20th Century Fox
John Travolta

John Travolta

Geboren
18. Februar 1954
Bürg. Name
John Joseph Travolta
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Travolta
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd. 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,2 (16 User)

News

Neo-Noir-Thriller mit John Travolta
Morgan Freeman und Forest Whitaker im Gespräch für "The Poison Rose"
Morgan Freeman und Forest Whitaker sind im Gespräch, an der Seite von John Travolta in "The Poison Rose" mitzuspielen. An Bord des Neo-Noir-Thrillers befindet sich auch die Tochter des Hauptdarstellers, Ella Bleu Travolta.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
TV-Mehrteiler von HBO und Sky
Helen Mirren spielt russische Zarin Katharina die Große
Helen Mirren hat sich die Hauptrolle in der Gemeinschaftsproduktion der Pay-TV-Sender HBO und Sky gesichert. Die Oscar-Preisträgerin spielt in dem TV-Mehrteiler "Catherine the Great" die Titelrolle.
Deutsches Heimkino: Bergsteigerdrama an der Spitze
"Everest" erklimmt DVD-Charts
Die Abenteurer in "Everest" erklimmen nicht nur den höchsten Berg der Welt, sie erobern auch die deutschen DVD-Charts im Sturm. Im Kaufsektor steigt das spannende Bergsteiger-Drama auf Platz eins ein und ist damit der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Leihcharts schafft es der Film in der vierten Kalenderwoche auf Rang vier.
'Wenn etwas gut läuft, gerät es unter Beschuss'
John Travolta nimmt Scientology in Schutz
Dass John Travolta Scientology-Mitglied ist, ist kein Geheimnis. Wie überzeugt er von den Lehren der umstrittenen Sekte ist, hat der Schauspieler nun in einem US-Fernseh-Interview einmal mehr unter Beweis gestellt. Darin verteidigt er Scientology. Die Kritik, so Travolta, beruhe auf mangelndes Wissen und Ignoranz gegenüber der Sekte.
Von Musikdramen bis zu Independent-Actionthrillern
Diese Toronto-Filme sollten Sie nicht verpassen
Ein Musikdrama über einen Schlagzeuger, ein Film über einen manisch depressiven Vater, ein Action-Thriller mit Adrien Brody und ein Feel-Good-Movie mit Ben Kingsley - die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Toronto glänzten wieder mit einer reichen Auswahl an Filmen. Viele davon läuten nicht nur die Kino-Herbstsaison ein, sondern empfehlen sich auch für die wichtigsten Preisverleihungen des Jahres. Grund genug, sie Ihnen vorzustellen.
Kampf der Giganten in den deutschen Verleihcharts
"Pacific Rim" erobert Spitzenposition
"Pacific Rim 3D" führt in der 49. Woche unangefochten die deutschen Heimkino-Verleihcharts an. Das Science-Fiction-Spektakel von Guillermo del Toro kletterte sowohl beim DVD- als auch beim Blu-ray-Format von Platz zwei auf eins hoch.
Hollywood findet Geschmack an Sport-Biopics
J.C. Chandor arbeitet an Vince-Lombardi-Biopic
Mit "Der große Crash - Margin Call" hatte er seinen großen Durchbruch, spätestens seit dem Überlebensdrama "All Is Lost" mit dem Oscar-favorisierten Robert Redford in der Hauptrolle befindet sich J.C. Chandor zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nun soll der Regisseur und Drehbuchautor für Legendery Pictures das Leben des American-Football-Trainers Vince Lombardi verfilmen.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Charts
"Kindsköpfe" übernehmen Führung
"Kindsköpfe 2" und "Killing Season" führen in der 48. Woche die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts an. Die Komödie mit Adam Sandler und Kevin James setze sich mit einem Sprung über neun Plätze an die Spitzenposition der DVD-Charts. Der mit John Travolta und Robert De Niro besetzte Thriller erreicht bei den Blu-rays auf Anhieb den ersten Platz.
Preis für beste Nebendarsteller-Leistung
Jake Gyllenhaal für "Prisoners" geehrt
Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") erhält die Auszeichnung als bester Nebendarsteller bei den diesjährigen Hollywood Film Awards. Der 32-Jährige bekommt den Preis für seine Darstellung im Thriller "Prisoners". Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Robert De Niro ("Silver Linings"), John Travolta ("Savages") und Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"). Die Verleihung findet am 21. Oktober 2013 in Los Angeles statt.
Tod eines großen Krimischriststellers
Elmore Leonard stirbt 87-jährig
Der US-amerikanische Schriftsteller und Drehbuchautor Elmore Leonard ist tot. Er starb laut einer Mitteilung auf seiner Website am gestrigen Dienstag, den 20. August 2013 im Kreise seiner Familie in Detroit an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde 87 Jahre alt.
Karlovy-Vary-Helden Oliver Stone und János Szász
Der ungarische Regisseur János Szász hat für sein Zweite-Weltkriegs-Drama "A nagy füzet" den Großen Preis auf den Internationalen Filmfestspielen Karlovy Vary gewonnen. Der Spezialpreis der Jury ging an den britischen Regisseur Ben Wheatley für sein Historiendrama "A Field In England". Regisseur Oliver Stone, Schauspieler John Travolta und Kostümbildner Theodor Pistek wurden für ihre Beiträge zum Weltkino mit dem Kristallglobus gewürdigt.
Vom Wunderkind zum Verbrecher
John Travolta als Straftäter in "The Forger"
John Travolta ("Savages") wird im Thriller "The Forger" mitspielen. Regie führt Philip Martin, das Drehbuch stammt aus der Feder von Richard D'Ovidio.
And the Oscar goes to …
Salma Hayek, Melissa McCarthy, Liam Neeson und John Travolta werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 24. Februar 2013 die Gewinner präsentieren. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 18. Februar 2013. Alle vier Schauspieler waren schon mal für einen Oscar nominiert.
In San Sebastián für Lebenswerk geehrt
Ewan McGregor ausgezeichnet
Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen") hat den Donostia Lifetime Achievement Award. Am gestrigen Donnerstagabend, den 27. September 2012 wurde ihm die Auszeichnung für sein Lebenswerk beim San Sebastián International Film Festival überreicht.
Auftritt nach Belästigungs-Vorwurf
John Travolta bei Preisverleihung
John Travolta tritt nach den Belästigungs-Vorwürfen seines Masseurs erstmals wieder in der Öffentlichkeit auf. Er hielt eine Rede zu Ehren von Schauspielerin Shirley MacLaine, die mit dem 40. AFI Life Achievement Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Sexuelle Nötigung?
John Travolta beschuldigt
John Travolta ("Pulp Fiction") wird beschuldigt, im Januar 2012 während einer Massage im Beverly Hills Hotel in Los Angeles den Masseur sexuell genötigt zu haben. Dieser bezichtigt Travolta, dass er ihn am Bein und an den Genitalien berührt hätte. Zudem hätte er ihn zum sexuellen Akt zwingen wollen. Travolta wird auf zwei Millionen US-Dollar verklagt.
Oldtimer in Kleinteile zerlegt
John Travolta hat Auto zurück
Nachdem John Travolta ("Hairspray") im September 2011 sein Wagen gestohlen wurde, hat er ihn nun im ramponierten Zustand wiedererhalten. Die Diebe zerlegten den Oldtimer und boten die Teile einzeln zum Verkauf an.
Gesellschaft von John Travolta
Robert De Niro im Wald
Robert De Niro ("Ohne Limit") wird an der Seite von John Travolta ("The Punisher") in "Killing Season" die Hauptrolle verkörpern. Im Thriller mimt De Niro einen Militär-Veteranen, der zurückgezogen im Wald lebt. Dort trifft er auf einen Touristen (Travolta), der sich als serbischer Soldat entpuppt.
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
John Travolta verliert Tanzpartnerin
Annette Charles verstorben
Annette Charles ("Notruf California") ist am Mittwoch, den 3. August 2011 im Alter von 63 Jahren verstorben. Sie erlag in Los Angeles den Komplikationen ihrer Krebserkrankung. Dies bestätigte Charles' Sprecher am gestrigen Donnerstag.
John Travolta ist Vater
Ben Foster entstammt Mafiageschlecht!
Ben Foster ("The Mechanic") übernimmt die Rolle von John Gotti Jr. in Barry Levinsons Drama "Gotti: In the Shadow of My Father". Dieser ist der Sohn von dem von John Travolta ("Hairspray") gespielten Mafiaboss John Gotti.
Spenden an Scientology
John Travoltas Stiftung zahlt
John Travoltas Jett Travolta Foundation hat 2010 zehn Prozent ihrer Einnahmen an Scientology gespendet. Seit 2009 soll die Non-Profit-Organisation insgesamt 56.000 US-Dollar an verschiedene Institutionen verteilt haben.
"Grease"-Darsteller verstorben
Trauer um Jeff Conaway
Jeff Conaway ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag, den 27. Mai 2011 in einem Krankenhaus in Encino infolge einer Überdosis Schmerztabletten. Er wurde 60 Jahre alt.
Partner von John Travolta
Al Pacino kriminell
Al Pacino ("Scarface - Toni, das Narbengesicht") wird in "Gotti: Three Generations" spielen. Der 71-Jährige wird in der Familiensaga nach einer wahren Begebenheit an der Seite von John Travolta ("Grease - Schmiere") zu sehen sein. Dieser übernimmt die Rolle des Mafia-Familienoberhaupts John Gotti Sr. (wir berichteten: Mafioso John Travolta), während Pacino dessen Partner und Mentor Neil Dellacroce verkörpert.
Mitglied der Mafia
Lindsay Lohan kriminell?
Lindsay Lohan ("Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon") wird in "Gotti: Three Generations" spielen. Im Biopic über eine einflussreiche New Yorker Mafia-Familie wird sie als Ehefrau von John Gotti Junior zu sehen sein.
Kriminelle Machenschaften
Mafioso John Travolta
John Travolta ("Battlefield Earth") wird in "Gotti: Three Generations" Mafioso John Gotti Sr. spielen. Der Krimi konzentriert sich auf dessen Beziehung zu Sohn John Gotti Jr., der seinen Vater als Oberhaupt der berüchtigten Gambino-Familie ablöste. Regie übernimmt Nick Cassavetes ("Wie ein einziger Tag").
Würdigung des Lebenswerks
Goldene Kamera für Michael J. Fox
Michael J. Fox wird mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung bei der 46. Verleihung des deutschen Unterhaltungspreises am kommenden Samstag, den 5. Februar 2011 in Berlin.
Baby Benjamin ist da!
John Travolta ist Vater
John Travolta ("From Paris with Love") und Gattin Kelly Preston ("Mit dir an meiner Seite") sind erneut Eltern geworden. Am gestrigen Dienstag, den 23. November 2010 kam ihr Sohn Benjamin in einem Krankenhaus in Florida zur Welt. Mutter und Kind gehe es gut.
Blick in die Zukunft
John Travolta zieht Klage zurück
"Pulp Fiction"-Gangster John Travolta lässt Klage gegen ehemaligen Sanitäter und dessen Anwalt fallen. Dem Rettungssanitäter wird Erpressung vorgeworfen. Nach dem Tod von Travoltas autistischem Sohn am 2. Januar 2009 auf den Bahamas, soll er 25 Millionen Dollar vom Schauspieler verlangt haben.
Hollywood-Prominenz unterstützt Australiens Fußballmannschaft
John Travolta singt für australische Mannschaft
Zur Einstimmung auf das Fußballspiel zwischen Deutschland und Australien am gestrigen Sonntag, den 13. Juni 2010, hat Schauspieler John Travolta die Mannschaft aus Down Under mit einer kurzen Showeinlage motiviert. Der 56-Jährige sang zur Aufmunterung seinen Hit "You're the one that I want" aus dem Musical "Grease - Schmiere".
Erfreuliche Geheimnisse
John Travolta wird Vater
John Travolta ("Grease - Schmiere") und seine Frau Kelly Preston erwarten ein Kind. Nachdem die Familie ihren 16-jährigen Sohn Jett im Januar 2009 auf tragische Weise verlor, geben sie nun auf der Homepage des Schauspielers die frohe Botschaft bekannt. Es sei unmöglich, ein solch erfreuliches Geheimnis zu bewahren, so der "Pulp Fiction"-Star.
Auch Charlie Sheen ist weiter angesagt
Michael Jackson erobert Platz 1
Michael Jacksons DVD-Premiere ist gelungen. Die "Michael Jackson's This Is It" Einzel-DVD eroberte auf Anhieb Platz eins der DVD-Kauf-Charts. Die Special-Edition-DVD mit zusätzlich zwei CDs erreichte Platz zwei.
John Travolta als Zeuge im Erpressungsfall
Schreckliche Erinnerungen
Nach dem tragischen Tod seines 16-jährigen Sohnes Jeff am 2. Januar 2009, kehrt US-Schauspieler John Travolta nun erstmals auf die Bahamas, den Ort des Geschehens, zurück. Er soll dort gegen seine mutmaßlichen Erpresser aussagen.
Besetzung von Grusel-Remake erweitert
Guy Pearce und Katie Holmes zittern
Katie Holmes bekommt Verstärkung in "Don't Be Afraid of the Dark". Im Remake des gleichnamigen ABC-Fernsehfilmes von 1973 spielt der neue Kinderstar Bailee Madison mit. Sie hatte ihren ersten Kinoauftritt in "Lonely Hearts" an der Seite von Salma Hayek und John Travolta.
Neuverfilmung von "Zwei Banditen"
Cruise reitet mit Travolta
Mit der Neuverfilmung von "Zwei Banditen" hofft Tom Cruise seinen Sinkflug in Hollywood zu stoppen. Mit an Bord ist sein enger Freund John Travolta. Der Western ist auch unter dem Namen "Butch Cassidy und Sundance Kid" bekannt.
Erpresser auf freiem Fuß
Travoltas wehren sich
Nach dem Tod von John Travoltas Sohn Jeff am 2. Januar 2009 auf den Bahamas wurde die Familie angeblich erpresst. Nun nahm die lokale Polizei drei Personen fest, unter ihnen die Senatorin Pleasant Bridgewater, den ehemaligen Tourismus-Minister Obie Wilchcombe sowie einen Sanitäter.
Tom Cruise zum Tod von Jeff Travolta
Private Trauerfeier in Florida
In einem Interview, das auf dem US-Sender ABC am morgigen Samstag, dem 10. Januar 2009 ausgestrahlt wird, äußert sich John Travoltas enger Freund Tom Cruise erstmals zum tragischen Tod des 16-jährigen Jeff Travolta. Dieser starb an den Folgen einen Krampfanfalls, den er am 2. Januar dieses Jahres im Weihnachtsurlaub mit seinen Eltern auf den Bahamas erlitt.
John Travolta in Trauer
John Travoltas und Kelly Prestons 16-jähriger Sohn Jett ist tot. Er wurde während dem gemeinsamen Urlaub tot im Badezimmer aufgefunden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Jett war der älteste Sohn des Paares. Tochter Ella ist acht Jahre alt.
10 neue Disney-Produktionen bis 2012
Animationsfilme für Mickey Mouse
Die Walt Disney Studios präsentierten am vergangenen Dienstag, dem 8. April 2008 zehn neue Animationsfilme, die bis 2012 in die Kinos kommen sollen. Die Produktionen von Walt Disney und Pixar Animation Studios wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in New York vorgestellt.
Großer Tänzer stolpert
Disney verliert
Nachdem sie schon ein Lied ihres Films "Verwünscht" präsentierte, begab sich Amy Adams noch ein weiteres Mal, diesmal für ein Tänzchen, auf die Bühne. Auch John Travolta wagte eine flotte Sohle und wagte sich schwofenden Schrittes zum Podium - fiel auf den letzten Metern fast auf die Nase.
Alte Gewohnheiten
John Travolta tanzt für die Oscars
John Travolta legt bei der Oscarverleihung angeblich eine flotte Sohle aufs Parkett. Während Sänger Jon McLaughlin das Lied "So Close" aus dem Disney-Film "Verwünscht" mit der Unterstützung von insgesamt 30 Tänzern zum Besten gibt, soll Travolta auf der Bühne erscheinen.
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
Nancy Cartwrights zweifelhafte Großzügigkeit
Scientologen sind erfreut
Schauspielerin Nancy Cartwright, besser bekannt als die amerikanische Stimme von Bart Simpson, zeigte sich wohltätig. 2007 spendete sie zehn Millionen Dollar an die umstrittene Religionsgemeinschaft Scientology.
Streit um Tom-Cruise-Äußerungen
Travolta verteidigt Cruise
Tom Cruise sorgt wieder einmal für Diskussionsstoff. Ein Video im Internet kursierendes Video zeigt den Superstar bei einer Ansprache auf einer Scientology-Veranstaltung. Deutsche Historiker verglichen den Hollywood-Star daraufhin mit Hitlers Propaganda-Minister Joseph Goebbels. Jetzt äußerte sich John Travolta zu dem Vergleich.
John Travolta gekündigt
"Dallas"-Besetzung offen
John Travolta ("Hairspray") verkörpert nun doch nicht "Dallas"-Fiesling J.R. Ewing. Er schied aus dem Filmprojekt aus, mit welchem er sich bereits mehr als zwei Jahre beschäftigte.
Neuer Walt Disney-Spaß
Matt Dillon gegen Homosexualität
US-Schauspieler Matt Dillon wird in der neuen Walt Disney-Komödie "Old Dogs" mitspielen. Außerdem sind Robin Williams, John Travolta und Kelly Preston mit von der Partie. Die Regie übernimmt Walt Becker ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs").
Wie der Vater, so die Tochter
Travolta-Klan vor der Kamera
Die Disney-Komödie "Old Dogs" wird zum Familien-Geschäft. John Travolta ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs"), seine Frau Kelly Preston ("Flight Girls") und deren Tochter Ella Travolta arbeiten gemeinsam an dem Projekt.
Kinoadaption mit Grease-Stars
Dallas-Chaos ebbt ab
Das Tauziehen um Besetzung, Produktion und Regisseur scheint nun ein Ende zu nehmen. Während die männliche Hauptrolle mit John Travolta bereits seit Längerem feststeht, gab es immer wieder offen Fragen bezüglich der weiblichen Darstellerinnen. Mit Olivia Newton-John scheint nun die perfekte Besetzung gefunden.
Travoltas Flugzeugpanne
Notlandung nach Wetten, dass?
John Travolta musste seinen Privatjet mit Triebwerksproblemen notlanden. Der Schauspieler war auf dem Heimflug nach seinem Auftritt bei "Wetten, dass...?" am letzten Samstag, dem 31. März 2007 als die Triebwerke seines Jets Probleme machten.
Promi-Pilot keine Mid-Life Crisis
John Travolta zu gestresst
Auch Schauspieler kommen nicht um sie herum: die Midlife-Crisis. John Travolta hat jedoch einen Weg gefunden, diese unangenehme Phase im Leben erfolgreich zu umgehen. Er jettet einfach stets mit seiner eigenen Maschine um die Welt, und hat so keine Zeit, über Krisen nachzudenken.
Pitt inspiriert von tanzendem Travolta
Beginn einer Schauspielkarriere
John Travoltas supercooler Auftritt als Tony Manero in "Saturday Night Fever" hat Brad Pitt nachhaltig beeinflusst. Der "Troja"-Star gibt heute zu, dass er ohne Travolta niemals Schauspieler geworden wäre. Dabei war es weniger das lässige Outfit, was ihn beeindruckte sondern vielmehr der im Film dargestellte Lebensstil.
Clooney verliert treuen Weggefährten
Hängebauchschwein Max ist tot
George Clooney trauert um sein Hängebauchschwein Max. Der 135 Kilogramm schwere Weggefährte des "Ocean's Eleven"-Stars verstarb im Alter von 18 Jahren. Max wohnte im Haus von Clooney in den Hollywood Hills. Wenn der Darsteller gerade keine Freundin hatte, schlief das Schwein auch mit ihm im selben Bett.
Hennessy auf männlichem Selbstfindungstrip
Dr. Jordan geht unter die Biker
Die wilde Motorradgang aus "Wild Hogs" bekommt weibliche Verstärkung. Tichina Arnold und Jill Hennessy erweitern die Besetzungsliste. Bisher mussten John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy noch allein auf ihren Maschinen durch die Gegend fahren. Die vier gestandenen Mannsbilder spielen in der Komödie einen Freundeskreis, der seine Midlifecrisis mit einer Motorradtour besiegen will. Doch dann treffen sie auf die Gang Del Fuegos.
Chaos in Dallas
Travolta muss helfen
Es herrscht immer noch Besetzungschaos bei der Kinoadaption der Kultserie "Dallas". Jetzt will John Travolta helfen. Das berichtet zumindest das Entertainmentportal Hollywood.com am 27. April 2006. Travolta sagte Regisseurin Gurinder Chadha seine Hilfe beim Casting zu. Es werden noch die Besetzungen für Lucy und Pammy Ewing gesucht.
Robert Luketic wollte andere Darsteller
In Dallas geht es hoch her
Robert Luketic will sich an der Kinoadaption der Kultserie Dallas doch nicht beteiligen. Der Regisseur ist mit der Rollenbesetzung unzufrieden und hat sich deshalb entschieden das Projekt aufzugeben. Der "Natürlich blond!"-Regisseur sollte im Oktober mit den Dreharbeiten beginnen.
Isaac Hayes ist befremdet
Chefkoch verliert seine Stimme
Isaac Hayes möchte aus seinem Vertrag mit den South Park Machern aussteigen. Der Chefkoch aus der beliebten Comicserie findet es unangebracht, wie religiöse Gemeinschaften in der Serie ins Lächerliche gezogen werden. Das verwundert etwas, schließlich spricht die Soullegende die Rolle seit 1997.
Hairspray mit Starbesetzung
Tauziehen um Travolta
John Travolta kehrt nach 30 Jahren zu seinen Ursprüngen zurück. Der "Grease"-Star übernimmt die Rolle der gehemmten Hausfrau Edna Turnbald in dem Remake von John Waters kultigem "Hairspray". Queen Latifah spielt die Quasselstrippe Maybelle.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Retourkutsche:
Die Rache des Stalkers
Auf seine allergrößten Fans würde so mancher Star vermutlich gern verzichten. Gemeint sind so genannte Stalker, die Prominente obsessiv verfolgen und dabei deren Privatsphäre verletzen. Nicht selten landen solche Fälle vor Gericht - mit dem Ergebnis, dass sich der aufdringliche Fan dem Star in Zukunft nicht mehr nähern und ihn nicht mehr kontaktieren darf.
Umsatz der Traumfabrik bricht ein
Kriegsgeschrei made in Hollywood
An der Heimatfront fordert der Irak-Krieg immer mehr Opfer: Hollywood meldet Umsatzeinbrüche, sagt Premieren ab und ändert eiligst Filmplakate. Stell dir vor, es ist Krieg - und keiner geht ins Kino!
Produktionsnews: Hollywood intern
Quentin Tarantino kann nicht ohne Vega-Brüdern
Quentin Tarantino will die Vega-Brüder auf die Leinwand bringen. Der neue Film soll Vincent Vega (John Travolta) aus "Pulp Fiction" und Vic Vega (Michael Madsen) aus "Reservoir Dogs" zusammenbringen. Auch Halle Berry plant bereits wieder für Bond.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024