Ricore

Attila Hörbiger

Geboren
21. April 1896
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Attila Hörbiger: Filmografie
Darsteller:
2002
Meine Schwester Maria (Dokumentarfilm • Deutschland, Österreich, Schweiz)
1980
Ringstraßenpalais (TV-Serie • Österreich, BRD)
1974
Karl May (Biographie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1957
Der Edelweißkönig (Drama • BRD)
Attila Hörbiger: Vita
Attila Hörbiger war zwar im Kino weniger erfolgreich als sein älterer Bruder Paul. Jedoch spielte er mehr Theater als dieser und hatte weniger mit dem Vorwurf zu kämpfen, er mache nur seichte Unterhaltungsfilme, obwohl Filme wie "Der Edelweißkönig" eher zu seinem Bruder gepasst hätten. Einen anderen Vorwurf musste Attila Hörbiger sich zu recht anhören, nämlich dass er an Nazi-Propagandafilmen beteiligt war und zudem NSDAP-Mitglied war. Nach dem Krieg spielte er dennoch - wie in den 1930ern - den prestigeträchtigen "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen. Trotz der Bevorzugung des Theaters brachte er es auf über 80 Film- und Fernsehrollen. Attila starb 1987 in Wien.
Attila Hörbiger: Retronews
Den Schulnoten sei Dank
Christiane Hörbigers Debüt
Christiane Hörbiger steht für "Der Major und die Stiere" zum ersten Mal vor der Kamera. Die Tochter des berühmten Schauspielerehepaares Attila Hörbiger und Paula Wessely verdankt dieses Filmmärchen...
2024