20th Century Fox
Michael Thurmeier

Mike Thurmeier

Bürg. Name
Michael Thurmeier
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mike Thurmeier: Filmografie
Regie:
2016
Ice Age - Kollision voraus! 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2012
Ice Age 4 - voll verschoben (Animation/Trickfilm • USA)
2009
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (Animation/Trickfilm • USA)
2006
No Time for Nuts (Animation/Trickfilm • USA)
Darsteller:
Mike Thurmeier: Vita
Michael Thurmeier startet seine Animationskarriere 1998 bei den Blue Sky Studios in New York mit kleinen Passagen in Filmen wie "Fight Club". Schon bald ist er für größere Projekte verantwortlich und übernimmt die Leitung einer Animationsabteilung. Für den animierten Kurzfilm "Keine Zeit für Nüsse" erhält er 2007 eine Oscar-Nominierung. In "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" ist er neben Carlos Saldanha erstmals für die Regie zuständig.
Mike Thurmeier: Preise
2007
Nominierung Bester Animations-Kurzfilm (Best Short Film, Animated)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
No Time for Nuts
Orig.-Titel: No Time for Nuts
USA • 2006
Mike Thurmeier: Interview
"3D ist eine völlig neue Ebene"
Michael Thurmeier animiert
Mike Thurmeier kannte sich mit "Ice Age" bereits bestens aus, bevor er die Koregie für den dritten Teil übernahm. Als langjähriger Animator bei Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" kommen zwei...
2024