Edel:motion / Otto Walkes
Otto Waalkes

Otto Waalkes

Geboren
22. Juli 1948
Bürg. Name
Otto Gerhard Waalkes
Alias
Otto
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Otto Waalkes: Filmografie
Darsteller:
2022
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild (Animation/Trickfilm • USA)
2020
Catweazle (Komödie • Deutschland)
2018
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (Komödie • Deutschland)
2016
Ice Age - Kollision voraus! 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Otto Waalkes: Vita
Heute kennt man Otto Waalkes als Komiker, der seine Sketches mit einem satirischen Unterton, politischen Anspielungen und Gesellschaftskritik anreichert. Bekannt, beinahe schon legendär, sind seine veränderten Texte berühmter Lieder, die er meist selbst mit seiner Gitarre begleitet. In seinem Wortschatz lehnt er sich häufig an Heinz Erhardt an, der ebenfalls mit seiner markanten Komik deutschlandweit zu Ruhm gelangte. Neben seinen Kabarettprogrammen arbeitet Otto auch als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Synchronsprecher. Begnadet ist er auch als Comic-Zeichner. Seine berühmteste Kreation ist der "Ottifant".
Otto Waalkes: Retronews
Humor ist, wenn man lacht
Die Welt der Entertainer
Als Komiker kann sich nicht jeder durchsetzen. Manche Zuseher finden Sketches und Witze lustig, andere wiederum nicht. Alleinunterhalter, Entertainer, Komödianten - alle haben das gleiche Ziel: Die...
Otto Waalkes: Interview
Humor ist ein hartes Stück Arbeit
Faultier Otto Waalkes
Es ist schon schade, ein Gespräch mit Otto Waalkes nur zu lesen, und nicht zu hören. Seine Komik lebt von der Art und Weise, wie er spricht. Die Leser dieses Interviews zu "Ice Age 3 - Die...
Otto Waalkes: News
Publikumspreis für "Troubled Water" Festival Emden-Norderney vergibt Drehbuchpreis an "Troubled Water" von Erik Poppe.
Zwerge ganz groß Sönke Wortmanns Sommertraum wurde auf Platz zwei der Kinocharts verdrängt.
Trailer zu Filmen mit Otto Waalkes
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild: Der Trailer Eddie und Crash entkommen der langweiligen Familienidylle und erleben in der Unterwelt ein fantastisches,...
Exklusiv: Szene aus "Catweazle" Dieser Clip ist bis zum 20 Juni 2021 exklusiv bei Filmreporter.de und unserem YouTube-Channel zu sehen.
Otto Waalkes: Galerie
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild: Die Szenenbilder "Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild" ist das sechste Ice Age-Abenteuer von Sid, dem vorlauten Faultier, und seinen...
Catweazle: Die Szenenbilder Turbulente Familien-Komödie.
2024