Ricore

Ernesto 'Che' Guevara

Geboren
14. Juni 1928
Gestorben
09. Oktober 1967
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Dokumentation auf Kuba
Benicio Del Toros Regiedebüt
Benicio Del Toro ("Angst und Schrecken in Las Vegas") gibt mit "7 Days in Havana" sein Regiedebüt. Der Oscar-Preisträger wird die Dokumentation gemeinsam mit Julio Médem, Laurent Cantet, Pablo Trapero, Gaspar Noé, Elia Suleiman und Juan Carlos Tabío inszenieren.
Soderbergh aufsässig
"Guerrilla" zu lang?
Steven Soderbergh wehrt sich dagegen, sein Drama "Guerrilla" im Kino als Zweiteiler zu zeigen. Am liebsten wäre es ihm, wenn das Publikum das viereinhalbstündige Epos am Stück sehen könnte. So wurde es auch bei seiner Premiere in Cannes präsentiert.
Viereinhalb Stunden Revolution
Latino-Flair in Cannes
Viereinhalb Stunden muss das Premierenpublikum an der Côte d'Azur in den Kinosesseln ausharren, um Steven Soderberghs "Guerrilla" zu sehen. So lange dauert das mit Spannung erwartete Drama um den kubanischen Revolutionär Ernesto 'Che' Guevara. Die Hauptrolle spielt Benicio Del Toro.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Oscarduo als Guerillakämpfer vereint
Del Toro spielt Che Guevara
Der gebürtige Puertoricaner Benicio Del Toro wird in einer Che Guevara Biografie den kubanischen Revolutionär verkörpern. Regie führt Steven Soderberg. Nach dem Oscarprämierten "Traffic - Macht des Kartells" aus dem Jahr 2000 ist dies die zweite Zusammenarbeit des Duos.
Zwei Biopics über Che Guevara
Soderbergh entfacht Revolution
Steven Soderbergh inszeniert zwei Filme über das Leben des lateinamerikanischen Revolutionärs Ernesto 'Che' Guevara. Das Biopic wird in spanischer Sprache gedreht. Hauptdarsteller Benicio Del Toro arbeitet zurzeit mit Drehbuchautor Peter Buchman an den Übersetzungsarbeiten. Weitere Rollen sollen Javier Bardem, Benjamin Bratt und Franka Potente übernehmen.
2024