Ricore

Hanns Zischler

Geboren
18. Juni 1947
Bürg. Name
Christoph Johann Zischler
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hanns Zischler
c/o Barbarella Entertainment GmbH
Alexanderstrasse 7
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hanns Zischler: Filmografie
Darsteller:
2023
Die Theorie von Allem (Thriller • Deutschland, Österreich, Schweiz)
2022
Servus Papa, See You In Hell ( • Deutschland)
2021
 (Romanze • Deutschland)
2020
Wim Wenders, Desperado (Dokumentarfilm • Deutschland)
Hanns Zischler: Vita
Er ist einer der vielfältigsten Schauspieler des Deutschen Films. Ob in Fernsehfilmen oder Kinoproduktionen, als Kommissar, Attentäter oder Mönch in Neben- und Hauptrollen, Hanns Zischler überzeugt in allen Gesichtern und Formen. Dabei agiert er nicht nur als Schauspieler. Er schreibt Essays, Filmkritiken, macht Hörbücher und Übersetzungen. Seine Karriere begann er mit einer Rolle in Wim Wenders Kurzfilm "Same Player Shoots Again". Seit jeher arbeitete er mit Jean-Luc Godard, Claude Chabrol, Rainer Werner Fassbinder und Wenders zusammen. Sein Philosophie- und Ethnologiestudium beendete Zischler nie, ebensowenig mag er es, seine eigenen Filme anzusehen.
Hanns Zischler: News
"Zettl" feiert Münchner Premiere Helmut Dietls Komödie "Zettl" wurde auf der Weltpremiere in München gut aufgenommen.
Premiere von "In der Welt habt ihr Angst" Hans W. Geißendörfers Drama "In der Welt habt ihr Angst" feierte in München Premiere.
Oscar-Gewinnerin in München Caroline Links Drama "Im Winter ein Jahr" feiert Premiere im Münchner Mathäser Filmpalast.
Trailer zu Filmen mit Hanns Zischler
Hanns Zischler: Galerie
Premiere von "In der Welt habt ihr Angst" Am 2. März 2011 feierte "In der Welt habt ihr Angst" Premiere im Münchner Filmcasino. Regisseur Hans W. Geißendörfer...
2024