Sony Pictures
Sigourney Weaver auf dem Photocall zu "Chappie" in Berlin

Sigourney Weaver

Geboren
08. Oktober 1949
Bürg. Name
Susan Alexandra Weaver
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sigourney Weaver
c/o ICM
8942 Wilshire Boulevard
Beverly Hills
CA 90211
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,2 (5 User)

News

Der echte Geisterjäger ist wieder da
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei
Dass das "Ghostbusters"-Franchise unter der Regie von Jason Reitman fortgesetzt wird, ist längst offiziell. Neuerdings ist auch das kein Gerücht mehr: Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller der Originalfilme, ist auch in "Ghostbusters 2020" mit von der Partie.
Seite: 1 2 3 4
US-Kinocharts: Disneys erfolgreiche Recycling-Politik
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz
"Cinderella" setzt sich mit einem überragenden Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspiel von geschätzten 70 Millionen US-Dollar in 3,845 Kinos hat Disneys Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950 selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist nicht nur der erfolgreichste Kinostart für einen Film von Kenneth Branagh, sondern auch der sechstbeste im Monat März überhaupt.
'Ich kann mir keinen besseren Regisseur vorstellen'
Sigourney Weaver: Neill Blomkamp geht mit "Alien 5" neue Wege
Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Neill Blomkamp den fünften Teil der "Alien"-Reihe inszenieren wird. Hauptdarstellerin des Franchise Sigourney Weaver ist zuversichtlich, dass der "Elysium"-Regisseur eine Gute Arbeit abliefern wird. Das Projekt befinde sich in guten Händen, erklärte sie.
Im Geiste von "Alien" und "Aliens - Die Rückkehr"
Neill Blomkamp deutet Konzept von "Alien 5" an
Neill Blomkamp arbeitet derzeit bekanntlich an einem fünften "Alien"-Film (wir beichteten: Neill Blomkamp inszeniert "Alien 5"). Der "Elysium"-Regisseur schreibt das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel und wird es auch inszenieren. Nun hat der Südafrikaner seinen konzeptionellen Ansatz verraten.
'Ihr werdet euch mit offenen Mündern in die Hosen machen'
James Cameron über seine "Avatar"-Fortsetzungen
Mit "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D" hat James Cameron vor einigen Jahren den noch immer erfolgreichsten Film aller Zeiten inszeniert. Bald nach dem Erfolg machte sich der Filmemacher an die Fortsetzungen der Fantasysaga. Über die Inhalte der noch titellosen Filme verschweigt sich Cameron nach wie vor. In einem Interview mit einem britischen Filmmagazin hat er sich dennoch zu den Projekten geäußert und damit die Erwartungen der Fans ziemlich hochgeschraubt.
Sigourney Weavers Enkel hört Monster rufen
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") wird an der Seite von Felicity Jones und Liam Neeson in "A Monster Calls" mitspielen. Im Zentrum der Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Romans von Patrick Ness steht ein Junge, der mit der tödlichen Krankheit seiner Mutter auf der einen und den Hänseleien in der Schule auf der anderen Seite konfrontiert ist. Um der Realität zu entkommen, flüchtet er in eine Fantasiewelt. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. August 2014 berichtet, verkörpert Weaver die Großmutter des Jungen. Jones spielt seine kranke Mutter. Neeson ist in die Rolle des Titelmonsters geschlüpft. Regie führt Juan Antonio Bayona ("The Impossible"). US-Kinostart von "A Monster Calls" ist der 14. Oktober 2016.
Mit James Cameron auf fremdem Planeten
Sigourney Weaver in "Avatar"-Fortsetzungen dabei
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") ist auch in den nächsten drei "Avatar"-Filmen mit von der Partie. Das gab Regisseur, Drehbuchautor und Produzent James Cameron bekannt.
Neill Blomkamp erweitert Besetzung
Sigourney Weaver in "Chappie" dabei
Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") stößt zur prominenten Besetzung von "Chappie". Regisseur Neill Blomkamp ("District 9") konnte zuvor bereits Hugh Jackman ("Les Misérables"), Dev Patel ("Slumdog Millionär") und Sharlto Copley ("Elysium") für sein neues des Science-Fiction-Projekt gewinnen.
Mutter eines ägyptischen Pharao
Sigourney Weaver in Ridley Scotts "Exodus"
Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") übernimmt eine Rolle in Ridley Scotts "Exodus". Die 63-Jährige wird im Bibel-Epos an der Seite von Christian Bale ("American Psycho"), Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D") und John Turturro ("Transformers") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Steven Zaillian ("Gangs Of New York").
Zweiter Teil der "Chroniken der Unterwelt"
Sigourney Weaver als rachsüchtige Schattenjägerin?
Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") ist im Gespräch, in "Chroniken der Unterwelt - City of Ashes", der Fortsetzung von "Chroniken der Unterwelt - City of Bones - The Mortal Instruments", mitzuspielen. Die meisten der Darsteller des ersten Teils sind erneut mit von der Partie, darunter die Hauptdarsteller Lily Collins und Jamie Campbell Bower. Auf dem Regiestuhl nimmt wieder Harald Zwart Platz.
Weiterer "Avatar" von James Cameron
James Cameron wird ab Herbst 2012 nicht zwei, sondern drei Fortsetzungen zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gleichzeitig drehen. Schon seit anderthalb Jahren ist bekannt, dass der Regisseur an Sequels seines Science-Fiction-Abenteuers arbeitet (wir berichteten: James Cameron macht Avatar-Fortsetzungen). Dass es eins mehr ist als zunächst gedacht, erzählte Sigourney Weaver im Interview mit der Entertainmentseite Showbiz 411, das am gestrigen Dienstag, den 26. Juni 2012 veröffentlicht wurde.
Sigourney Weaver sucht Medium
Übernatürlicher Robert De Niro
Robert De Niro ("Machete") spielt in Rodrigo Cortés' "Red Lights" mit. Der "Buried - Lebend begraben"-Regisseur wird nicht nur inszenieren, sondern auch das Drehbuch schreiben und produzieren.
Steve Buscemi erlebt Korruption
Steve Buscemi ("Coffee and Cigarettes") und Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") gesellen sich in "Rampart" zu Woody Harrelson ("Zombieland"). Dieser spielt in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller einen korrupten Polizisten, der seine Fehler wiedergutzumachen versucht. Regie führt Oren Moverman ("The Messenger - Die letzte Nachricht") , der neben James Ellroy auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. September 2010 berichtet, werden die Dreharbeiten Ende Oktober in Los Angeles starten.
Entführungsdrama in Spanien
Bruce Willis' gefährliche Geheimnisse
Bruce Willis übernimmt die Hauptrolle im Thriller "The Cold Light of Day". Als Regisseur fungiert Mabrouk El Mechri, der vor einigen Jahren Jean-Claude van Damme in seinem Comeback-Film "JCVD" gekonnt in Szene setzte.
Richard Lewis wird zum Vampir
Richard Lewis ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") ist mit an Bord von "Vamps". Er soll einen früheren Aktivisten spielen, der nun als Anwalt arbeitet. Zudem sind Alicia Silverstone, Sigourney Weaver und Krysten Ritter zu sehen (wir berichteten). Lauren Versel und Molly Hassell produzieren. Die Dreharbeiten beginnen im August 2010 in Detroit, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 28. Juli 2010 berichtet.
Taylor Lautners leibliche Mutter
Elisabeth Rohm ("Angel - Jäger der Finsternis") ist im Gespräch für den Action-Thriller "Abduction". Taylor Lautner ("Eclipse - Biss zum Abendrot"), Lily Collins ("Blind Side - Die große Chance") und Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") sind bereits an Bord. John Singleton ("2 Fast 2 Furious") führt Regie. Im Zentrum steht die Geschichte eines jungen Mannes (Lautner). Als dieser erfährt, dass seine Eltern nicht die echten sind, flieht er. Wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 5. Juli 2010 berichtet, soll Rohm die leibliche Mutter Lautners spielen.
Ripley verwandelt sich in Vampirkönigin
Sigourney Weaver mags blutig
Nach ihrem Kampf gegen Aliens bekommt es Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") nun mit Vampiren zu tun. Vielmehr wird sie selbst zum Blutsauger. In der romantischen Horror-Komödie "Vamps" ist sie als Vampirkönigin Ciccerus zu sehen.
"Ghostbusters 3" nimmt Gestalt an
Ivan Reitman auf Gespensterjagd
Schon seit langem ist ein dritter Teil von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" im Gespräch. Ivan Reitman zufolge entsteht derzeit das Drehbuch. Möglicherweise könnte der Film bereits 2010 realisiert werden. Sowohl einige Figuren der Vorgängerfilme als auch neue Charaktere sollen dabei sein.
Ridley Scott arbeitet an "Alien"-Prequel
5. Teil ohne Sigourney Weaver?
"Alien" kehrt zurück. Nach dem Crossover-Streifen "Alien vs. Predator" (2004) von Paul W.S. Anderson soll es nun wieder einen reinen "Alien"-Film geben. Ridley Scott führt dabei Regie, Jon Spaihts schreibt das Drehbuch. Dabei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel des ersten Teils aus dem Jahre 1979.
Ribisi reist zu den Sternen
James Cameron holt Star
Giovanni Ribisi macht sich gemeinsam mit James Cameron auf eine Weltraumreise. Im Science-Fiction-Epos "Avatar" fliegt er mit Sigourney Weaver und Michelle Rodriguez zu den Sternen.
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Ersatzmutter und mehr
Sigourney Weaver in Komödie
Sigourney Weaver soll neben Tina Fey und Amy Pohler die dritte weibliche Hauptrolle in "Baby Mama" übernehmen. Michael McCullers schrieb das Drehbuch und übernimmt die Regie.
William Shatner hat schwachen Magen
Reise ins Unbekannte abgelehnt
Der ehemalige "Star Trek"-Star William Shatner möchte nicht beim ersten Passagierflug in den Weltraum mitfliegen. Er hat das kostenlose Angebot des britischen Unternehmers Sir Richard Branson abgelehnt. Als Grund nannte der Schauspieler seine Angst.
Drama über autistisches Kind
Julia Roberts ist nicht in Rente
Da haben sich einige Fans zu früh gegrämt. Hollywoodstar Julia Roberts wird uns weiter mit ihrer Leinwandpräsenz beglücken. Derzeit steht sie in Verhandlungen für ein Drama mit dem englischen Titel "Daniel Isn't Talking". Wie das US-Portal Empire Online am 17.03.2006 berichtet, soll Roberts die Rolle einer glücklichen Ehefrau und Mutter eines autistischen Kindes übernehmen.
Berlinale mit Snow Cake gestartet
Jury mit schwieriger Aufgabe
Der Eröffnungsfilm "Snow Cake" machte am gestrigen Eröffnungstag (9. Februar 2006) bereits deutlich, dass es die Jury um Charlotte Rampling mit Ihrer Entscheidung nicht einfach haben wird. Marc Evans einfühlsam erzählte Geschichte um eine autistische Mutter, meisterhaft gespielt von Sigourney Weaver, bildet nur den Anfang einer zehntägigen Reise durch das vielseitiges Festivalprogramm.
Teufelsaustreibung und Balkankrieg: Berlinale 2006
Das Programm steht!
Die ersten Wettbewerbsbeiträge für die Berlinale stehen fest. Für Deutschland geht Oskar Roehler mit seiner Adaptation von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen" an den Start. In seiner Sinnsuche zweier Brüder versammelt er zahlreiche namhafte Stars wie Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente und Corinna Harfouch. Außerdem ist Hans-Christian Schmid mit "Requiem" vertreten. Letzterer nimmt eine Teufelsaustreibung in der Bundesrepublik der 70er Jahre zum Anlass für eine Studie von Menschen, die sich am Rande ihrer rationalen Fähigkeiten in den Mystizismus flüchten.
Seite: 1 2 3 4
2024