Die "Julia"-Crew gibt sich auf dem roten Teppich die Ehre. Ob Tilda Swinton mit ihrem Kleid einen Mode-Faux-Pas beging, wird sicherlich noch heiß diskutiert. Nachwuchsschauspieler Aidan Gould nimmt das Blitzlichtgewitter ganz gelassen. Kein Wunder, wenn Kate del Castillo ihn schützend in den Arm nimmt. Regisseur Erick Zonca zählt wahrscheinlich zu den coolsten Männern, die den roten Teppich dieser Berlinale 2008 betreten haben.
Elegant, langweilig, zerzaust... Bei der Premiere von Julian Schnabels Drama "Le Scaphandre et le papillon" gaben sich allerhand Stars die Klinke in die Hand. Während Tilda Swinton in ihrem rostfarbenem kurzen Kleid leicht erkennbar war, musste man bei Jury-Mitglied Toni Collette zweimal hinschauen, um den Star zu erkennen. Ihre straff nach hinten gekämmten Haare und die stark geschminkten Augen verfremdeten den Star. Im Gegensatz zu Jane Birkins zerzauster Frisur machte Collettes in ihrem eleganten, wenn auch etwas langweiligem Kleid immer noch eine gute Figur.
Galerie zu Filmen mit Tilda Swinton
The French Dispatch: Die Szenenbilder Hommage an ebenso gut recherchierte wie herausragend geschriebene Magazine.
The Dead Don't Die: Die Postermotive Jim Jarmusch hat Cannes zum Gruseln gebracht, jetzt sind wir dran. Hier erstmal die Charakter- und Kinopostermotive.
The Dead Don't Die: Die Szenenbilder Hier sind die Szenebilder zu Jim Jarmuschs Beitrag zum Zombie-Motiv.
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück: Szenenbilder Der Schotte Armando Iannucci hat die Handlung seines opulent ausgestatteten Dickens-Verfilmung kongenial gerafft.
Isle of Dogs - Ataris Reise: Die Bilder zu dem Anime Wes Anderson erzählt in "Isle of Dogs -Ataris Reise" von der Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Das Ergebnis ist ein Science-Fiction-Animationsfilm mit Kultpotential.
Suspiria: Szenenbilder Remake des gleichnamigen Kult-Horrorfilms von Dario Argento.
Doctor Strange: Die Szenenbilder Die Verfilmung der Comicvorlage von Marvel Comics handelt von einem Chirurgen, der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt.
Doctor Strange: Die Postermotive Hier die Postermotive zur Marvel Comics-Verfilmung "Doctor Strange".
Hail, Caesar!: Die LA-Premiere In Los Angeles feiern Joel und Ethan Coen mit den Schauspielern Alden Ehrenreich, Josh Brolin, George Clooney, Channing Tatum, Jonah Hill und weiteren prominenten Gästen die Premiere von "Hail, Caesar!".
Hail, Caesar!: Erste Szenenbilder Die Komödie von Joel und Ethan Coen ist Eröffnungsfilm der 66. Internationalen Filmfestspiele von Berlin im Februar 2016.
Hail, Caesar!: Weitere Szenenbilder Die Komödie von Joel und Ethan Coen ist Eröffnungsfilm der 66. Internationalen Filmfestspiele von Berlin im Februar 2016.
A Bigger Splash: Erste Szenenbilder Luca Guadagnino lässt sich für "A Bigger Splash" von einem Gemälde des Künstlers David Hockney inspirieren.
"The Zero Theorem": Die Bilder zu Terry Gilliams Sci-Fi Monty Phyton Urgestein Terry Gilliam ("12 Monkeys") hat unser Bild des britischen Humors entscheidend mitgeprägt, sein Science-Fiction-Drama ist ein empfehlenswerter, äußerst farbenfroher Filme hinterfragt die moralischen Grenzen der modernen Wissenschaft.
Szenenbilder zu "Grand Budapest Hotel" Die originelle Inszenierung von US-Regisseur Wes Anderson ist angereichert mit jeder Menge skurrilem Humor - äußerst sehenswert!
Bildergalerie zu "Snowpiercer" "Snowpiercer" basiert auf der Graphic Novel "Schneekreuzer" von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette. Ästhetisch lehnt sich Bong Joon-ho mit seinem ersten nicht-englischsprachigen Film an "Brazil" und "Runaway Train" an.
Moonrise Kingdom Wes Andersons "Moonrise Kingdom" skurrile Komödie ist bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
We Need to Talk About Kevin Die Literaturverfilmung feierte 2011 in Cannes Premiere und wurde von der Kritik positiv aufgenommen.
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 3D "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" basiert auf der Fantasy-Reihe von C.S. Lewis. Es funktioniert vor allem über die beeindruckende Spezial-Effekte und richtet sich an ein junges Publikum.
The Limits of Control Ein Mann (Isaach De Bankolé) ist auf einer Herrentoilette eines Flughafens. Er betrachtet seine Hände, macht Taijiquan (Schattenboxen), Atem- oder Entspannungsübungen. So genau weiß man das nicht. Er trägt einen blauen Maßanzug, dazu ein Hemd.
The Invisible Frame Entlang dem früheren Verlauf der Berliner Mauer entdecken die Regisseurin Cynthia Beatt und Schauspielerin Tilda Swinton nur noch wenig Relikte früherer Tage.
I Am Love Luca Guadagninos "I am Love" beginnt als Familien-Portrait, mutiert von der Liebesgeschichte zur Tragödie. Guadagnino überzeugt vor allem durch seine elegante Inszenierung und Hauptdarstellerin Tilda Swinton.
Japanische Fans fallen zu Boden Sie wurden bejubelt, belagert und gefeiert. die Darsteller des neuen Abenteuers "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" bei der Premiere in Japan am 20. Mai 2008. Dieses Ereignis ließen sie sich natürlich nicht entgehen, und so präsentierten sie sich gelassen und glücklich über den Beifall am Roten Teppich.
Martialischer Glanz Bei der Weltpremiere von "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" am 7. Mai 2008 in New York ging es hoch her. Die Darsteller, allen voran William Moseley, Ben Barnes und Georgie Henley wurden wild gefeiert. Zahlreiche Fans sowie Scharen von Fotografen erwarteten sie am Roten Teppich.
Open-Air Kino in ritterlicher Atmosphäre William Moseley und Anna Popplewell sind die Ehrengäste bei der Deutschland-Premiere des zweiten Teils von "Chroniken von Narnia". Das Kaltenberger Ritterturnier bot die passende Atmosphäre und eine einzigartige Location für die Freiluft-Vorführung. Nicht nur zahlreiche Fans sind zum Spektakel angereist, sondern auch einige deutsche Promis. Darunter der ehemalige Herzblatt-Moderator Pierre Geisensetter, die "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerinnen Janina Schmidt, Christina Leibold und Carolin Ruppert sowie Schauspieler und Musiker Max von Thun.
Traute Gemeinsamkeit Es ist schon etwas Besonderes, ein Festival zu eröffnen. Das dachten sich wahrscheinlich auch die Brüder Joel und Ethan Coen. Sie traten mit der Darstellerriege von "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" am Lido auf. Daher schmissen sie sich auch in Schale, allerdings ohne Krawatte und Fliege. Aber mal ehrlich, wer hätte dies auch von dem genialen Regisseur-Duo erwartet?
Tilda Swinton bunt Ob in Abendkleidung oder im Alltagsoutfit, Tilda Swinton versteht es, jedem Kleidungsstück ihre ganz persönlich Note aufzudrücken. In "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" ist sie an der Seite von Brad Pitt und George Clooney zu sehen. An der Seite ihrer Kollegen reiste sie auch in Venedig an: im Boot.
Hemd und Jeans - Die Coen-Brüder Locker und leger soll es sein, das zumindest sagten sich das die Brüder Joel und Ethan Coen, die sich am gestrigen Nachmittag, dem 27. August 2008 eher widerwillig den wartenden Fotografen stellten. Aber Pflichten müssen nun mal sein, vor allem, wenn der eigene Film "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" der Eröffnungsfilm in Venedig 2008 ist.
Brad Pitt klassisch Ob mit legerem Hut oder im klassisch schwarzem Anzug, Brad Pitt macht in jedem Outfit eine gute Figur. So sieht man auch gerne darüber hinweg, dass die Fliege nicht immer ganz akurat sitzt. Derzeit präsentiert der Sexiest Man Alive gemeinsam mit seinen Kollegen George Clooney und Tilda Swinton seinen neuen Film "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" am Lido in Venedig.
Brad Pitt standesgemäß Ein Star wie Brad Pitt wählt einen exklusiven Auftritt. Kaum angelegt, gings auch schon zum ersten Fototermin. Strahlemann Pitt kam ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie, die über die neugeborenen Zwillinge und dem Rest der Familie wacht. Er macht aber nur widerwillig Werbung für "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" und verweigert jegliche Interviews am Lido.
George wie man ihn kennt George Clooney machte es seinem Freund und Berufskollegen Brad Pitt nach. Er kam ebenfalls im schmucken Boot nach Venedig. Allerdings blieb er seinen Grundsätzen treu und trug auch zu diesem legeren Anlass ein Jackett mit Hemd. So kennen wir ihn.
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Nach dem düsteren Thriller "No Country for Old Men" stand Ethan und Joel der Sinn nach Heiterem. Für die turbulente Spionage-Komödie legten sich die Geschwister mächtig ins Zeug.
Selbstgeschneidertes Jacket Strahlende Sonne, blauer Himmel, das waren die Komponente, die John Malkovich bei seinem Fotoshooting mit den spanischen Fotografen in San Sebastián vorfand. Stellvertretend für seine Kollegen Brad Pitt, George Clooney, Tilda Swinton und den Coen-Brüdern präsentierte er in der nordspanischen Küstenstadt die Komödie "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?". Fans und Journalisten waren begeistert, vor allem von der ausgefallenen Jacke, die Malkovich eigener Aussage zufolge selbst designte.
Der seltsame Fall des Benjamin Button Regisseur David Finchers erste Zusammenarbeit mit Brad Pitt seit "Sieben" basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1922.
Aufforderung zum Tanz? Regisseur Erick Zonca lässt sich für seinen Film "Julia" feiern. Es gelingt dem Übermütigen gar die sonst so nüchterne Tilda Swinton mitzureißen. Zur Berlinale nach Berlin kamen auch die übrigen Darsteller: der junge Aidan Gould und Kate del Castillo.
Stil-Faux-Pas neben Coolness Die "Julia"-Crew gibt sich auf dem roten Teppich die Ehre. Ob Tilda Swinton mit ihrem Kleid einen Mode-Faux-Pas beging, wird sicherlich noch heiß diskutiert. Nachwuchsschauspieler Aidan Gould nimmt das Blitzlichtgewitter ganz gelassen. Kein Wunder, wenn Kate del Castillo ihn schützend in den Arm nimmt. Regisseur Erick Zonca zählt wahrscheinlich zu den coolsten Männern, die den roten Teppich dieser Berlinale 2008 betreten haben.
Julia Ein Remake muss nicht immer fader sein. Der französische Regisseur Erick Zonca stellt dies beeindruckend mit seinem englischsprachigen Debüt "Julia" unter Beweis.
Strange Culture In dem politischen Dokudrama "Strange Culture" interpretieren Schauspieler wie Tilda Swinton und Thomas Jay Ryan den umstrittenen Fall des Filmemachers und Universitätsprofessors Steve Kurtz.
Michael Clayton Bekannt wurde Tony Gilroy als Drehbuchautor der "Bourne"-Trilogie. Mit "Michael Clayton" feiert er sein Regiedebüt, bei welchem er das Drehbuch selbst schrieb. Inspiriert wurde er von einem realen Rechtstreit, der während seiner Arbeit zu "Im Auftrag des Teufels" die US-Medien beherrschte. Gilroy inszeniert ein spannendes Anwaltsdrama, bei dem nicht immer klar ist, wer auf welcher Seite steht.
Constantine Der Science-Fiction-Thriller basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello.
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Der englische Autors Clive Staples Lewis hat die Chroniken von Narnia erschaffen. Die sieben Bände haben sich bislang weltweit über 85 Millionen Mal verkauft.
Thumbsucker - Bleib wie du bist! Regisseur Mike Mills inszeniert in seiner Adaption von Walter Kirns Roman, die verzweifelte Suche eines Jugendlichen nach Anleitung und Wegweiser zum Leben eines Erwachsenen. Dafür besetzt Mills auch die Nebenrollen hochkarätig.
Broken Flowers Mit einem unverwechselbar lakonischen Blick fürs Komische inszeniert Jim Jarmusch die Geschichte eines alternden Playboys, der sich nur widerwillig auf die Reise zu seinen früheren Liebesbeziehungen begibt.
Young Adam: Die Szenenbilder "Young Adam" basiert auf dem Roman des schottischen Beat-Autors Alexander Trocchi, der selbst jahrelang auf einem alten Hausboot gelebt hat.
Adaption Jetzt passen Sie mal gut auf. Sonst könnten Sie leicht die Übersicht verlieren. Holen Sie sich ein großes Wollknäuel und folgen Sie Theseus` Spuren. Den Ariadnefaden werden Sie noch dringend brauchen, wenn Sie im Labyrinth stehen, das Drehbuchautor Charlie Kaufman und Regisseur Spike Jonze errichtet haben. Zur Galerie geht's auf jeden Fall hier!
The Beach Leonardo DiCaprio hatte es nicht leicht. Mit dem Megaerfolg von "Titanic" im Jahr 1997 war er in aller Munde. Ihm war schnell klar, dass er fortan immer mit dem Untergang des unsinkbaren Luxusliners in Verbindung gebracht werden würde.
Edward II Derek Jarmans Drama basiert auf dem Bühnenstück des englischen Dramatikers Christopher Marlowe. Jarman komprimiert die Ereignisse am Hof König Edward II auf den Eklat und die Beziehung zwischen dem König und seinem Günstling Gaveston.
War Requiem In "War Requiem" visualisiert Derek Jarman die gleichnamige Komposition des englischen Musikers Benjamin Britten. Dessen Oratorium verbindet die katholische Liturgie mit eingestreuten Versen des Dichters Wilfred Owen.
We Need to Talk About Kevin Die Literaturverfilmung feierte 2011 in Cannes Premiere und wurde von der Kritik positiv aufgenommen.
I Am Love Luca Guadagninos "I am Love" beginnt als Familien-Portrait, mutiert von der Liebesgeschichte zur Tragödie. Guadagnino überzeugt vor allem durch seine elegante Inszenierung und Hauptdarstellerin Tilda Swinton.
Thumbsucker - Bleib wie du bist! Regisseur Mike Mills inszeniert in seiner Adaption von Walter Kirns Roman, die verzweifelte Suche eines Jugendlichen nach Anleitung und Wegweiser zum Leben eines Erwachsenen. Dafür besetzt Mills auch die Nebenrollen hochkarätig.
2024