ARD Degeto/BBC/Hartswood Films
Benedict Cumberbatch in "Sherlock"

Benedict Cumberbatch

Geboren
19. Juli 1976
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Benedict Cumberbatch
c/o Conway Van Gelder Grant
3rd Floor, 8-12 Broadwick Street
London, W1F 8HW, Großbrittanien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Jane Campion verfilmt Roman von Thomas Savage
Elisabeth Moss spürt die Macht eines Hundes
Elisabeth Moss und Benedict Cumberbatch haben sich die Hauptrollen im neuen Film der neuseeländischen Filmemacherin Jane Campion ("Das Piano") gesichert. Der hat den Titel "The Power of the Dog" und basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-Schriftstellers Thomas Savage.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Es weihnachtet schon in den Kinos
US-Kinocharts mit dem "Grinch" an der Spitze
Es wird immer weihnachtlicher in den Kinos. Auch wenn die Saison mit einem dem Fest eher feindselig gegenüberstehenden Protagonisten miteingeläutet wird. Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts ist der Animationsfilm "Der Grinch" über einen grünen Griesgram, der nichts mehr hasst als das von allen Menschen heißgeliebte Fest der Liebe.
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
Benedict Cumberbatch hat die Zeit zum Stehen gebracht
Seit der Comicverfilmung "Doctor Strange" war es etwas still geworden um Benedict Cumberbatch. Doch nun bereitet sich der britische Schauspieler auf seine neue Rolle vor. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 13. März 2017 berichtet, hat sich der "Sherlock"-Darsteller die Hauptrolle in der gleichnamigen Adaption des Romans "How to Stop Time" von Matt Haig gesichert. Cumberbatch spielt einen Mann, der nicht zu altern scheint. Dem Anschein nach Anfang 40, ist er in Wahrheit bereits mehrere hundert Jahre alt. Bei dem im Juli dieses Jahres noch zu veröffentlichenden Roman handelt es sich um eine 'hoch-kreative Liebesgeschichte, die ihre Erzählung über Jahrhunderte und Kontinente spannt und Haigs Ruf zementiert, einer der aufregendsten Erzähler seiner Generation zu sein', zitiert Variety aus einen Statement der Filmstudios. Dies wären StudioCanal, das die komplette Finanzierung des Projekts übernommen hat, und Cumberbatchs Produktionsfirma SunnyMarch.
US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Verfilmung eines Romans von Naomi Alderman
Rachel McAdams für "Disobedience" gehandelt
"Spotlight"-Darstellerin Rachel McAdams ist im Gespräch für eine tragende Rolle in der Romanze "Disobedience". Mit von der Partie in der Literaturverfilmung ist bereits Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz ("Ewige Jugend").
Neue Adaption von Geoffrey Households Roman-Klassiker
Benedict Cumberbatch übernimmt Hauptrolle in "Rogue Male"
Der Stoff ist bereits mehrmals verfilmt worden, nun hat er auch das Interesse des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch geweckt. Der Oscar-Kandidat und "Sherlock"-Darsteller hat die Hauptrolle in der Adaption des klassischen britischen Thriller-Romans "Rogue Male" von Geoffrey Household übernommen, die er auch produziert.
"The War Magician" - mit Zauberkünsten gegen Hitler
Benedict Cumberbatch zaubert gegen die Nazis
Benedict Cumberbatch hat sich eine Rolle in "The War Magician" gesichert. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdrama spielt der "Sherlock"-Darsteller einen Zauberkünstler, der im Krieg gegen die Nazis für die Alliierten seine Künste einsetzt.
Phase drei des Marvels Cinematic Universe
Dreharbeiten zu "Doctor Strange" haben begonnen
Die erste Klappe zu Marvels nächstes Superhelden-Spektakel, "Doctor Strange", ist gefallen. Das hat das Filmstudio in einer Pressemitteilung bestätigt.
Verfilmung von Kevin Powers Kriegsroman
Jennifer Aniston in Kriegsdrama "The Yellow Birds" dabei
Jennifer Aniston und Jack Huston sind für "The Yellow Birds" engagiert worden. Das auf dem gleichnamigen Roman von Kevin Powers basierende Kriegsdrama handelt von zwei Soldaten, die zu einem Einsatz in den Irak geschickt werden.
Rachel McAdams in "Doctor Strange" dabei
Bereits im Juli dieses Jahres Gerüchte waren Gerüchte um eine Besetzung Rachel McAdams' in "Doctor Strange" aufgetaucht. Nun steht es fest: Die "True Detective"-Darstellerin hat sich tatsächlich eine tragende Rolle in der Comicverfilmung gesichert. Das teilte die Schauspielerin dem Filmblatt The Wrap am gestrigen 14. September mit. Welchen Charakter sie an der Seite von Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor spielen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Filmstudios Marvel Studios liegt nicht vor. "Doctor Strange" kreist um einen Chirurgen (Cumberbatch), der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Ausgebildet wird er von einer Mystikerin namens Ancient One (Swinton). Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"). US-Kinostart ist der 4. November 2016.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Schurkenrolle in Comicverfilmung von Marvel Studios
Mads Mikkelsen als Gegenspieler von "Doctor Strange" gehandelt
Mit der Darstellung von Bösewichten hat Mads Mikkelsen nicht zuletzt in "James Bond 007: Casino Royale" reichlich Eindruck hinterlassen. Das ist auch den Verantwortlichen von Marvel Studios nicht entgangen, die den dänischen Schauspieler offenbar als Schurken für ihre Comicverfilmung "Doctor Strange" haben wollen.
Weibliche Hauptrolle in Comicverfilmung
Rachel McAdams im Gespräch für "Doctor Strange"
Rachel McAdams steht offenbar vor der Aufnahme im Mavel Cinematic Universe. Die "True Detective"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite Benedict Cumberbatchs, Tilda Swintons und Chiwetel Ejiofors in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen.
Mentor von Benedict Cumberbatch gefunden
Tilda Swinton in "Doctor Strange" dabei
Tilda Swinton ist der nächste Neuzugang in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle. Die "Snowpiercer"-Darstellerin betätigte, dass die Verhandlungen mit Disney und Marvel Studios unter Dach und Fach seien.
Willkommen in Marvel Universe, Tilda Swinton
Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton ist im Gespräch, an der Seite von Benedict Cumberbatch in "Doctor Strange" mitzuspielen. Die Verfilmung der Comicvorlage von Marvel Comics handelt von einem Chirurgen, der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt vor Gefahren beschützt. Ausgebildet wird er von einem Mystiker namens Ancient One. Laut Filmzeitung Hollywood Reporter ist dieser Charakter in der Adaption eine Frau, die von Swinton verkörpert werden soll. Die Titelrolle spielt Cumberbatch. Regie führt Scott Derrickson ("Der Tag, an dem die Erde stillstand").
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Charlie Hunnam statt Benedict Cumberbatch im Urwald
"Pacific Rim"-Darsteller Charlie Hunnam hat sich eine Rolle in James Grays "The Lost City of Z" gesichert. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. Februar2015 berichtet wird das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt diese Woche auf der European Film Market der Berlinale internationalen Käufern angeboten. Hunnam spielt in dem Biopic den britischen Forschungsreisenden und Ethnologen Percy Fawcett, der in den 1920 Jahren auf der Suche nach einer mythischen Stadt im brasilianischen Amazonas spurlos verschwand. Als einer der Produzenten ist Brad Pitt über seine Produktionsfirma Plan B Entertainment an Bord des Films. Für die Hauptrolle war zuvor "The Imitation Game"-Darsteller Benedict Cumberbatch im Gespräch, der dem Projekt jedoch zugunsten der Marvel-Verfilmung "Doctor Strange" eine Absage erteilte. Auch Produzent Pitt war ziwschenzeitlich für den Part gehadelt worden.
Benedict Cumberbatch entschuldigt sich: 'Ich bin ein Idiot!'
Benedict Cumberbatch entschuldigt sich für eine unüberlegte Äußerung, die er im US-Fernsehen tätigte. In einem Interview mit dem Moderator Tavis Smiley sprach der Oscar-Kandidat über die Situation schwarzer Schauspieler in der britischen und der Filmindustrie in Hollywood und gebrauchte dabei den aus der Mode geratenen Begriff 'farbig'. Nach dem Interview brach gegen den britischen Schauspieler ein regelrechter Shitstorm aus. Cumberbatchs Äußerung sei 'rassistisch' und 'unangebracht', heißt es in diversen Medien-Publikationen und Stellungnahmen auf sozialen Netzwerken. Nun hat sich der "The Imitation Game"-Darsteller in einem Schreiben für sein Verhalten entschuldigt: 'Ich bin am Boden zerstört, dafür dass ich mit einer veralteten Ausdrucksweise für eine Beleidigung gesorgt habe', so der 38-Jährige. 'Ich möchte mich nicht dafür herausreden, dass ich ein Idiot bin. Ich weiß um den Schaden, den ich angerichtet habe.' Beschämend sei der Vorfall vor allem deswegen, als er den Ausdruck ausgerechnet dann gebrauchte, als er über Rassismus im britischen Kunstbetrieb sprach.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
'In puncto Zahlen unterdurchschnittlich'
Benedict Cumberbatch kein Rechengenie
Benedict Cumberbatch spielt auf der Leinwand schon mal gerne geniale Denker und Forscher. Er selbst war in der Schule allerdings alles andere als ein Rechengenie, wie der "The Imitation Game"-Darsteller in der Februar-Ausgabe des dem Modemagazins Vogue verriet.
"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
Erstes Kind mit Sophie Hunter unterwegs
Benedict Cumberbatch wird Vater
Das ging schnell. Kaum haben sie sich verlobt, werden Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter schon Eltern. Dies teilte ein Sprecher des "The Imitation Game"-Darstellers den britischen Medien mit.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
'Ich kann es kaum erwarten'
Benedict Cumberbatch freut sich auf "Doctor Strange"
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Benedict Cumberbatch die Titelrolle in Marvel Studios' "Doctor Strange" übernommen hat. In einem Interview im Rahmen der Verleihung der British Independent Film Awards am gestrigen Sonntag hat der Schauspieler verraten, wie er zu dem Projekt steht.
Mit Zauberkraft dem Bösen trotzen
Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"
Bereits im Oktober dieses Jahres berichteten verschiedene Medien, dass Benedict Cumberbatch für die Titelrolle in Marvel Studios' Comicverfilmung "Doctor Strange" gehandelt wird. Nun hat das Studio offiziell bestätigt, dass der "Sherlock"-Darsteller an Bord des Projekts ist.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Benedict Cumberbatch und seine 'Cumberbitches'
Als 'Cumberbitches' bezeichnen sich die weiblichen Fans von Benedict Cumberbatch selbst. Ein nicht gerade schmeichelhafter Ausduck, das findet auch der Schauspieler. 'Ernsthaft, kommt schon, seid starke Frauen. Nennt euch nicht einfach 'Bitches'!', sagte der 38-Jährige in einem Interview mit dem Boulevardblatt People am gestrigen 25. November 2014. Er wisse, dass das alles nur Spaß sei. Der Großteil seiner weiblichen Fans sei klug, dennoch würde der Begriff etwas zu 'grob' klingen, so Cumberbatch. Als Alternativen schlägt er die Bezeichnungen 'Cumberbabes', 'Cumbersomes' oder 'Cumberfans' vor. Cumberbatchs Popularität dürfte demnächst weiter steigen. Der Brite ist derzeit im Drama "The Imitation Game" zu sehen. Für seine Darstellung des britischen Mathematikers Alan Turing wird er schon jetzt als Oscar-Kandidat gehandelt.
Fans wollen Martin Freeman als Trauzeugen
Benedict Cumberbatchs Hochzeit
Als vergangene Woche die Nachricht um die Welt ging, dass sich Benedict Cumberbatch verlobt hat, wurde sicher so manches Herz seiner weiblichen Fans gebrochen. Im Rahmen der Premiere zu seinem neuen Film "The Imitation Game" in England, wurde der Schauspieler gefragt, wie es sich anfühlt, der größte Herzensbrecher des Jahres zu sein. Die Antwort Cumberbatchs hätte nicht britischer ausfallen können.
Freunde, Familie, Natur und Zeichnen schaffen Ausgleich
Benedict Cumberbatch entflieht dem 'Unsinn' des Ruhms
Kein anderer britischer Schauspieler hat in den letzten Jahren einen so kometenhaften Aufstieg in der Kinobranche erlebt wie Benedict Cumberbatch. Dabei könnte der "Sherlock"-Darsteller die Erfolgsleiter noch weiter hochklettern, gilt er doch für seine Darstellung des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" als Oscar-Anwärter. In einem Interview im britischen Fernsehen, verriet der 38-Jährige, wie er dem 'Unsinn' des Ruhms entgegenwirkt.
"Sherlock"-Darsteller bald unter der Haube
Benedict Cumberbatch hat sich verlobt
Traurige Nachricht für alle weiblichen Fans von Benedict Cumberbatch. Der britische Schauspieler hat sich verlobt. Die Glückliche ist die 36-Jahre alte Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Sophie Hunter. Die beiden sind seit fünf Jahren ein Paar.
BBC plant zweite Shakespeare-Reihe
Benedict Cumberbatch klassisch
Die öffentlich-rechtliche britische Rundfunkanstalt BBC hat Benedict Cumberbatch für eine vierteilige Shakespeare-Reihe gewonnen. Neben dem "Sherlock"-Darsteller steht auch Andrew Scott auf der Besetzungsliste.
"The Imitation Game" gewinnt 39. Toronto Filmfest
Benedict Cumberbatch siegt mit Biopic
"The Imitation Game" des norwegischen Regisseurs Morten Tyldum hat das Internationale Filmfestival von Toronto gewonnen. Die mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley besetzte Verfilmung der Lebensgeschichte des Mathematikers Alan Turing wurde am gestrigen Sonntag zum besten Film gewählt.
Filmfest Toronto in der Hand talentierter Schauspielerinnen
Keira Knightley - Königin des Roten Teppichs
Sie sind talentiert und schön. Vor allem sind sie unglaublich populär - Keira Knightley, Jennifer Aniston und Naomi Watts. Nicht nur wegen dieser Eigenschaften waren sie die Königinnen des Filmfests Toronto, das gestern mit der Vergabe der Zuschauerpreise zu Ende ging.
Verleihung der 66. Emmy Awards
"Breaking Bad" erneut beste Serie
"Breaking Bad" setzt seinen Siegeszug fort. Die Dramaserie über einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, ist bei der gestrigen Verleihung der 66. Emmy-Awards zum zweiten Mal hintereinander zur besten Serie des Jahres gekürt worden. Im Wettbewerb um den wichtigsten Fernsehpreis der USA setzte sich die Serie gegen die Konkurrenten "Downton Abbey", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "House of Cards", "Mad Men" und die neue Mystery-Serie "True Detectives" durch.
Synchronsprecher von "The Jungle Book: Origins" stehen fest
Christian Bale spricht Baghira
Nachdem vor wenigen Tagen Benedict Cumberbatch ("Sherlock") als Synchronsprecher von Warner Bros.' "The Jungle Book: Origins" engagiert wurde, wird die Besetzungsliste des Fantasy-Spektakels weiter ergänzt. Laut Medienberichten gehören auch Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris und Peter Mullan zu den Sprechern von Tierfiguren.
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
Ersatz für Guy Pearce in Gangster-Drama
Benedict Cumberbatch in "Black Mass" dabei
"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce ("Memento") in dem Gangster-Drama, das derzeit noch den Arbeitstitel "Black Mass" hat. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger. Dieser wird von Johnny Depp ("Lone Ranger") verkörpert.
Benedict Cumberbatch auf blutigem Boden
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird unter der Regie von Sergej Bodrow ("Blood Brothers") in "Blood Mountain" mitspielen. Der auf dem diesjährigen European Film Market angebotene Thriller handelt von einem Söldner, der einen gefährlichen Terroristen durch feindliches Gebiet eskortiert. Dabei muss er zahlreiche Gefahren überwinden. Sein Auftrag wird nicht nur von Aufständischen, sondern auch von Söldnern rivalisierender Privatarmeen bedroht. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen 28. Januar 2014 berichtet, stammt das Originaldrehbuch von Jonathan W. Stokes ("El Gringo"). John Romano ("Der Mandant") hat es umgeschrieben. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Lawrence Bender ("Pulp Fiction").
Icon Award für eine Ikone Hollywoods
Meryl Streep garantiert höchste Qualität
Oscar-Preisträgerin Meryl Streep erhält im Rahmen des 25. Palm Springs International Film Festival den Icon Award. Mit dem Preis zeichnet das Festival Filmschaffende aus, die sich um höchste Qualität in der Filmkunst verdient gemacht haben.
"Inside Wikileaks Leaks" besser als so manch anderes Werk
Benedict Cumberbatch verteidigt Film
Trotz gemischter Kritiken und enttäuschender Umsatzzahlen an den Kinokassen ist Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch stolz auf "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt". In einem Interview nahm der "Sherlock"-Darsteller das Biopic in Schutz und erklärte, dass es den Misserfolg nicht verdient habe.
Auf Forschungsreise mit Benedict Cumberbatch
Robert Pattinson in der "Lost City of Z"
Robert Pattinson ("Cosmopolis") hat sich eine Rolle in "The Lost City of Z" gesichert. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Buchs von David Grann über den britischen Forschungsreisenden Percy Fawcett. Regie führt James Gray ("Helden der Nacht").
Wikileaks sabotiert "Inside Wikileaks"
Benedict Cumberbatch floppt an Kinokasse
Kein gutes Wochenende für Benedict Cumberbatch ("Star Trek: Into Darkness 3D"). "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" über Wikileaks-Gründer Julian Assange floppte am Eröffnungswochenende an den US-Kinokassen. Ein Grund dafür könnte sein, dass Assange zum Kinostart des Biopics eine eigens produzierte Dokumentation über die Enthüllungsplattform zum freien Downloaden auf Wikileaks veröffentlicht hat.
Wikileaks-Gründer kritisiert Biopic
Benedict Cumberbatch erhält Brief von Julian Assange
Wikileaks-Gründer Julian Assange ist von "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" nicht begeistert. In einem Brief an Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch ("Star Trek: Into Darkness 3D"), der Assange im Biopic verkörpert, legt der Australier sein Missfallen über den Film und Cumberbatchs Rolle dar. Assange hatte den Brief bereits am 15. Januar 2013 verfasst, nun gelangte er an die Öffentlichkeit.
Kirk und Spock sind Spitze
Science Fiction regieren die Welt
Regisseur J.J. Abrams ("Super 8") kann sich freuen: sein Science-Fiction-Blockbuster "Star Trek: Into Darkness" ist in den deutschen Blu-ray und DVD Verkaufscharts auf dem ersten Platz eingestiegen. Bei den Blu-rays konnte das Science-Fiction-Abenteuer mit Benedict Cumberbatch als Captain Kirk sogar einen doppelten Erfolg feiern.
Charlie-Chaplin-Preis für Leistung als Komiker
Auszeichnung für Sacha Baron Cohen
"Borat"-Darsteller Sacha Baron Cohen wird bei den diesjährigen BAFTA LA Britannia Awards mit dem Charlie Chaplin Britannia Award für seine Leistung als Komiker ausgezeichnet. Die Veranstaltung findet am 9. November in Los Angeles statt.
BAFTA krönt König von Großbritannien
Benedict Cumberbatch bester britischer Künstler
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird bei den diesjährigen BAFTA Los Angeles Britannia Awards als bester britischer Künstler geehrt. Die Verleihung findet am 9. November dieses Jahres statt. Cumberbatch reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine lange Liste berühmter Namen ein.
Auf der Suche nach der "Lost City of Z"
Benedict Cumberbatch verliert sich im Dschungel
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") ist im Gespräch für eine Rolle in "Lost City of Z". Regie bei dem Abenteuerfilm übernimmt James Gray ("Helden der Nacht"). Produziert wir das Projekt unter anderem von Brad Pitt ("World War Z 3D").
Keine Lust auf Horror?
Benedict Cumberbatch verlässt "Crimson Peak"
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird nicht in "Crimson Peak" von "Pacific Rim 3D"-Regisseur Guillermo del Toro mitspielen. Der 27-Jährige hat das Projekt aus noch unbekannten Gründen verlassen.
Auf der Flucht vor Benedict Cumberbatch
John Malkovich führt Böses im Schilde
John Malkovich ("Being John Malkovich") und der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch ("Sherlock") haben in "The Penguins of Madagascar 3D" Sprechrollen übernommen. Bei dem Animations-Projekt von DreamWorks Animation handelt es sich um einen Ableger des "Madagascar"-Franchises, der die dort am Rande agierenden Pinguine in den Mittelpunkt der Handlung rückt.
An der Seite eines Methegenies?
Keira Knightley für "The Imitation Game" gehandelt
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") ist im Gespräch, an der Seite von Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "The Imitation Game" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten basierende Biopic wird von Morten Tyldum ("Headhunters") inszeniert.
J.J. Abrams, Chris Pine, Zachary Quinto und Benedict Cumberbatch!
Interview zu Star Trek Into Darkness
J.J. Abrams lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Das gilt auch für sein neues Science-Fiction-Abenteuer "Star Trek Into Darkness", dessen Inhalt weitgehend geheim gehalten wird. Nachdem vor kurzem der erste Teaser veröffentlicht wurde, hat sich Regisseur J.J. Abrams mit den Kirk- und Spock-Darstellern Chris Pine und Zachary Quinto sowie "Star Trek"-Bösewicht Benedict Cumberbatch per Video-Interview den Fragen von Filmreporter.de gestellt.
Biopic über WikiLeaks-Mitglied Julian Assange
Enthüllungen von Laura Linney?
Laura Linney ("Absolute Power") ist im Gespräch für das bislang unbetitelte Biopic über Julian Assange. Der politische Aktivist wurde als Mitglied der Enthüllungsplattform WikiLeaks bekannt. Im geplanten Film soll er von Benedict Cumberbatch gespielt werden. James McAvoy könnte ebenfalls an Bord kommen. Regie führt Bill Condon. Das Drehbuch stammt von Josh Singer.
Benedict Cumberbatch als Gary Mitchell?
"Star Trek"-Bösewicht enthüllt
Ist das Geheimnis um den Bösewicht in "Star Trek 2" gelüftet? McCoy-Darsteller Karl Urban zufolge wird Benedict Cumberbatch den Antagonisten Gary Mitchell spielen. Die Neuigkeit enthüllte Urban scheinbar beiläufig im Interview mit dem britischen Science-Fiction-Magazin sfx.
Benedict Cumberbatch als Khan?
Simon Peggs Star Trek-Infos
Entgegen anders lautender Gerüchte wird Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "Star Trek 2" nicht als Bösewicht Khan Noonien Singh zu sehen sein. Dies verriet Simon Pegg, der in J.J. Abrams' Fortsetzung erneut Ingenieur Scotty spielt.
Benedict Cumberbatch prämiert
Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller gewannen am gestrigen Sonntag, den 15. April 2012 den Laurence Olivier Award als beste Schauspieler. Die Darsteller wurden für ihre Rollen in einer "Frankenstein"-Inszenierung ausgezeichnet. Der Preis gilt als prestigereichste Auszeichnung in der englischsprachigen Theaterwelt. "Matilda the Musical" führt die Liste der Gewinner an und setzt mit sieben gewonnenen Preisen einen neuen Rekord.
Hauptrolle in "Star Trek 2"
Bösewicht Benedict Cumberbatch?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird eine Hauptrolle in J.J. Abrams' "Star Trek"-Fortsetzung übernehmen. Genaueres ist offiziell noch nicht bekannt. Die Entertainmentblätter Variety und Hollywood Reporter gehen davon aus, dass er die Rolle des Bösewichts spielen wird.
Wird Benedict Cumberbatch ein Hobbit?
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") soll laut einer Meldung von BBC-Reporter Lizo Mzimba eine Rolle in "The Hobbit" bekommen. Über den Internetdienst Twitter gab Mzimba am 22. Mai 2011 bekannt, dass Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") ihm dies in einem Interview gesagt habe. Freeman spielt Bilbo Baggin in Peter Jacksons Romanadaption von "Der kleine Hobbit" nach J.R.R. Tolkien (wir berichteten: Peter Jackson besetzt Hobbit).
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024