Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Robert Zemeckis

Robert Zemeckis

Geboren
14. Mai 1952
Alias
Bob Zemeckis
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robert Zemeckis
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker
Anne Hathaway spielt Oberhexe in "The Witches"
Anne Hathaway hat sich eine tragende Rolle in der Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" gesichert. Das Projekt entsteht unter der Regie Robert Zemeckis' ("Forrest Gump", "Flight").
Seite: 1 2 3 4
"The Witches" mit Guillermo del Toro als Produzent
Robert Zemeckis verfilmt Roald Dahls "Hexen hexen"
Robert Zemeckis ("Forrest Gump") übernimmt von Guillermo del Toro ("Shape of Water - Das Flüstern des Wassers") den Regieposten bei "The Witches". Der Oscar-Preisträger fungiert bei der Verfilmung des Kinderbuchs "Hexen hexen" von Roald Dahl auch als Ko-Drehbuchautor.
Warner Bros. setzt lieber auf bekannte Namen
Robert Zemeckis soll "The Flash" inszenieren
Warner Bros. setzt für seine nächste Comicverfilmung auf einen weiteren erfahrenen wie verdienten Filmemacher. Das Filmstudio hat "Forrest Gump"- und "Flight"-Regisseur Robert Zemeckis im Visier, das Fantasy-Spektakel "The Flash" zu inszenieren.
US-Kinocharts: Disney schwimmt auf der Erfolgswelle
"Vaiana" erfolgreichster Film am Wochenende
Im Vorfeld war gemunkelt worden, ob Disneys neuer Animationsspaß "Vaiana" besser in den nordamerikanischen Kinos starten wird als "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Nun steht das Ergebnis fest. Zwar reicht der Film nicht ganz an den Welterfolg von 2013 heran, dennoch schafft er am langen Thanksgiving-Wochenende ein beachtliches Resultat. Die Bilanz nach fünf Kinotagen: rund 81,1 Millionen US-Dollar.
Brad Pitts Oscar-Hoffnung mit "Allied"
Brad Pitts neuer Film "Allied" hat einen US-Starttermin. Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 11. April berichtet, wird das Filmstudio Paramount Pictures das Drama ab dem 23. November 2016 in den US-Kinos zeigen. Damit fällt der Start mitten in die Oscar-Saison. "Allied" erzählt die Geschichte eines Geheimdienst-Offiziers (Pitt), der im Zweiten Weltkrieg eine französische Widerstandskämpferin (Marion Cotillard) kennenlernt. Ihre Beziehung wird durch die Wirren des Krieges bedroht. Die Dreharbeiten finden derzeit unter der Regie von Robert Zemeckis ("Flight", "The Walk") in London statt. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Tödliche Versprechen").
"Lethal Weapon"-Darstellerin Mary Ellen Trainor gestorben
Die US-Schauspielerin Mary Ellen Trainor ist tot. Das bestätigte die Präsidentin des Produktionsstudios Lucasfilm, Kathleen Kennedy, am vergangenen Montag. Demnach sei die "Lethal Weapon"-Darstellerin bereits am 20. Mai 2015 in ihrer Wohnung gestorben. Sie wurde 64 Jahre alt. Trainor beginnt ihre Karriere in der Filmbranche als Produktionsassistentin unter anderem für Steven Spielberg. Als Schauspielerin wirkt sie in mehreren Spielfilmen ihres Ex-Mannes Robert Zemeckis mit, darunter "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", "Zurück in die Zukunft II", "Der Tod steht ihr gut" und "Forrest Gump". An der Seite Mel Gibsons und Danny Glovers ist sie in allen vier Teilen der "Lethal Weapon"-Actionreihe zu sehen. Nach der Scheidung von Zemeckis im Jahr 2000 wird Trainor weniger produktiv. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hat sie 2008 im Fernsehfilm "McBride: Requiem".
Marion Cotillard mit Brad Pitt in Kriegsromanze?
Marion Cotillard ist im Gespräch, an der Seite von Brad Pitt in einer noch unbetitelten Kriegsromanze mitzuspielen. Der Film handelt von zwei Auftragsmördern, die während des Zweiten Weltkrieg den Deutschen Botschafter in Casablanca töten müssen. Die Mission wird durch die Gefühle gefährdet, die sie füreinander entwickeln. Die beiden heiraten, doch dann erfährt der Mann, dass seine Frau eine Doppelagentin ist, die für die deutsche Regierung arbeitet. Sein Auftrag ist es, sie zu liquidieren. Regie führt Robert Zemeckis ("Forrest Gump") nach einem Drehbuch von Steven Knight ("Madame Mallory und der Duft von Curry"). Drehbeginn ist laut Filmzeitung Hollywood Reporter Anfang nächsten Jahres. Drehorte sind Casablanca, London und Kanada.
Robert Zemeckis adaptiert preisgekrönte Doku
Steve Carell in Drama "Marwencol" dabei
Spätestens seit seinem Oscar-nominierten Auftritt in "Foxcatcher" ist Steve Carell in Hollywood nun auch gern gesehener Darsteller für das ernste Fach. Laut Medienberichten hat sich der Schauspieler die Hauptrolle in Robert Zemeckis' Drama "Marwencol" gesichert.
Fantastische Abenteuer eines Porzellan-Hasen
Robert Zemeckis inszeniert Kinderbuch
Robert Zemeckis ("Flight") wird bei der Adaption von Kate DiCamillos 2006 erschienenem Roman "The Miraculous Journey of Edward Tulane" Regie führen. Das populäre Kinderbuch ist in den 1930er Jahren angesiedelt und handelt von einem eitlen Porzellan-Hasen, der eines Tages vom Schiff Queen Mary in den Ozean fällt.
Eine ganze Stadt im Kopf
Robert Zemeckis' neues Drama
Nach dem Erfolg des preisgekrönten Dramas "Flight" bereitet Regisseur Robert Zemeckis sein neues Projekt vor. Für die Hauptrolle des auf wahren Begebenheiten beruhenden Dramas wünscht sich der Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio.
Glücklich über Wertschätzung
Denzel Washington gibt sich bescheiden
Denzel Washington, der für seine Leistung in Robert Zemeckis' "Flight" für einen Oscar nominiert wurde, gibt sich hinsichtlich seiner Gewinnchancen eher bescheiden. Er sei schon glücklich darüber, dass seine Arbeit anerkannt wird.
Preis fürs Lebenswerk
Sally Field ausgezeichnet
Sally Field ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Schauspielerin erhält den Career Achievement Award auf der 24. Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals am 5. Januar 2013. Vorherige Preisträger sind unter anderem Clint Eastwood, Morgan Freeman und Helen Mirren.
Denzel Washington beendet Festival
Der Abschlussfilm des 50. New York Film Festivals ist Robert Zemeckis' "Flight". Die Weltpremiere des Dramas findet am 14. Oktober 2012 in der Alice Tully Hall statt, wie am gestrigen Donnerstag, den 9. August 2012 offiziell bekannt gegeben wurde. Im Film spielt Denzel Washington ("Safe House") einen Piloten, der bei einem Flugzeugabsturz 98 Passagiere vor dem Tod rettet. "Flight" ist der erste Realfilm, bei dem Zemeckis seit seinem Drama "Verschollen" aus dem Jahre 2000 Regie führt. Das Drehbuch schrieb John Gatins. Das New York Film Festival findet vom 28. September bis 14. Oktober 2012 statt.
Robert Zemeckis geht in die Luft
Robert Zemeckis ("Schatten der Wahrheit") wurde als Regisseur von "Flight" bestätigt. Das berichtet die Tageszeitung Los Angeles Times am Freitag, den 3. Juni 2011. Im Drama rettet ein alkoholabhängiger Pilot Passagiere, als bei einem Flug eine schwerwiegende Betriebsstörung auftritt (wir berichteten: Robert Zemeckis über den Wolken). Zuvor war Zemeckis für mehrere Regiearbeiten im Gespräch, unter anderem für einen Film über Gartenzwerge (wir berichteten: Robert Zemeckis' Gartenzwerge).
Robert Zemeckis' neue Zeitreise?
Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft") wird möglicherweise bei "Replay" Regie führen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 1. Mai 2011 berichtet, basiert das Zeitreise-Drama auf dem gleichnamigen Roman von Ken Grimwood. Die Geschichte ist im Jahr 1988 angesiedelt und handelt von einem Mann mittleren Alters, der nach einer Herzattacke im Jahr 1963 erwacht. Dadurch bekommt er die Chance, sein Leben noch einmal zu Leben und das seiner zukünftigen Tochter zu retten.
Denzel Washington am Steuer?
Robert Zemeckis über den Wolken
Robert Zemeckis ("Forrest Gump") wird "Flight" inszenieren. Das Drama wird der erste Realfilm des Regisseurs seit "Verschollen" sein. Zuletzt machte Zemeckis durch Performance-Capture-Animationsfilme wie "Der Polarexpress" auf sich aufmerksam.
Robert Zemeckis' Gartenzwerge
Robert Zemeckis ("Der Polarexpress") soll "How to Survive a Garden Gnome Attack" produzieren. Die Mischung aus Real- und Animationsfilm über eine Invasion durch Gartenzwerge ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Chuck Sambuchino. Ein Drehbuchautor ist noch nicht gefunden, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 14. April 2011 berichtet.
Marty McFly feiert 25-jähriges Jubiläum
"Zurück in die Zukunft" auf Blu-Ray
"Zurück in die Zukunft" feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit der Blu-Ray Edition "Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie“. Neben zusätzlichem Bonusmaterial, wurde die Bild- und Tonqualität der Triologie überarbeitet.
Beatles-Darsteller gefunden
Robert Zemeckis' Submarine
Das Ensemble für Robert Zemeckis' "Yellow Submarine" steht fest. Die britischen Schauspieler Cary Elwes, Dean Lennox Kelly, Peter Serafinowicz und Adam Campbell übernehmen die Rollen der Beatles.
Brian Epstein ist Filmreif
David Permut mag die Beatles
David Permut verfilmt in "A Life in the Day" das Leben von Beatles-Manager Brian Epstein. Wie das Branchenmagazin Variety am 25. August 2009 berichtet, behandelt das Biopic die frühen Jahre der Beatles. Epstein war maßgeblich am Erfolg der Fab Four aus Liverpool beteiligt.
Disney plant Remake von "Yellow Submarine"
John, Paul, George und Ringo in 3D?
Ein Wiedersehen mit den Beatles? In 3D wird dies vielleicht schon bald möglich. Denn Disney und Regisseur Robert Zemeckis planen ein Remake von "Yellow Submarine". Wie das BranchenmagazinVariety am 19. August 2009 berichtet, versucht Disney derzeit in einem Tauziehen, die Rechte an 16 Beatles-Songs zu bekommen.
Kenan & Zemeckis' zweiter Streich
"Airman" fliegt ins Kino
Gil Kenan und Robert Zemeckis arbeiten nach "Monster House" erneut zusammen. "Airman" ist ein Abenteuer der Kinderbuchautorin Eoin Colfer ("Artemis Fowl"). Kenan wird die Regie führen, Zemeckis den Familienfilm produzieren.
25 Filme für die Nachwelt
Filmklassiker gerettet
Die Kommission der National Film Preservation Board gab am Donnerstag, dem 27. Dezember 2007 in einer Pressemitteilung die Titel der 25 Filme bekannt, die in diesem Jahr für die Nachwelt aufbewahrt werden. Die Veröffentlichung sorgte für Verwunderung.
"And the Oscar goes to..." Animation
"Ratatouille" im Oscarrennen 2008
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences veröffentlichte am gestrigen Donnerstag, dem 9. November 2007, eine Liste mit zwölf Werken, die um eine Oscarnominierung als bester Animationsfilm kämpfen.
Charles Dickens im Kino
Jim Carrey als Fiesling
Jim Carrey spielt erneut die Titelrolle in einer Komödie. Gemeinsam mit Regisseur Robert Zemeckis dreht er "A Christmas Carol". Carrey verkörpern den fiesen Geizhals Ebenezer Scrooge.
Tarantino ausgezeichnet
Goldener Eddie
Quentin Tarantino wird von den American Cinema Editors mit dem Goldenen Eddie als Filmemacher des Jahres geehrt. Der Preis wird ihm im Rahmen einer Gala am 18. Februar 2007 im BevHilton-Hotel zu Los Angeles überreicht.
Trotz Parkinson Zurück in die Zukunft?
Michael J. Fox wieder zurück!
Es wäre die Sensationsnachricht des Jahres. Michael J. Fox trägt sich mit dem Gedanken, eine weitere Fortsetzung von "Zurück in die Zukunft" zu drehen. Um den an Parkinson leidenden Schauspieler war es die letzten Jahre sehr still geworden. Doch nun soll er bereits in Gesprächen um eine Fortsetzung des Kinoerfolges sein.
Seite: 1 2 3 4
2024