20th Century Fox
Mark Wahlberg ("The Happening")

Mark Wahlberg

Geboren
05. Juni 1971
Bürg. Name
Mark Robert Michael Wahlberg
Alias
Marky Mark
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Mark Wahlberg
c/o Endeavor Agency
9701 Wilshire Boulevard, 10th Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (16 User)

News

Phantastische weihnachtliche US-Kinocharts
"Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung auf Platz eins
Der Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wurde zwar nicht ganz den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros. gerecht. Einen Fehlstart legte das Fantasy-Spektakel aus dem "Harry Potter"-Kosmos mit einem Auftakt von geschätzten 62,2 Millionen US-Dollar dennoch nicht hin.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
"Crazy Rich" verdrängt "Meg" auf Platz zwei
US-Kinocharts: Reiche Asiaten besiegen Urzeithai
Es tat sich was in den US-Kinocharts. Ganze drei Neueinsteiger stürmten die Top fünf. Der erfolgreichste von ihnen: die romantische Komödie "Crazy Rich". Gegen die reichen Asiaten hatte der Urzeithai in "Meg" keine Chance. Der Horror-Schocker verliert am zweiten Wochenende seine Spitzenposition.
Nach dem Sexskandal um Kevin Spacey
"Alles Geld der Welt" mit überschaubarem Kinoerfolg
"Alles Geld der Welt" ist nach den vielen Turbulenzen diese Woche in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Der Erfolg ist überschaubar.
US-Kinocharts: DC-Comichelden stolpern an die Spitze
"Justice League" verfehlt Startumsatz-Ziel
"Justice League" war am Wochenende zwar der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Dennoch blieb die Comicverfilmung deutlich hinter den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros.
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
Action-Thriller von "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan
Mel Gibson und Frank Grillo für "Boss Level" gehandelt
Mel Gibson ("Braveheart") und "Kingdom"-Darsteller Frank Grillo befinden sich in Gesprächen für den Action-Thriller "Boss Level". Die Independent-Produktion entsteht unter der Regie von "The Grey - Unter Wölfen"-Macher Joe Carnahan.
"Alles Geld der Welt": Das sagt der neue Darsteller über den alten
"Es ist jammerschade": Christopher Plummer äußert sich zu Kevin Spacey
Nachdem Christopher Plummer Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" ersetzt hat, äußerte sich der Oscar-Preisträger in einem Interview zum ersten Mal über die Entwicklung. Er findet die ganze Sache "traurig", steht aber zu Ridley Scotts und seiner Entscheidung.
Christopher Plummer ersetzt verrufenen Schauspieler
Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus "All the Money in the World"
Die Entscheidung Ridley Scotts dürfte um ihrer Kühnheit willen in die Filmgeschichte eingehen. Der Filmemacher hat den wegen diverser sexueller Vergehen in Verruf geratenen Schauspieler Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" durch den Kollegen Christopher Plummer ersetzt.
Komödie von "Daddy's Home"-Macher Sean Anders
"Instant Family": Mark Wahlberg adoptiert drei Kinder
Mark Wahlberg bleibt nach Filmen wie "Die etwas anderen Cops" und der "Daddy's Home"-Reihe dem Komödiengenre treu. Der Schauspieler hat sich die männliche Hauptrolle in "Instant Family" gesichert.
Thriller unter der Regie von J.C. Chandor
Mark Wahlberg soll Ben Affleck in "Triple Frontier" ersetzen
Nachdem Ben Affleck kürzlich aus "Triple Frontier" ausgestiegen ist, gibt es nun einen Ersatzkandidaten. Im Gespräch für den Thriller ist Mark Wahlberg ("Deepwater Horizon").
Mark Wahlberg verlässt das "Transformers"-Franchise
Nach zwei Filmen soll Schluss sein. Mark Wahlberg wird nach dem demnächst startenden Action-Spektakel "Transformers: The Last Knight" das Franchise verlassen. Das verriet der Schauspieler in der britischen Talkshow "The Graham Norton Show". Demnach sei "The Last Knight" der letzte "Transformers"-Film, in dem er mitspielt. Danach werde er sein "Leben zurückbekommen", sagte der 46-Jährige, ohne die Andeutung auszuführen. Wahlberg verlässt das Franchise zusammen mit Regisseur und Produzent Michael Bay, der alle fünf Teile inszeniert hat. Doch das hält Paramount Pictures und den Spiele-Hersteller Hasbro nicht davon ab, die Reihe fortzusetzen. "Transformers 6" soll sich laut dem Online-Magazin Digital Spy bereits in der Pipeline befinden. Außerdem ist ein Spin-off um die Alien-Maschine Bumblebee geplant.
Müssen wir die Filme des Action-Gurus anders sehen?
Anthony Hopkins: 'Michael Bay ist ein Genie'
Zunächst denkt man, man hört und liest nicht recht. Dann hört man sich das Video nochmal an, liest sich den Medienbericht darüber nochmal durch und tatsächlich: Er hat es tatsächlich gesagt. Anthony Hopkins hält Master of Disaster Michael Bay für ein Genie.
Kriegsdrama um entscheidendes Kapitel im 2. Weltkrieg
Ridley Scott dreht "Battle of Britain"
"Battle of Britain": Ridley Scott kehrt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück, von der Science-Fiction zum Historiendrama. Dem dramatischen Kampf um Leben und Freiheit bleibt er treu. Kurz vor Kinostart seines langerwarteten Sci-Fi-Epos "Alien: Covenant" hat sich der britische Filmemacher die Regie bei einem Projekt über den Zweiten Weltkrieg gesichert.
US-Kinocharts: Besondere Abenteuer und Katastrophen
Tim Burton erfolgreich mit "Die Insel der besonderen Kinder"
Tim Burton ist zurück auf der Erfolgsspur. Sein neues Fantasy-Spektakel "Die Insel der besonderen Kinder" eroberte am vergangenen Wochenende auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Zuletzt war der Erfolgsregisseur weniger erfolgreich gewesen. Seine Horror-Komödie "Dark Shadows" und das Biopic "Big Eyes" blieben an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück.
Mark Wahlberg mit Basketballer LeBron James in "Ballers"
Zunächst sollte Kevin Hart an der Seite von NBA-Star LeBron James in der Basketball-Komödie "Ballers" mitspielen. Doch der Komiker sprang ab, nun wird Mark Wahlberg für eine tragende Rolle in dem Projekt gehandelt. Das verriet der US-Schauspieler am Dienstag in der US-Sendung "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon". 'Wir reden darüber, zusammen einen Film zu machen', so Wahlberg über die Kollaboration mit LeBron James. Die Handlung sei auf einem 'Fantasy-[Basketball-]Camp angesiedelt, wo seine und die James' Figur aneinander geraten, so Wahlberg. Als Drehbuchautor ist Doug Ellin verpflichtet worden, der eine frühere Fassung von Kevin Hart, Chris Spencer, Harry Ratchford und Joey Wells überarbeiten soll. Zum Produzentenstab gehört Brian Grazer.
Deutsche Heimkino-Charts
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz
"Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des gleichnamigen Reiseberichts von Hape Kerkeling verteidigt damit ihre Vorwochenposition.
Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
Biopic um die Terroranschläge in Boston
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"
Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama eine Rolle gesichert.
Mit Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day"
John Goodman macht Jagd auf Terroristen
Während John Goodman derzeit mit der Fortsetzung "10 Cloverfield Lane" in den nordamerikanischen Kinos die Kassen zum Klingen bringt, hat er sich bereits das nächste Projekt gesichert. Er wird neben Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day" zu sehen sein.
An Seite von Mark Wahlberg in "Patriots Day"
J.K. Simmons in Drama um Anschläge auf Boston-Marathon
Mark Wahlbergs Film über die Anschläge auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 ist um einen Oscar-Preisträger reicher. "Whiplash"-Darsteller J.K. Simmons hat in dem Biopic "Patriots Day" eine Rolle übernommen.
"Der Unbeugsame"- und "Nackte Kanone"-Darsteller gestorben
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot
Der US-Schauspieler George Kennedy ist tot. Wie sein Enkel Cory Schenkel den US-Medien mitteilte, starb der Oscar-Preisträger am vergangenen Sonntag in Boise im US-Bundesstaat Idaho eines natürlichen Todes. Er wurde 91 Jahre alt.
US-Kinocharts: Rächer duelliert sich mit Sternen-Kriegern
"The Revenant" fordert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" heraus
Nach dem Preisregen gestern bei der Golden Globe-Verleihung freuen sich die Macher von "The Revenant - Der Rückkehrer" auch über den finanziellen Erfolg des Films. Der Western-Thriller machte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos sogar dem Blockbuster "Star Wars: Das Erwachen der Macht" den Spitzenrang in den Kinocharts streitig. Am Ende reichte es dennoch nicht.
"Transformers 5" in den Startlöchern
Michael Bay inszeniert zum letzten Mal "Transformers"-Film
Michael Bay übernimmt die Regie beim fünften Teil der "Transformers"-Reihe. In einem Interview erklärte er, dass es der letzte Film der Serie unter seiner Federführung sein werde.
Nordamerika nach wie vor im "Star Wars"-Fieber
"Das Erwachen der Macht" wird "Avatar" schlagen
Der Siegeszug von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Science-Fiction-Spektakel von J.J. Abrams legt dort mit einem Umsatz von ca. 153, 5 Millionen US-Dollar das beste zweite Wochenende aller Zeiten hin. Insgesamt hat der Film bereits mehr als 544 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.
Mark Wahlberg und der schicksalhafte One-Night-Stand
Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 11. August 2015 berichtet, hat sich Mark Wahlberg ("Ted 2") die Hauptrolle in der Actionkomödie "Partners" gesichert. Darin spielt er einen Polizisten in Los Angeles, der sich nach einem One-Night-Stand in eine Frau verliebt. Bald findet er heraus, dass diese eine FBI-Agentin ist, die an einem wichtigen Fall arbeitet. Das Drehbuch stammt von Evan Turner. Nach Regisseur und Hauptdarstellerin ist New Line immer noch auf der Suche. Wahlberg wird demnächst in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Katastrophendrama "Deepwater Horizon" zu sehen sein.
80 Millionen US-Dollar: Robert Downey Jr. bestbezahlter Schauspieler der Welt
"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. ist das dritte Jahr nacheinander der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes am 4. Juli 2015 berichtet, hat der US-Schauspieler zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen US-Dollar verdient. Das ist Weltrekord. Allein für seinen Auftritt in der Comicverfilmung "Captain America: Civil War 3D" hat Downey Jr. geschätzte 40 Millionen US-Dollar kassiert. Auf Platz zwei befindet sich Jackie Chan, der im gleichen Zeitraum ca. 50 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Vin Diesel landet dank des Blockbusters "Fast & Furious 7" mit 47 Millionen US-Dollar auf Rang drei. "American Sniper"-Darsteller Bradley Cooper (41,5 Millionen US-Dollar) und Adam Sandler (41 Millionen US-Dollar) beschließen die Top fünf. Unter den ersten zehn befinden sich ferner Tom Cruise (Platz sechs mit 40 Millionen US-Dollar) und Mark Wahlberg, der mit einem Jahresverdienst von 32 Millionen US-Dollar auf Rang zehn landet.
US-Kinocharts: Enttäuschendes Comeback von T 800
Arnold Schwarzenegger floppt mit "Terminator: Genisys"
So hat sich Arnold Schwarzenegger sein Comeback mit seiner Paraderolle des Terminators sicher nicht vorgestellt. Das Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys 3D" legt mit einem Wochenend-Ergebnis von 28,7 Millionen US-Dollar einen ernüchternden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Seit dem vergangenen Mittwoch kommt die geschätzte 155 Millionen-Produktion auf gerade mal 43,2 Millionen US-Dollar.
Action-Thriller auf Indonesiens Straßen
Mark Wahlberg muss Kronzeugen retten
Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg stehen vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Nach "Lone Survivor" und dem noch nicht gestarteten Katastrophen-Spektakel "Deepwater Horizon" könnten die beiden auch den Actioner "Mile 22" zusammen drehen.
Kate Hudson spielt Ehefrau von Mark Wahlberg
Kate Hudson ("Wish I Was Here") tritt der Besetzung von "Deepwater Horizon" bei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Das monatelang ausströmende Öl führte zur größten Umweltkatastrophe dieser Art. Hudson verkörpert die Ehefrau des von Mark Wahlberg gespielten Bohrplattform-Ingenieurs. In weiteren Rollen werden John Malkovich und Hudsons Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Regie führt Peter Berg, der den ursprünglich vorgesehen Regisseur J.C. Chandor ersetzt hat. Berg und Hauptdarsteller Wahlberg hatten zuvor bei "Lone Survivor" zusammengearbeitet.
Verfilmung der BP-Bohrplattform-Katastrophe
John Malkovich auf der "Deepwater Horizon"
John Malkovich ("Being John Malkovich") wird an der Seite von Mark Wahlberg in "Deepwater Horizon" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging.
Mark Wahlberg produziert Film über Anschlag auf Boston-Marathon
Mark Wahlberg ("Transformers - Ära des Untergangs") produziert einen Film, der um den Terroranschlag auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 kreist. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, basiert "Patriots' Day" auf den Berichten eines Bostoner Polizeikommissars. Matt Charman ("Bridge of Spies - Der Unterhändler") hat die Daten zu meinem Drehbuch verdichtet. Wer Regie führen wird, steht noch nicht fest. Wahlberg soll auch für eine tragende Rolle im Gespräch sein. "Patriots' Day" ist der zweite Film über die tragischen Ereignisse am 15. April 2013. Laut Variety entsteht derzeit auch ein Projekt mit dem Titel "Boston Strong". Hier führt Daniel Espinosa ("Safe House") Regie.
Von der Straße zum Wickeltisch
Windeln-Wechsel-Tipps von Mark Wahlberg
Früher Raufbold mit krimineller Energie, heute liebender Vater und erfolgreicher Filmemacher. Mark Wahlberg hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, deren Ende nicht abzusehen ist. Im Interview anlässlich seines neuen Films "The Gambler" spricht er über die verschiedenen Abschnitte seines abwechslungsreichen Lebens.
Der etwas andere Vater
Mark Wahlberg in "Daddy's Home" dabei
Bereits im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Mark Wahlberg für eine Rolle an der Seite von Will Ferrell in der Komödie "Daddy's Home" gehandelt wird (wir berichteten: Mark Wahlberg für "Daddy's Home" gehandelt). Nun wurde seine Beteiligung am Projekt offiziell bestätigt.
Dunkle Fee dominiert deutsche Heimkinocharts
Angelina Jolie ohne Flügel über den Wolken
"Maleficent - Die dunkle Fee" ist in der 41. Kalenderwoche der unangefochtene Spitzenreiter in den deutschen Heimkinocharts. In den DVD-Leihcharts steigt das Fantasy-Spektakel mit Angelina Jolie auf Platz eins neu ein, im Verkaufssektor verteidigt es den ersten Rang.
Seth MacFarlane findet prominente Besetzung
Liam Neeson spielt in "Ted 2" mit
Liam Neeson ("Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones") und Seth MacFarlane werden nach "A Million Ways to Die in the West" ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Wie MacFarlane verriet, ist der Schauspieler in der Komödie "Ted 2" mit von der Partie.
Mark Wahlberg auf der "Deepwater Horizon"
Mark Wahlberg ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") ist im Gespräch, in "Deepwater Horizon" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama behandelt die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Jahr 2010. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 19. August 2014 berichtet, wird Wahlberg für die Rolle eines Managers der Bohrplattform gehandelt, der nach der verheerenden Explosion seine Angestellten in Sicherheit bringen will. Regie führt J.C. Chandor ("All Is Lost") nach einem Drehbuch von Matthew Michael Carnahan ("World War Z 3D"). Die Explosion der Deepwater Horizon kostete 11 Menschen das Leben und gehört zu den schlimmsten Umweltkatastrophen in der Geschichte.
Nordamerikanische Kinos in der Hand von Aliens
"Transformers - Ära des Untergangs" auf Rekordkurs
"Transformers - Ära des Untergangs 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel von Michael Bay spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos geschätzte 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist der beste Wochenendstart dieses Jahres.
Die etwas anderen Väter
Mark Wahlberg für "Daddy's Home" gehandelt
In "Die etwas anderen Cops" bildeten sie ein bestens harmonierendes Team in einer der witzigsten Komödie des Jahres. Nun könnten Mark Wahlberg und Will Ferrell bei "Daddy's Home" erneut vor der Kamera stehen. Während Ferrell für die Komödie bereits engagiert wurde, ist Wahlberg noch im Gespräch.
Synchronrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
John Goodmans markante Roboterstimme
Die Dreharbeiten zu "Transformers - Ära des Untergangs 3D" wurden beendet, nun befindet sich der vierte Teil des Action-Franchise in der Postproduktion. Für die markanten Stimmen der Außerirdischen haben die Macher um Regisseur Michael Bay mit John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und Ken Watanabe ("Inception") zwei prominente Schauspieler verpflichtet.
'Abenteuer-Thriller mit wissenschaftlichem Hintergrund'
Paramount Pictures setzt auf Michael Bay
Michael Bay ("Transformers") wird gemeinsam mit seinen Partnern bei Platinum Dunes, Brad Fuller und Andrew Form, für Paramount Pictures einen Abenteuer-Thriller produzieren. Möglicherweise wird der Erfolgsregisseur das noch titellose Projekt auch inszenieren.
Neue Partnerin von Mark Wahlberg
Amanda Seyfried in "Ted 2" dabei
Amanda Seyfried ("Lovelace") wird in "Ted 2" mitspielen. Die männliche Hauptrolle übernimmt erneut Mark Wahlberg. Regie führt Seth MacFarlane, der auch den Vorgänger "Ted" inszenierte.
Nebenrolle in Kinoversion von "Entourage"
Haley Joel Osment vor dem Comeback?
Haley Joel Osment wird in der gleichnamigen Kinoversion der HBO-Erfolgsserie "Entourage" mitspielen. Der "The Sixth Sense"-Darsteller übernimmt darin eine Nebenrolle. Regie führt Serien-Schöpfer Doug Ellin.
Schwacher Umsatz an den US-Kinocharts
"Ride Along" verteidigt Spitzenrang
"Ride Along" hält auch am dritten Wochenende Platz eins der US-Kinocharts. Mit einem Verlust von 42 % gegenüber der Vorwoche spielte die Action-Komödie mit Ice Cube und Kevin Hart 12,3 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das Gesamteinspiel von 92,9 Millionen US-Dollar. Ein Erfolg, der sich auch einer vergleichsweise schwachen Konkurrenz verdankt.
Action dominiert US-Kinocharts
"Ride Along" verteidigt Spitzenrang
Die Neustarts konnten sich am Wochenende in den US-Kinocharts gegenüber den bereits angelaufenen Filmen nicht behaupten. Der einzige Neueinsteiger in den Top Ten, "I, Frankenstein 3D", schafft es mit einem Umsatz von 8,3 Millionen US-Dollar gerade mal auf Platz 6. Angeführt werden die Charts auch diese Woche von der Actionkomödie "Ride Along", die in der zweiten Woche zwar 49 Prozent abbaute, mit 21,2 Millionen US-Dollar dennoch ein solides Einspielergebnis eingefahren hat.
"Lone Survivor" dominiert US-Kinocharts
Kassengarant Mark Wahlberg
Peter Bergs "Lone Survivor" ist am vergangenen Wochenende auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Das Kriegsdrama mit Mark Wahlberg und Ben Foster erzielte mit Einnahmen von 38,8 Millionen US-Dollar den zweitbesten Januarstart aller Zeiten. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Elite-Einheit, die bei einem Einsatz in Afghanistan an ihre Grenzen stößt.
Mark Wahlberg gegen Tom Cruise
Im Rahmen des AFI Festivals in Los Angeles, wo sein Militär-Drama "Lone Survivor" aufgeführt wurde, wetterte Hauptdarsteller Mark Wahlberg gegen Kollege Tom Cruise. Als es um die körperlichen Vorbereitung auf den Film ging, sagte er: 'Wenn ein Schauspieler sagt, dass sein Job genauso hart ist wie beim Militär, dann antworte ich: 'Wie kannst du es wagen, wo du doch zwei Stunden auf einem Makeup-Stuhl sitzt!'. Ohne sich direkt auf Cruise zu beziehen, müsste sich der mit diesem Kommentar angesprochen fühlen. Derr "Mission: Impossible"-Darsteller verglich kürzlich Dreharbeiten zu einem Actionfilm mit dem Einsatz in Afghanistan. Später bemühte sich Wahlberg um Schadenbegrenzung. In einem Interview mit dem Boulevardblatt TMZ sagte er am heutigen Donnerstag, den 14. November 2013, er hätte nicht gewusst, dass die Äußerungen von Cruise wären. Er liebe Tom Cruise und hätte großen Respekt vor ihm.
Hauptrolle in Katastrophenfilm "San Andreas"
Dwayne Johnson vermisst Tochter
Dwayne Johnson ("Hercules: The Thracian Wars") übernimmt die Hauptrolle in "San Andreas". Regie bei dem Katastrophenfilm führt Brad Peyton ("Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr (3D)"), mit dem Johnson bereits bei "Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)" zusammengearbeitet hatte.
George Clooney weiter Spitze
"Gravity 3D" nicht zu schlagen
Unverändertes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche belegt "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") Platz eins. Das Science-Fiction-Abenteuer mit George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Sandra Bullock ("Taffe Mädels") in den Hauptrollen konnte seine Topplatzierung mit 215.000 Besuchern verteidigen.
Flotte Sprüche, heiße Action
"2 Guns" Platz eins in Deutschland
"2 Guns" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die Actionkomödie mit Denzel Washington und Mark Wahlberg als ungleiche Polizisten lockte seit ihrem Start am vergangenen Donnerstag 135.000 Zuschauer in die Kinos.
Remake von "Spieler ohne Skrupel"
Mark Wahlberg spielsüchtig in "The Gambler"
Mark Wahlberg ("Pain & Gain") ist für die Hauptrolle in "The Gambler" im Gespräch. Wahlberg würde Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") ersetzen, der bei dem Projekt nicht mehr dabei ist. Als Regisseur soll Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") gewonnen werden, der für den zuvor gehandelten Todd Phillips ("Hangover") einspringen würde.
"Pain & Gain" erfolgreicher als "Feuchtgebiete"
Michael Bay vermöbelt David Wnendt
Michael Bay ("Transformers") hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Sein "Pain & Gain" lockte in der letzten Woche die meisten Zuschauer in die Kinos. Insgesamt 205.000 Karten gingen für die Actionkomödie mit Mark Wahlberg ("Ted") über die Kinotheke. Auf dem zweiten Platz folgt David Wnendts "Feuchtgebiete".
Bester von vier Neueinsteigern
"Elysium" Platz eins der US-Kinocharts
"Elysium" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Der Science-Fiction-Thriller mit Matt Damon und Jodie Foster in den Hauptrollen blieb zwar hinter den Prognosen zurück, konnte am vergangenen Wochenende dennoch solide 30, 5 Millionen US-Dollar einspielen. Damit erweist sich der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp als neuer Erfolgsgarant Hollywoods. Sein Kinodebüt "District 9" gehörte im Jahr 2009 mit einem Startergebnis von 37, 4 Millionen US-Dollar zu den Überraschungshits des Jahres.
Wer ist schuld am Flop von "Lone Ranger"?
Mark Wahlberg zwischen den Stühlen
Wenige Tage nachdem Johnny Depp die Medien für den Misserfolg des revisionistischen Western "Lone Ranger" verantwortlich gemacht hatte, bekommt der Schauspieler von Kollege Mark Wahlberg Rückendeckung. Auch der "2 Guns"-Darsteller ist der Auffassung, dass sich die Kritiker zu sehr auf die Kreativen der Filmbranche einschießen. Trotzdem will der 42-Jährige die Produktionsstudios nicht aus der Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg ihrer Produkte nehmen. Seiner Meinung nach sei das Problem auch eine falsche Akzentsetzung bei Produktion und Vermarktung eines Films.
"2 Guns" erobert US-Kinocharts
Denzel Washington schießt sich hoch
Denzel Washington und Mark Wahlberg ballern sich an die Spitze der US-Kinocharts. Ihre Actionkomödie "2 Guns" spielte am vergangenen Wochenende 27, 4 Millionen US-Dollar ein und ließ die wöchentliche Konkurrenz hinter sich. Zu den Verlierern gehört auch Hugh Jackman, dessen Titelheld aus "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" am zweiten Wochenende 59 Prozent abbaute und mit einem Einspiel von 21,7 Millionen US-Dollar auf Rang zwei landete.
"Run All Night" mit Liam Neeson
Mafiaboss Ed Harris will Sohn rächen
Ed Harris ("Pollock") ist im Gespräch, an der Seite von Liam Neeson ("96 Hours") und Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") in "Run All Night" mitzuspielen. Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits bei "Unknown Identity" und "Non-Stop" zusammengearbeitet hat, inszeniert den Thriller nach einem Drehbuch von Brad Ingelsby ("Hold On To Me").
In den Schuhen eines Super-Verbrechers
Mark Wahlberg ist ein "American Desperado"
Mark Wahlberg ("Ted") wird die Hauptrolle in "American Desperado" spielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama wird von Peter Berg ("Battleship") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger William Monahan ("Departed - Unter Feinden").
Verzweifelter vergifteter Auftragskiller
Bruce Willis für "Expiration" gehandelt
Bruce Willis ("Looper") ist im Gespräch, im Action-Thriller "Expiration" mitzuspielen. Das Drehbuch stammt von Brian Tucker ("Broken City") und handelt von einem Auftragskiller, der vergiftet wird und nach einem Gegengift suchen muss.
Auf der Flucht vor der Regierung
Gerard Butler für "The Raven" gehandelt
Gerard Butler ("Movie 43") wird für die Hauptrolle in "The Raven" gehandelt. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Ricardo de Montreuil, der auch die Kino-Adaption inszenieren wird. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Mark Wahlberg ("Broken City").
Sehr guter US-Kinostart für "The Great Gatsby 3D"
Leonardo DiCaprio stürmt US-Kinos
"Der große Gatsby 3D" legt einen sehr guten Start in den US-Kinocharts hin. Die Literaturadaption mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen spielte am vergangenen Wochenende 51,1 Millionen US-Dollar ein. Dennoch landete Baz Luhrmanns Drama auf Platz zwei der Charts. Den ersten Rang belegt nach wie vor die Comicverfilmung "Iron Man 3 (3D)", die am zweiten Wochenende nochmal 72 Millionen US-Dollar umsetzte und damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA weit über 280 Millionen US-Dollar einspielte.
"The Crow" findet Hauptdarsteller
Luke Evans wieder an Bord
Luke Evans ("Krieg der Götter 3D") wird in F. Javier Gutierrez' "The Crow" mitspielen. Dabei handelt es sich um eine Neufassung der Comicverfilmung "The Crow - Die Krähe" aus dem Jahr 1994. Damals schlüpfte Brandon Lee in die Rolle Eric Dravens, der von einer Krähe wieder zum Leben erweckt wird. Lee kam auf tragische während der Dreharbeiten ums Leben.
Kampf zwischen Mensch und Maschine
Stanley Tucci in "Transformers 4"
Stanley Tucci ("Jack and the Giants 3D") wird in "Transformers 4 3D" mitspielen. Das gab Regisseur Michael Bay am gestrigen Montag auf der Filmmesse CinamaCon bekannt, die vom 15. bis 18. April in Las Vegas stattfindet. Neben Tucci sind auch Mark Wahlberg ("Ted"), Nicola Peltz ("Bates Motel") und Jack Reynor ("What Richard Did") in der dritten Fortsetzung der Reihe an Bord.
Reise in die Zukunft
Liam Hemsworth in "The Raven"?
Liam Hemsworth ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") soll in "The Raven" von Ricardo de Montreuil ("Máncora") mitspielen. Der 22-Jährige wurde für die Hauptrolle ins Auge gefasst.
Freund eines Möchtegern-Cowboys
Giovanni Ribisi in "A Million Ways to Die in the West"
Giovanni Ribisi ("Gangster Squad") und Liam Neeson ("The Dark Knight Rises") werden in "A Million Ways to Die in the West" mitspielen. Bereits bekannt ist, dass Amanda Seyfried ("Les Misérables") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in der Western-Komödie von "Ted"-Regisseur Seth MacFarlane an Bord sind.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
Neue Darsteller, kein Reboot
Michael Bay verrät Details zu "Transformers 4"
Michael Bay ("Transformers") hat in einem Blog Details zur Besetzung und die inhaltliche Ausrichtung von "Transformers 4" verraten. Demnach hat der Regisseur Nachwuchsdarsteller Jack Reynor für eine tragende Rolle an der Seite von Mark Wahlberg ("The Fighter") engagiert.
DVD-Charts rollig
Langläufer Ziemlich beste Freunde wieder topp
"Ziemlich beste Freunde" hat erneut den ersten Platz der deutschen Kauf-DVD-Charts erobert. Das einfühlsame Drama über die Freundschaft eines Behinderten zu einem Schwarzen aus den Ghettos passt einfach gut in die Weihnachtsstimmung. Einziger Neueinsteiger in die Topp-10 ist das gleichnamige Remake von "Total Recall".
The Dark Knight fällt
Ted erobert Charts
In Kalenderwoche 50 holt "Ted" in den Verkaufs-Charts auf. Auf Blu-ray verbannt Seth MacFarlanes Komödie Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" auf Rang zwei und sichert sich die Spitze. Auch auf DVD kann der Film mit Mark Wahlberg und Mila Kunis einen Platz gut machen und steigt von drei auf zwei.
Neues Projekt hinter der Kamera
Mark Wahlberg produziert Hacker-Film
Mark Wahlberg ("Ted") und Stephen Levinson ("In Treatment - Der Therapeut") produzieren wieder gemeinsam einen Film, dessen Titel noch nicht feststeht. Die Geschichte basiert auf dem im Männermagazin GQ erschienenen Artikel "The Hacker Is Watching" von David Kushner.
Wiedervereint mit Regisseur Michael Bay
Mark Wahlberg in Transformers 4
Mark Wahlberg ("Contraband") wird nun definitiv in "Transformers 4" mitspielen. Erst kürzlich gab es entsprechende Spekulationen (wir berichteten: Mark Wahlberg in "Transformers"?). Regisseur Michael Bay dementierte die Nachricht zunächst, doch nun hat er Wahlbergs Teilnahme bestätigt.
Mark Wahlberg in "Transformers"?
Mark Wahlberg ("Contraband") soll im Gespräch für eine Hauptrolle im vierten "Transformers"-Teil sein. Das berichtet die Entertainmentseite Twitch am gestrigen Dienstag, den 23. Oktober 2012. Im Mittelpunkt des neuen Abenteuers sollen ein Vater und dessen jugendlicher Sohn stehen. Wahlberg soll für die Rolle des Vaters vorgesehen sein. Wie schon die drei Vorgänger wird auch der vierte Teil von Michael Bay inszeniert (wir berichteten: Michael Bays neuer "Transformers"). Unter dessen Regie hat Wahlberg erst kürzlich in "Pain & Gain" agiert.
Sexiest Woman Alive
Attraktive Mila Kunis
Mila Kunis ("Black Swan") ist vom Männer-Magazin Esquire zur Sexiest Woman Alive gewählt worden. In der Novemberausgabe des Magazins ziert sie folglich das Titelblatt und steht in einem Interview Rede und Antwort.
Kino-Flopp an der Spitze
Verleih-König John Carter
Trotz des Misserfolgs im Kino kann "John Carter - Zwischen zwei Welten" auf DVD und Blu-ray punkten. Das Science-Fiction-Abenteuer mit Taylor Kitsch steigt in Kalenderwoche 30 von Platz 20 an die Spitze der DVD-Verleihcharts. Als Verleih-Blu-ray landet der Film auf Rang drei.
Rekord für Seth MacFarlanes "Ted"
Mark Wahlbergs Teddy erfolgreich
Seth MacFarlanes "Ted" landet am Startwochenende auf Platz eines der US-Kinocharts und stellt einen neuen Rekord auf. Mit 54,1 Millionen US-Dollar erzielt das Spielfilmdebüt des "Family Guy"-Machers den besten US-Start einer Komödie, die keine Fortsetzung ist und mit der Altersfreigabe R eingestuft wurde (Zuschauer unter 17 Jahren dürfen den Film nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen sehen).
Mark Wahlberg in der Schule
Mark Wahlberg will seinen Highschool-Abschluss nachholen. Ab Ende Juni 2012 wird er an einem entsprechenden Online-Programm teilnehmen und will unter anderem Drehpausen zum Lernen nutzen. Wahlberg hatte die Schule in der neunten Klasse ohne Abschluss verlassen. In einem Interview mit David Letterman am vorgestrigen Montag, den 11. Juni 2012 erläuterte der Schauspieler dem Talkmaster seine Pläne.
"The Fighter"-Darsteller in "Avon Man"
Verkauft Mark Wahlberg Kosmetik?
Mark Wahlberg ("The Fighter") befindet sich in Verhandlungen darüber, als Produzent und Hauptdarsteller an "Avon Man" mitzuwirken. Darin soll er einen Mann spielen, der nach seiner Entlassung als Vertreter für Kosmetikprodukte jobbt. Das Drehbuch soll "Austin Powers in Goldständer"-Autor Michael McCullers aus einer früheren Fassung von Kevin Bisch ("Hitch - Der Date Doktor") entwickeln.
Unbedachte Aussagen
Mark Wahlberg entschuldigt sich
Mark Wahlberg ("The Fighter") entschuldigt sich für eine unbedachte Aussage bezüglich der Anschläge vom 11. September 2001. Gegenüber dem Lifestylemagazin Men's Journal hatte er gesagt, dass er die Terroristen an Bord des entführten Flugzeuges ausgeschaltet hätte.
'The Rock' lässt Muskeln spielen
Bodybuilder Dwayne Johnson
Dwayne Johnson ("Fast & Furious Five") ist im Gepräch für die Bodybuilder-Komödie "Pain and Gain". Ebenfalls an Bord soll Mark Wahlberg ("The Fighter") sein. Als Produzent fungiert Michael Bay ("Transformers 3").
Russell Crowe wird Bürgermeister
Betrogen von Catherine Zeta-Jones
Catherine Zeta-Jones ("Rezept zum Verlieben") wird in "Broken City" die Ehefrau des New Yorker Bürgermeisters spielen. Diese betrügt ihren Mann mit einem Geliebten. Um die Identität des Liebhabers herauszufinden, engagiert der Bürgermeister einen Detektiv.
Mike Tysons Jugend verfilmt
Spike Lee im Boxring?
Spike Lee ("Old Boy") soll für den Kabelsender HBO den Pilotfilm "Da Brick" inszenieren. Die Geschichte basiert lose auf den Jugendjahren von Ex-Boxer Mike Tyson ("Hangover").
Neues Restaurant
Mark Wahlbergs Hamburger
Mark Wahlberg ("The Fighter") eröffnet mit seinen Brüdern Donnie und Chefkoch Paul das Hamburger-Restaurant Wahlburgers. Die Rechte an dem Namen hatte bislang eine New Yorker Restaurant-Kette. Die Brüder einigten sich nun mit den Besitzern, den Namen selbst nutzen zu können.
Remake von "The Crow - Die Krähe"
Bradley Cooper sagt ab
Bradley Cooper ("Ohne Limit") beteiligt sich nicht am Remake von "The Crow - Die Krähe" von Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later"). Er sollte den Part von Eric Daven übernehmen, der von einer Krähe wieder zum Leben erweckt wird. Cooper musste wegen den Drehterminen für "Paradise Lost" und "The Silver Linings Playbook" ablehnen.
Besetzung von "Broken City"
Russell Crowe dreht mit Mark Wahlberg
Russell Crowe ("Gladiator") und Mark Wahlberg ("The Fighter") spielen in "Broken City" mit. Der Thriller entsteht unter der Regie von Allen Hughes ("The Book of Eli"). Das Drehbuch wurde von Brian Tucker verfasst.
Ersatz für Mark Wahlberg
Wird Bradley Cooper Lehrer?
Bradley Cooper ("Hangover") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "The Silver Linings Playbook". Im Mittelpunkt steht ein depressiver Lehrer, der seine Ex-Frau zurückgewinnen will. Der eigentlich vorgesehene Mark Wahlberg ("The Fighter") wird wahrscheinlich aufgrund von Terminschwierigkeiten aussteigen.
Mark Wahlbergs Wunsch
Kinoversion von "Entourage"?
Aus der Fernsehserie "Entourage" soll den Machern zufolge ein Spielfilm werden. Der ausführende Produzent Mark Wahlberg ("The Fighter") würde die Leinwandversion gegebenenfalls auch selbst finanzieren.
"Uncharted" verfilmt
Neil Burger führt Regie
Neil Burger ("Ohne Limit") wird die Verfilmung des Computerspiels "Uncharted: Drakes Schicksal" inszenieren. Außerdem zeichnet er für das Drehbuch verantwortlich. In dem Spiel geht es um den Schatzsucher Nathan Drake, der in Panama nach der letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake sucht.
Football-Fan Mark Wahlberg
Nach "Die etwas anderen Cops" wird Mark Wahlberg ("The Fighter") in der Komödie "Turkey Bowl" erneut an der Seite von Will Ferrell ("Die Eisprinzen") agieren. Die beiden verkörpern Männer aus Football-verrückten Städten, die bei einem wichtigen Spiel aufeinander treffen. Alec Baldwin wurde bereits zuvor als Vater von Wahlbergs Figur verpflichtet, wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen 17. Mai 2011 berichtet.
Musikstar bald auch Schauspieler
Justin Bieber in Basketball-Drama?
Justin Bieber ("Justin Bieber 3D - Never say Never") ist als Hauptdarsteller für ein Basketball-Drama im Gespräch. Er wäre hier an der Seite von Mark Wahlberg ("The Fighter") zu sehen. Dieser produziert das Projekt zusammen mit Stephen Levinson ("Boardwalk Empire") und Biebers Manager Scooter Braun.
Kampf in Chicago
Mark Wahlberg gegen Korruption?
Mark Wahlberg ("The Fighter") ist in Gesprächen für eine Rolle in "When Corruption Was King". Das Projekt ist die Adaption der gleichnamigen Memoiren von Robert Cooley.
Mark Wahlberg romantisch?
Mark Wahlberg ("The Fighter") hat offenbar Interesse an "Bait and Switch" gezeigt. Die romantischen Komödie stammt aus der Feder von Matthew J. O’Neill. Wahlberg soll den Film mit Scott Stuber, John Jacobs und Stephen Levinson produzieren. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am 5.April 2011.
Teddybär für Giovanni Ribisi?
Giovanni Ribisi ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") wird eine Rolle in "Ted" übernehmen. Das berichtet das Entertainmentmagazin I>Empire Online am 24. Februar 2011. In der Komödie über einen Teddybären, der zum Leben erwacht, wird der Schauspieler an der Seite von Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") und Mila Kunis ("Black Swan") zu sehen sein (wir berichteten: Mark Wahlbergs Teddybär). "Family Guy"-Erfinder und Regisseur Seth MacFarlane gibt mit "Ted" sein Spielfilmdebut.
Indiana Jones lässt grüßen
Mark Wahlberg auf Schatzsuche
Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") übernimmt Hauptrolle in "Uncharted: Drake's Fortune". Gerüchten zufolge sollen Robert De Niro ("Heat") und Joe Pesci ("GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia") ebenfalls mitspielen. Die Videospiel-Verfilmung wird von David O. Russell ("I Heart Huckabees") inszeniert.
Mark Wahlberg wird keine Krähe
Mark Wahlberg ("Max Payne") wird doch nicht die Hauptrolle im Remake von "The Crow - Die Krähe" spielen (wir berichteten). Als Regisseur war zunächst Stephen Norrington ("Blade") im Gespräch, von dem der Darsteller ein Fan ist. Dieser steht nun nicht mehr zur Verfügung. Daher habe sich das Thema Krähenfilm für Wahlberg vorerst erledigt, wie das Entertainmentmagazin Cinematical am 22. November 2010 berichtet.
Tierische Freundschaft
Mark Wahlbergs Teddybär
Mark Wahlberg ("Die etwas anderen Cops") steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Ted". Mit der Komödie gibt "Family Guy"-Erfinder Seth MacFarlane sein Regiedebüt. Wahlberg soll einen genervten Bostoner spielen, der als Kind seinen Teddybären zum Leben erwecken hat.
Wird Mark Wahlberg zur Krähe?
Mark Wahlberg ("Die etwas anderen Cops") wurde die Hauptrolle für das Remake von "The Crow - Die Krähe" aus dem Jahre 1994 angeboten. Wie das Entertainmentmagazin Film Shaft am 19. Oktober 2010 meldet, soll der Ex-Rapper Eric Draven spielen. Im Original kommt dieser von den Toten zurück, nachdem er und seine Verlobte brutal ermordet wurden. Daraufhin sinnt er auf Rache. Nick Cave ("The Proposition - Tödliches Angebot") schrieb das Drehbuch um (wir berichteten).
David O. Russell undercover?
Jim Carrey rockt das Haus
David O. Russell ("Three Kings") soll bei der Komödie "Under Cover" die Regie übernehmen. Als Hauptdarsteller konnte Jim Carrey ("Vergiss mein nicht!") gewonnen werden.
Wunderkind mit Mark Wahlberg?
Jennifer Garners Mutterrolle
Jennifer Garner ("Alias - Die Agentin") soll die Hauptrolle in "The Odd Life of Timothy Green" übernehmen. Darin spielt sie die Mutter eines Musik-Wunderkindes. Mark Wahlberg ("The Happening") ist für die Rolle des Vaters im Gespräch. Sollte er die Rolle ablehnen, wäre Joaquin Phoenix ("Helden der Nacht") ein möglicher Ersatz.
Mark Wahlbergs Stern
Mark Wahlberg hat am 29. Juli 2010 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen, wie die Entertainmentzeitung Hollywood Reporter am selben Tag berichtet. Der "Shooter"-Darsteller ist damit der 2.414. Star, dem diese Ehre zuteilwird. Will Ferrell, der demnächst an Wahlbergs Seite in der Action-Komödie "Die etwas anderen Cops" zu sehen ist, scherzte bei der Zeremonie: "Ich wurde zuerst wegen seiner Workout-Videos ein Fan von ihm. Und ich liebte ihn in den 'Bourne'-Filmen."
Fortsetzung von "Vier Brüder" geplant
Fans des Thrillers "Vier Brüder" dürfen sich freuen. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 13. Januar 2010 berichtet, ist eine Fortsetzung geplant. Derzeitiger Titel des Projekts ist "Five Brothers". Mark Wahlberg soll erneut die Hauptrolle spielen. Mit David Elliott und Paul Lovett, den Autoren des ersten Films, entwickelte Wahlberg die Idee zum geplanten Nachfolger. Worum es in der Fortsetzung gehen soll und welche Darsteller aus "Vier Brüder" noch mitspielen werden, ist bislang unbekannt. In John Singletons Vorgänger geht es um vier adoptierte Brüder, die den Tod ihrer Pflegemutter rächen wollen.
Mark Wahlberg in "Reykjavik"
Schmuggel im Eis
Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle im Remake des isländischen Thrillers "Der Tote aus Nordermoor". Dieser trägt bislang den Arbeitstitel "Reykjavik-Rotterdam". Baltasar Kormákur, Darsteller und Produzent des Originals, übernimmt die Regie.
Vier Jungs und ein Mädchen
Eva Mendes wird neben Michael Keaton und Damon Wayans Jr. den Cast von "The Other Guys" vervollständigen. Die Actionkomödie soll kommenden August 2010 in die Kinos kommen. Will Ferrell und Mark Wahlberg übernehmen darin die Rollen zweier Polizisten. Regie führt Adam McKay.
Viertes Baby unterwegs!
Mark Wahlberg bekommt Nachwuchs
Hollywood-Star Mark Wahlberg wird zum vierten Mal Vater. Wie das britische Onlinemagazin Femalefirst am 6. August 2009 berichtet, soll es ein Mädchen werden. Seine Frau Rhea Durham hat bereits eine gemeinsame Tochter und zwei Söhne zur Welt gebracht.
Großer Schritt für den Hollywood-Star
Mark Wahlberg tritt vor den Altar
Mark Wahlberg hat sich nach acht Jahren Beziehung endlich entschlossen, seine Langzeitfreundin Rhea Durham zu heiraten. Wie das Online-Magazin Hollywood.com am 2. August 2009 berichtet, fand die Trauung am 1. August 2009 in der Good Shepherd Catholic Church in Beverly Hills statt.
Amy Adams für "Fighter" im Gespräch
Mark Wahlberg hat neue Flamme
Amy Adams steht in Verhandlung für eine Rolle in "The Fighter" mit Christian Bale und Mark Wahlberg. In dem Boxer-Drama soll sie Kellnerin Charlene spielen, die sich mit dem von Mark Wahlberg gespielten Mickey verabredet. David O. Russell übernimmt die Regie für die Produktionsfirma Relativity Media. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2009.
David O. Russell dreht "The Fighter"
Boxer Christian Bale
Mark Wahlberg und Christian Bale boxen in David O. Russells "The Fighter" um die Gunst des Publikums. Das Drama dreht sich um den irischen Boxer "Irish" Mickey Ward, dessen Halbbruder Dicky Eklund einst gegen Ray Leonard boxte, bevor er in die Kriminalität abrutschte.
Kidnapper entführt"
Mark Wahlberg macht Gefangene
Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle in dem harten Thriller "Prisoners". Er soll einen Vater spielen, dessen Kinder entführt wurden. Statt sich auf die Polizei zu verlassen, nimmt die Sache selbst in die Hand und kidnappt kurzerhand den potentiellen Täter.
Neue Polizei-Komödie mit Will Ferrell
Mark Wahlberg geht zum B Team
Will Ferrell hat sich mit dem Regisseur von "Stiefbrüder", Adam McKay, ein weiteres Mal zusammen getan. Derzeit suchen sie allerdings noch nach Sponsoren für den geplanten "B Team".
Möglicher Hochzeitstermin: August
Mark Wahlberg will heiraten
Mark Wahlberg weiß, dass er heiraten will. Allerdings weiß er nicht, wo und wann die Trauung vollzogen werden soll. In seiner Heimatstadt Boston könnten mehr Familienmitglieder anwesend sein, spekuliert der Star. Andererseits habe eine Eheschließung im engen Kreis in Los Angeles auch ihren Reiz.
Mike Myers erster Anwärter auf "Goldene Himbeere"
Guru geht gar nicht
"Der Love Guru" von Mike Myers führt die Liste der Bewerber um die "Goldene Himbeere" an. Die Komödie erhielt sieben Nominierungen, inklusive "schlechtester Film", "schlechtester Regisseur" und "schlechtestes Drehbuch". Die Auszeichnung wird jährlich einen Tag vor den Oscar verliehen.
Starregisseur in Verhandlung mit HBO
Fernsehdebüt für Martin Scorsese
Oscar-Gewinner Martin Scorsese steht vor einer neuen Aufgabe. Zum ersten Mal in seiner Karriere soll er die Regie eines Fernsehfilms übernehmen. Der US-Sender HBO führt derzeit intensive Verhandlungen mit dem New Yorker Starregisseur.
Rolling-Stone-Reporter schreibt Drehbuch
Mark Wahlberg in "Cocaine Cowboys"
Rolling-Stone-Musikjournalist Evan Wright verfasst das Drehbuch zum Spielfilm "Cocaine Cowboys". Als Hauptdarsteller konnte Mark Wahlberg gewonnen werden. Die Regie übernimmt Peter Berg.
Bodyguard verklagt Mark Wahlberg
Um Lohn geprellt?
Schauspieler Mark Wahlberg wird beschuldigt, seinen ehemaligen Bodyguard betrogen zu haben. Laut Anklageschrift soll er ihm die Bezahlung für vier Jahre Arbeit schuldig sein.
Mark Wahlberg bald unter der Haube?
Gerüchteküche brodelt
US-Schauspieler Mark Wahlberg will angeblich seine Freundin Rhea Durham heiraten. Das Paar ist seit 2001 liiert und hat bereits zwei gemeinsame Kinder, die vierjährige Ella und den zweijährigen Michael.
Mark Wahlberg sucht Unterstützung
Beau Bridges in "Max Payne"
Beau Bridges ("The Good German") übernimmt eine Hauptrolle in "Max Payne". Der Thriller basiert auf der gleichnamigen Computerspiel-Serie. Bridges spielt einen Ex-Polizisten und den Mentor des Titelhelden. Diesen verkörpert Mark Wahlberg.
Umbesetzung in letzter Minute
Mark Wahlberg springt ein
Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle in "The Lovely Bones", nur einen Tag vor Beginn der Dreharbeiten. Der ursprünglich für den Part vorgesehene Ryan Gosling sprang im letzten Moment ab.
Matt Damon steigt aus
Brad Pitt springt ein
Matt Damon verabschiedet sich vom Filmprojekt "Fighter". Der vielbeschäftigte Schauspieler kann aufgrund seines vollen Terminplans nicht mehr an Darren Aronofskys Boxerdrama teilnehmen. Brad Pitt wird an seiner Stelle in den Ring steigen.
Wahlberg will nicht Rambo sein
Stallone-Vergleiche nerven
Mark Wahlberg regt sich über Vergleiche mit Sylvester Stallones "Rambo" auf. Kritiker betonen die Ähnlichkeiten zwischen dem Leinwand-Vietnamveteranen aus den 1980er Jahren und Wahlbergs Figur in "Shooter". Laut dem 36-Jährigen habe sein Charakter mehr Tiefgang als jener von John Rambo.
Apokalypse made in Hollywood
Wahlberg rettet die Welt
Mark Wahlberg hat die Hauptrolle in "The Happening" angenommen. M. Night Shyamalan ("Das Mädchen aus dem Wasser") wird Regie führen. Das Projekt hat ein Budget von 57 Millionen Dollar und soll am symbolträchtigen Freitag, dem 13. Juni 2008 weltweit in die Kinos kommen.
Ring frei für Darren Aronofsky
Neuer Anlauf nach Flop
Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream") ist in Verhandlungen für die Regie des Boxerdramas "The Fighter". Mark Wahlberg ("Shooter") und Matt Damon ("Departed - Unter Feinden") sollen die Kämpfer spielen. Laut einem Bericht der Fachzeitung "The Hollywood Reporter" vom 27. März 2007 fordert Aronofsky jedoch, dass das Drehbuch von Paul Attanasio überarbeitet wird. Dann stünde dem Projekt nichts im Wege.
Scorsese tritt nicht kürzer
Regisseur im Stress
Martin Scorsese plant eine Dokumentarserie über die Entwicklung von Atlantic City. Hauptdarsteller ist Mark Wahlberg, mit dem Scorsese erfolgreich "Departed - Unter Feinden" drehte. Das Projekt stützt sich auf Nelson Johnsons Buch "Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City".
Englischer Akzent ausschlaggebend
Wahlberg in Historiendrama?
Mark Wahlberg möchte seine bisherige Schauspielkarriere erweitern. Dafür wünscht sich der Oscarnominierte Schauspieler eine Rolle als englischer Gentleman in einem Historiendrama. Er kann sich aber auch eine Zukunft als Regisseur vorstellen.
Damon und Wahlberg boxen
Kämpfer vor Drehstart
Matt Damon und Mark Wahlberg werden nach "Departed ‑ Unter Feinden" erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Wahlberg spielt den Boxer "Irish" Micky Ward, Damon übernimmt die Rolle seines Halbbruders Danny Ecklund. Das Drama trägt den Titel "The Fighter".
Option auf zwei weitere Teile
Fortsetzung für Scorsese
Die Gier in Hollywood ist unermesslich. Über diese Erkenntnis stolpert man spätestens bei der Diskussion über eine Fortsetzung von Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden". Bisher erntete der Film fünf Oscarnominierungen und spielte soviel ein, wie kein anderer Film Scorseses.
Geheimnisvolle Frauen
Noir-Thriller zur Eröffnung am Lido
Zur Eröffnung der 63. Mostra internazionale d'arte cinematografica in Venedig wird am 30. August 2006 "The Black Dahlia" gezeigt. Mit dem Noir-Thriller ist Regisseur Brian De Palma bereits zum fünften Mal als Gast am Lido zugegen. Zur Premiere begleiten ihn seine Hauptdarstellerinnen Scarlett Johansson und Hilary Swank, sowie Set-Designer Dante Ferretti.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
2024