Capelight Pictures
Denis Villeneuve auf dem Set von "Enemy"

Denis Villeneuve

Geboren
03. Oktober 1967
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Oscar-Preisträger Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune"
Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich Medienberichten zufolge in der Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman mit dem deutschen Titel "Der Wüstenplanet" die Rolle eines Bösewichts gesichert.
US-Kinocharts: Ameise und Wespe nicht zu schlagen
"Ant-Man and the Wasp" erobert Nordamerika
"Ant-Man and the Wasp" ist der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung von Disney und Marvel Studios startete am Vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von geschätzten 76 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Der Vorgänger "Ant-Man" war 2015 mit 57,2 Millionen Dollar gestartet.
Tye Sheridan spielt Hauptrolle eines Autisten
Helen Hunt und Ana de Armas in "The Night Clerk" dabei
Oscar-Preisträgerin Helen Hunt ("Besser geht's nicht"), "Blade Runner 2049"-Darstellerin Ana de Armas und John Leguizamo ("John Wick") haben sich tragende Rollen im Thriller "The Night Clerk" gesichert. Die männliche Hauptrolle ist bereits mit "Ready Player One"-Darsteller Tye Sheridan besetzt, der darin auf Rainmans Spuren wandelt.
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Denis Villeneuve: Wegen "Dune" drehte er nicht "James Bond"
Eine Zeit lang war Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") im Gespräch für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Daraus wurde jedoch nichts, weil er sich vor dem Angebot bereits für die Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker "Dune" (dt. Titel: "Der Wüstenplanet") entschieden hatte. In einem Interview sagte der kanadische Filmemacher, dass er der Produzentin Barbara Broccoli mitgeteilt hätte, dass er sehr gerne den nächsten "James Bond"-Film gedreht hätte. Unter anderem weil er Bond-Darsteller Daniel Craig für einen fantastischen Schauspieler halte. Doch hätte er sich bereits für das "Dune"-Projekt entschieden, und er sei ein Mann, der keine Entscheidungen zurücknehme. Villeneuve ist ein großer Fan von Herberts Roman und bezeichnete dessen Verfilmung als das größte Herzensprojekt seiner Karriere.
US-Kinocharts: Horror schlägt Vorstadtkomödie
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt
"Jigsaw" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der achte Teil der "Saw"-Reihe bleibt umsatztechnisch zwar hinter den Erwartungen zurück, schaffte es dennoch, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. "Suburbicon", die neue Regiearbeit von George Clooney, entpuppt sich als Riesenflop.
Untergangsspektakel legt Kino-Bruchlandung hin
Katastrophenstart: "Geostorm" floppt in Nordamerika
Gescheitertes Debüt für den langjährigen Filmpartner von Roland Emmerich. Die zweite Spielfilm-Regiearbeit des Produzenten und Drehbuchautors Dean Devlin, "Geostorm", legt eine spektakuläre Bruchlandung in den nordamerikanischen Kinos hin.
US-Kinocharts: Klassiker-Fortsetzung schwache Nummer eins
"Blade Runner 2049" bleibt hinter Erwartungen zurück
"Blade Runner 2049" bleibt in den nordamerikanischen Kinos weit hinter den Umsatzerwartungen zurück. Die Fortsetzung des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1982 ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende, kommt jedoch lediglich auf einen Umsatz von geschätzten 31,5 Millionen US-Dollar.
Deutsche DVD-Leihcharts
"Vaiana" auch im Heimkino ein Renner
"Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" schickt sich an, auch im Heimkino die Herzen der vornehmlich jungen Zuschauer zu erobern. Der Animationsfilm von Disney schafft es in der 17. Kalenderwoche allerdings nicht ganz an die Spitze der DVD-Leihcharts. Vorerst muss er sich mit Rang zwei begnügen. Auf dem ersten Platz geht es aber auch ziemlich fantastisch zu.
"Forrest Gump"-Autor Eric Roth übernimmt den Job
Denis Villeneuve findet Drehbuchautor für "Dune"-Reboot
Das Filmstudio Legendary Pictures und Regisseur Denis Villeneuve haben für ihre Neuverfilmung von "Dune" einen Drehbuchautor gefunden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird Eric Roth den ersten Teil des aus sechs Büchern bestehenden Romanzyklus' von Frank Herbert adaptieren.
"Arrival" und "Hacksaw Ridge" holen weitere Oscars
Die Oscars 2017 gehen weiter und dran waren soeben einige der technischen Kategorien. Das Sci-Fi-Drama "Arrival" setzte sich dabei in der Kategorie Tonschnitt durch. Bei der Sparte Sound Mixing unterlag der Film von Denis Villeneuve indes gegen Mel Gibsons Kriegsdrama "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung". Ebenfalls in beiden Kategorien war "La La Land" nominiert. Noch warten die Macher des vierzehnfach nominierten Musicals auf den ersten Preis.
"Moonlight" und "Arrival" großer Gewinner bei Writers Guild Awards
"Moonlight" und "Arrival" sind die großen Gewinner bei der Verleihung der Writers Guild Awards am gestrigen 19. Februar 2017. Das Episodendrama von Barry Jenkins wurde für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet, das Sci-Fi-Drama von Denis Villeneuve erhielt den Preis für das beste adaptierte Drehbuch. Zu den weiteren Preisträgern gehören "Command and Control" für das beste Skript zu einem Dokumentarfilm und die Serie FX-Serie "The Americans", die als beste Fernsehserie in der Kategorie Drama ausgezeichnet wurde. Die am besten geschriebene Comedyserie des letzten Jahres ist "Atlanta" von und mit Donald Glover.
Verband der US-Regisseure gibt Nominierungen bekannt
"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle für DGA-Award nominiert
Der Verband US-amerikanischer Regisseure hat seine Nominierungen für die besten Regieleisstungen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Für den Preis vorgeschlagen sind Damien Chazelle, Kenneth Lonergan, Denis Villeneuve, Barry Jenkins und Garth Davis.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
Adaption eines Science-Fiction-Klassikers
Denis Villeneuve soll "Dune" neu verfilmen
Denis Villeneuve hat nach dem hochgelobten "Arrival" und der derzeit entstehenden Fortsetzung "Blade Runner 2049" das Science-Fiction-Genre für sich entdeckt. Laut Medienberichten ist der Kult-Regisseur im Gespräch, Frank Herberts Roman-Klassiker "Der Wüstenplanet" neu zu verfilmen.
Die besten Kino- und TV-Produktionen des Jahres
American Film Institute wählt beste Filme und Serien
Das American Film Institute hat die jeweils zehn besten Kino- und TV-Produktionen dieses Jahres zusammengestellt. Vor allem die Liste mit den zehn besten Kinofilmen lassen einen Schluss auf die möglichen Oscar-Kandidaten zu. Einen Spezialpreis hat das AFI auch vergeben - und zwar an eine herausragende Fernsehsendung.
Drehbuchautor von "Soldado" streicht Hauptfigur
Emily Blunts "Sicario"-Charakter aus dem Drehbuch geschmissen
Wie bereits berichtet worden war, wird Emily Blunt nicht in "Soldado", der Fortsetzung von "Sicario", zu sehen sein. Nun steht der Grund fest. Drehbuchautor Taylor Sheridan hat ihren Charakter aus dem Drehbuch geschrieben. Aber nicht aus Böswilligkeit gegenüber Blunt, sondern eher aus Respekt vor ihrem Talent und ihrer Figur in dem Vorgängerfilm.
US-Kinocharts: Disney schwimmt auf der Erfolgswelle
"Vaiana" erfolgreichster Film am Wochenende
Im Vorfeld war gemunkelt worden, ob Disneys neuer Animationsspaß "Vaiana" besser in den nordamerikanischen Kinos starten wird als "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Nun steht das Ergebnis fest. Zwar reicht der Film nicht ganz an den Welterfolg von 2013 heran, dennoch schafft er am langen Thanksgiving-Wochenende ein beachtliches Resultat. Die Bilanz nach fünf Kinotagen: rund 81,1 Millionen US-Dollar.
"Willkommen bei den Hartmanns" meistgesehener deutscher Film 2016
Simon Verhoevens "Willkommen bei den Hartmanns" hat es geschafft. Die prominent besetzte Flüchtlingskomödie ist seit diesem Wochenende der meistgesehene deutsche Film 2016. Rund 2,1 Millionen Zuschauer haben sich die Satire auf die deutsche Willkommenskultur bereits angeschaut. Einen kleinen Wermutstropfen hat diese Erfolgsnachricht dennoch: Wie schon die Woche davor musste sich der Film auch am vergangenen Wochenende einem starken Konkurrenten an den Kinokassen geschlagen geben. Das Fantasy-Spektakel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D" bleibt die Nummer eins - und zwar mit 530.000 verkauften Tickets. Rang drei sichert sich Denis Villeneuves Sci-Fi-Spektakel "Arrival", das mit 140.000 Tickets der beste Neustart der Woche ist. Die Plätze vier und fünf gehen an die Comicverfilmung "Doctor Strange" und den Animationsfilm "Trolls".
US-Kinocharts: Supermagier verzaubert Publikum
"Doctor Strange" hält sich an der Spitze
"Doctor Strange" fährt weiterhin große Erfolge ein. In Nordamerika spielt der Superheldenfilm von Marvel Studios am zweiten Wochenende geschätzte 43 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat das Fantasy-Spektakel um einen Neurochirurgen, der als Magier Sorcerer Supreme die Welt rettet, bereits mehr als 152 Millionen Dollar auf dem Konto.
Titel der heißersehnten Sci-Fi-Fortsetzung enthüllt
So heißt die Fortsetzung von "Blade Runner"
Auf den Kinostart der "Blade Runner-Fortsetzung müssen Fans des Klassikers aus dem Jahr 1982 noch etwas warten. Dafür dürfen sie sich schon jetzt über den offiziellen Titel des Science-Fiction-Spektakels freuen. Der wurde nun von den Produktionsstudios Alcon Entertainment und Warner Bros. verraten.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Ungarischer Bauarbeiter kommt ums Leben
Tragischer Unfall am Set der "Blade Runner"-Fortsetzung
An einem Filmset der "Blade Runner"-Fortsetzung kam es zu einem tragischen Unfall. Dabei kam ein Bauarbeiter ums Leben.
An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
Wim Wenders im Wettbewerb in Venedig
Wim Wenders' neues Drama "The Beautiful Days of Aranjuez" (Festivaltitel) hat es in den Wettbewerb der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig geschafft. Das teilte das Festival heute mit. Die deutsch-französische Produktion nach einem Text von Peter Handke ist der einzige Film eines deutschen Regisseurs, der um den Goldenen Löwen konkurriert. Zu den Konkurrenten Wenders gehören unter anderen die neuen Filme von Derek Cianfrance ("The Light Between Oceans"), Damien Chazelle ("La La Land"), Tom Ford ("Nocturnal Animals"), Andrei Konchalovsky ("Rai") und Denis Villeneuve ("Arrival"). Außerdem präsentieren die Altmeister Emir Kusturica und Terrence Malick ihre neuen Werke. Er US-Regisseur ist mit der Dokumentation "Voyage of Time" im Wettbewerb vertreten. Das Festival wird am 31. August dieses Jahres von Chazelles "La La Land" eröffnet.
Regisseur von "Gomorrha - Die Serie" soll Denis Villeneuve ersetzen
Neuer Regisseur von "Sicario"-Fortsetzung im Visier
Wer geglaubt hat, dass Denis Villeneuve auch die Fortsetzung seines Meisterwerks "Sicario" inszenieren wird, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer auf dem Posten Platz nehmen. Im Gespräch ist derzeit der eher unbekannte italienische Regisseur Stefano Sollima ("Gomorrha - Die Serie").
Kinostart von "Blade Runner"-Fortsetzung vorverlegt
Die Fortsetzung des Klassikers "Der Blade Runner" hat einen neuen Starttermin. Ursprünglich sollte der unter der Regie von Denis Villeneuve entstehende Science-Fiction-Thriller im Januar 2018 in den US-Kinos starten. Nun ist der Termin auf den 6. Oktober 2017 vorverlegt worden. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 20. April 2016. Daraus kann man durchaus Schlüsse auf die Qualität des Films ziehen. Offenbar rechnet sich das produzierende Filmstudio Alcon Entertainment Chancen auf den einen oder anderen Oscar aus, da der neue Termin mitten in die Saison fällt, in der die Studios ihre Oscar-Anwärter auf den Markt bringen. Der noch titellose Film ist einige Jahrzehnte nach Ridley Scotts Original angesiedelt. Weitere Details zur Handlung sind nicht bekannt. In den Hauptrollen werden Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Juli dieses Jahres.
Erste Klappe zu "Der Blade Runner 2" fällt im Juli
Die Dreharbeiten zur lang erwarteten Fortsetzung von "Der Blade Runner" beginnen im Juli dieses Jahres. Das hat das Kinoportal Empire Online herausgefunden. Über die Handlung des Science-Fiction-Spektakels gibt es nach wie vor keine Informationen. Bekannt ist lediglich, dass sie mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Darin macht ein Polizist in Los Angeles des Jahres 2019 Jagd auf abtrünnige Replikanten. Regie bei Teil zwei führt Denis Villeneuve ("Sicario") nach einem Drehbuch von Hampton Fancher und Michael Green. In die Hauptrolle ist erneut Harrison Ford geschlüpft. Ebenfalls dabei ist Ryan Gosling.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
Rache-Drama mit Darren Aronofsky als Produzent
Arnold Schwarzeneggers "478" kurz vor Drehstart
Dass Arnold Schwarzenegger in "478" für die Hauptrolle gehandelt wird, steht seit Monaten fest. Nun da das Filmstudio Emmett/Furla/Oasis an Bord gekommen ist, um das Projekt zu finanzieren und neben Protozoa Pictures zu produzieren, geht das Rache-Drama unter der Regie von Elliott Lester ("Captive") demnächst in Produktion.
'Das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'
Ridley Scott: Harrison Ford begeistert von "Blade Runner"-Skript
Wenn das nicht neugierig macht auf die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Als Harrison Ford das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel gelesen hat, war er begeistert. Nach Aussagen von Produzent Ridley Scott hält der Schauspieler das Skript für das beste, das er jemals gelesen hat.
'Ich bin mit James Bond aufgewachsen'
"Sicario"-Regisseur Denis Villeneuve will James-Bond-Film drehen
Mit "Prisoners", "Enemy" und spätestens dem morgen in den deutschen Kinos startenden Thriller "Sicario" hat Denis Villeneuve bewiesen, dass er zu den interessantesten und vielseitigsten Filmemachern der Gegenwart gehört. Qualifiziert ihn das zu einem James-Bond-Regisseur? Ginge es nach, ihm würde er sehr gerne den 25. Film der erfolgreichen Agentenreihe drehen.
Zweiter Teil soll sich um Benicio Del Toros Figur drehen
Lionsgate plant Fortsetzung von "Sicario"
Mit "Sicario" hat der kanadische Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Enemy") einen der besten Filme des Jahres inszeniert. Obwohl der Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro in den USA und auch hierzulande noch nicht gestartet ist, plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung des Films.
"Our Brand is Crisis" feiert Premiere beim Toronto Film Fest
Sandra Bullock und George Clooney glänzen in Kanada
Obwohl George Clooney glücklich mit seiner Amal verheiratet ist, teilt er sich beim Toronto International Film Fest den roten Teppich mit seiner Partnerin Sandra Bullock. Die beiden stellten hier ihren neuen Spielfilm "Our Brand Is Crisis" vor.
Jake Gyllenhaal läutet mit "Demolition" Toronto Film Fest ein
Am gestrigen Donnerstag, den 10. September 2015 ist das 40. Toronto International Film Fest angelaufen. Eröffnungsfilm war das neue Drama des "Dallas Buyers Club"-Regisseurs Jean-Marc Vallée, "Demolition". Darin ist Jake Gyllenhaal in der Rolle eines Investmentbanker zu sehen, der sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau in einer Existenzkrise befindet. Im Programm des wettbewerbslosen Festivals finden sich ferner der neue Dokumentarfilm von Michael Moore, "Where to Invade Next", Roland Emmerichs "Stonewall", Denis Villeneuves "Sicario", Julie Delpys "Lolo", Ridley Scotts Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney", das Lance-Armstrong-Biopic "The Program - Um jeden Preis" von Stephen Frears sowie Scott Coopers "Black Mass - Der Pate von Boston" und Tom Hoopers "The Danish Girl", die zeitgleich auf dem Filmfest Venedig für Furore sorgen. Das TIFF geht am 20. September mit der Vergabe des Publikumspreises zu Ende.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
Roger Deakins Kameramann bei "Blade Runner"-Fortsetzung
Roger Deakins gehört zu den besten Kameramännern der Welt, nun wird er eines der prestigeträchtigsten Projekte Hollywoods ablichten. Wie das Branchenblatt The Wrap gestern berichtet, führt er die Kamera bei der Science-Fiction-Fortsetzung "Blade Runner 2". Damit arbeitet Deakins nach "Prisoners" und "Sicario" erneut mit dem kanadischen Filmemacher Denis Villeneuve zusammen, der bei dem Projekt auf dem Regiestuhl sitzt. Die Handlung von "Blade Runner 2" ist mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Die Hauptrolle verkörpert erneut Harrison Ford. Ryan Gosling ist ebenfalls mit von der Partie. Ridley Scott, der den Vorgänger inszenierte, fungiert als Produzent. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer nächsten Jahres. Kameramann Deakins wurde bereits zwölf Mal für den Oscar nominiert, ging jedoch jedes Mal leer aus. Seine letzte Nominierung erhielt er für Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken".
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Ryan Gosling für "Blade Runner"-Fortsetzung gehandelt
Ryan Gosling ist im Gespräch, in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" mitzuspielen. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde der "Drive"-Darsteller an der Seite von Harrison Ford zu sehen sein, der erneut in die Rolle Rick Deckards geschlüpft ist. Einzelheiten über die Handlung sind nicht bekannt, nur dass sie einige Jahrzehnte nach den Eeignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Das Drehbuch stammt von Michael Green ("Gods and Kings") und Hampton Fancher, der auch beim ersten Teil als Ko-Autor fungierte. Regie führt der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve ("Prisoners"). Die Dreharbeiten sollen laut Branchenblatt Hollywood Reporter im Sommer 2016 beginnen.
Forest Whitaker für Villeneuves "Story of Your Life" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") ist im Gesrpäch, an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner in "Story of Your Life" mitzuspielen. Dies berichtet das Film-Branchenblatt Variety am gestrigen 1. April 2015. Das Science-Fiction-Drama handelt davon, wie Außerirdische auf der Erde landen. Eine Linguistin (Adams) wird damit beauftragt, herauszufinden, ob die Aliens in friedlicher oder böser Absicht da sind. Für welche Rolle Oscar-Preisträger Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt der gefeierte kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der zuletzt mit den Thrillern "Prisoners" und "Enemy" für Furore sorgte. Whitaker wird demnächst neben Jake Gyllenhaal im Boxerdrama "Southpaw" zu sehen sein.
Harrison Ford in "Blade Runner 2", Denis Villeneuve führt Regie
Schon vor Monaten hieß es, dass Harrison Ford im Gespräch sei, seine legendäre Rolle im Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" in einer Fortsetzung wiederaufzunehmen. Nun wurde die Nachricht bestätigt, wie mehrere US-Medien berichten, darunter die Filmzeitung Hollywood Reporter. Zudem steht bereits der Regisseur des Projekts fest. Nicht Ridley Scott wird den Film inszenieren, sondern Denis Villeneuve, der zuletzt für "Prisoners" und "Enemy" gefeiert wurde. Die Handlung soll einige Jahrzehnte nach den Ereignissen in "Der Blade Runner" stattfinden. Einzelheiten sind nicht bekannt. Das Drehbuch stammt von Hampton Fancher, dem Drehbuchautor des ersten Teils, und Michael Green. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2016.
Hauptrolle in Denis Villeneuves "Sicario"
Benicio del Toro jagt Drogenbaron
Nach seiner Nebenrolle in Oliver Stones "Savages" war es etwas still geworden um Benicio Del Toro ("21 Gramm"). Das wird sich jedoch bald ändern. Der Charakterdarsteller hat eine handvoll Projekte in petto, die sich derzeit entweder in Produktion oder kurz vor Kinostart befinden. So zum Beispiel die Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy 3D", in welcher er als Bösewicht The Collector zu sehen sein wird. Mit der männlichen Hauptrolle in Denis Villeneuves neuem Thriller "Sicario" hat der 47-Jährige ein weiteres interessantes Projekt im Visier.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Hugh Jackman befreit sich aus dem Gefängnis
"Prisoners" überzeugt US-Kinogänger
"Prisoners" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Trotz der Länge von 150 Minuten und der düsteren Thematik setzte sich der Thriller gegen die Konkurrenz durch und spielte am vergangenen Wochenende 21, 4 Millionen US-Dollar ein. Offenbar reichte die aus Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, Maria Bello und Paul Dano bestehende Besetzung aus, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken.
Entführungsdrama mit Hugh Jackman
Paul Dano in "Prisoners"
Paul Dano ("Looper") wird neben Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") in "Prisoners" mitspielen. Das Drama handelt von einem Zimmermann, dessen Tochter entführt wird. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht vorankommt, nimmt er das Zepter selbst in die Hand.
"Incendies" räumt ab
"Die Frau die singt" avancierte bei den Genie Awards mit acht Auszeichnungen zum Gewinner des Abends. Denis Villeneuves Drama gewann Preise für den besten Film, den besten Regisseur und das beste adaptierte Drehbuch. Außerdem wurde Paul Giamatti für seine Leistung in "Barney's Version" zum bester Hauptdarsteller gekürt. Daneben konnte die Komödie noch weitere sechs Preise für sich verbuchen. Der kanadische Filmpreis wurde am gestrigen 10. März 2011 in Ottawa zum 31. Mal verliehen.
Keine Chance auf Oscar
"Die Fremde" ausgeschieden
Feo Aladags "Die Fremde" schaffte es nicht in die Liste der letzten Neun im Rennen um den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film. Nach dem Golden Globe-Gewinn darf sich unter anderem die Dänin Susanne Bier mit ihrem Drama "In einer besseren Welt" Hoffnungen auf den Preis machen.
Preisverleihung in Toronto
Königlicher Colin Firth
Am gestrigen Sonntag, den 19. September 2010 kam das 35. Toronto International Film Festival mit der Verleihung der Preise zum Abschluss. "The King's Speech" räumte den Publikumspreis Cadillac People's Choice Award ab. Das Historien-Drama mit Colin Firth und Geoffrey Rush handelt vom stotternden König George VI., der über Nacht den englischen Thron besteigen muss.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024