StudioCanal
Paul Bettany auf der Premiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauneri" in Berlin

Paul Bettany

Geboren
27. Mai 1971
Bürg. Name
Paul Thane Bettany
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,8 (6 User)

News

Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
Seite: 1 2
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Kinostart von Johnny Depps "Mortdecai" vorverlegt
"Mortdecai", der neue Film mit Johnny Depp in der Titelrolle, hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 24. September 2014 berichtet, hat Lionsgate den Start um zwei Wochen auf den 23. Januar 2013 vorverlegt. Depp spielt in der Gaunerkomödie einen exzentrischen Kunsthändler, der ein gestohlenes Gemälde sucht. Das mysteriöse Kunstwerk soll die Nummer eines Bankfachs enthalten, in dem angeblich Nazigold lagert. Auf seiner Jagd gerät Charles Mortdecai in einen Mehrfrontenkrieg zwischen kriminellen Russen, dem britischen MI5 und einer langbeinigen Blondine. In weiteren Rollen des von David Koepp ("Das geheime Fenster") inszenierten Films sind unter anderem Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany zu sehen.
Johnny Depp ab 2015 auf der Flucht
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 23. April 2014 berichtet, steht der US-Starttermin für von "Mortdecai" fest. Die Action-Komödie mit Johnny Depp in der Haupt- und Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow und Paul Bettany in weiteren Rollen läuft ab dem 6. Februar 2015 in den US-Kinos. Depp spielt in der Literaturverfilmung einen zwielichtige Kunsthändler, der auf der Suche nach einem gestohlenen Gemälde ist. Dieses soll einen Code für eine Bank enthalten, in der Nazigold lagern soll. Dabei sind ihm russische Gangster und das britische MI5 auf den Fersen. Regie führte David Koepp ("Das geheime Fenster"), der an der Seite von Eric Aronson und Peter Baynham auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.
Vermarktung von "Transcendence" im Land der Mitte
Johnny Depp auf PR-Tour in China
Johnny Depp ("Lone Ranger") reist Ende dieses Monats nach China, um dort das Science-Fiction-Spektakel "Transcendence" zu vermarkten. Es ist die erste Reise des Schauspielers in das Land, das nach den USA der zweitgrößten Markt für US-Filme ist.
Cillian Murphy in "Transcendence"
Cillian Murphy ("Red Lights") spielt in "Transcendence" mit. Bei dem Science-Fiction-Projekt handelt es sich um das Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister. Der hat mit dem Schauspieler bereits in Christopher Nolans "Batman"-Trilogie sowie in "Inception" zusammengearbeitet. Über die Handlung des Filmes sind noch keine Details bekannt, berichtet das Filmmagazin Latino Review am gestrigen Montag, den 15. April 2013. In weiteren Rollen werden Johnny Depp ("Dark Shadows"), Morgan Freeman ("Oblivion"), Paul Bettany ("Iron Man 2") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen sein. Christopher Nolan gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
An der Seite Johnny Depps?
Morgan Freeman verhandelt über "Transcendence"
Morgan Freeman ("Oblivion") wird offenbar an Johnny Depps ("Dark Shadows") Seite in "Transcendence" zu sehen sein. Wie das Produktionsunternehmen Alcon Entertainment mitteilte, befindet sich der Schauspieler kurz vor Vertragsabschluss. Bei dem Projekt handelt es sich um das Regiedebüt des Oscar-prämierten Kameramanns Wally Pfister ("Dark Knight").
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Weiteres Kind mit Paul Bettany
Stolze Mama Jennifer Connelly
Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") und Ehemann Paul Bettany ("Priest (3D)") sind am 31. Mai 2011 Eltern einer Tochter geworden. Agnes Lark ist das dritte Kind der Schauspielerin, die dem Mädchen durch Wassergeburt in ihrem New York Zuhause das Leben schenkte. Wie eine Sprecherin bestätigte, sind Mutter und Kind wohl auf.
Jennifer Connelly schwanger
Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") ist zum dritten Mal schwanger. Das berichtet das Boulevardmagazin People am 14. Dezember 2010. Vater ihres Kindes ist Paul Bettany ("The Da Vinci Code - Sakrileg"). Das Schauspielerehepaar hat bereits den gemeinsamen siebenjährigen Sohn Stellan. Der 13-jährige Kai stammt aus einer früheren Beziehung Connellys. Bettany heiratete sie 2003 in Schottland.
Simon Baker am Finanzmarkt
Simon Baker ("The Mentalist") und Paul Bettany ("Iron Man 2") stehen in Verhandlungen für das Indie-Projekt "Margin Call". Im Zentrum stehen die Angestellten einer Investmentbank während des Finanzkollapses 2008. Baker soll einen rücksichtslosen Banker spielen. Die Dreharbeiten beginnen nächste Woche in New York, wie die Filmzeitung Hollywoodreporter am 15. Juni 2010 berichtet.
Kein Traum auf Leinwand...
"Born" abgesagt
Seitdem sich Jennifer Connelly und Paul Bettany am Set zu "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" 2001 kennen und lieben gelernt hatten, träumt das Ehepaar von einem gemeinsamen Projekt. Der Horrorfilm "Born" war die Gelegenheit, doch jetzt ist die Produktion eingestellt worden.
Durch dick und dünn
Connelly und Bettany ein Paar
Nach "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" werden Jennifer Connelly und Paul Bettany erneut zusammen auf der Leinwand zu sehen sein. Sie spielen im Psychothriller "Born" ein Ehepaar. Als Produzenten fungieren Guillermo del Toro, Lawrence Gordon und Lloyd Levin.
Bettany geht nicht zur Verleihung
Tintenherz statt Oscar
Paul Bettany wird seine Ehefrau Jennifer Connelly nicht auf die diesjährige Oscar-Verleihung begleiten. Der "The Da Vinci Code - Sakrileg"-Star weilt derzeit in England. Dort steckt er mitten in den Dreharbeiten zur Adaption von Cornelia Funkes Kinderbuchbestseller "Tintenherz".
Arbeitsessen wird zum Fiasko
Connelly blamiert sich
Jennifer Connelly hat sich bei den Dreharbeiten zu "Blood Diamond" während einer Autoverfolgungsszene verletzt. Dabei fügte die Oscarpreisträgerin sich ernste Verletzungen im Nackenbereich zu. Die ihr daraufhin verordneten schmerzstillenden Medikamente sorgten bei einem Arbeitsessen fast für ein Fiasko.
Tintenherz erwacht
Fraser wird Buchbinder
Paul Bettany ("The Da Vinci Code - Sakrileg") steht derzeit mit New Line Cinema in Verhandlungen für eine Rolle in der Verfilmung des Bestsellers "Tintenherz". Der Brite soll Staubfinger spielen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Brendan Fraser Mortimer "Mo" Folchart spielen wird. Die Regie bei dem Fantasymärchen führt Iain Softley ("Der verbotene Schlüssel").
Seite: 1 2
2024