Constantin Film
Ben Verbong

Ben Verbong

Geboren
1949
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ben Verbong: Filmografie
Regie:
2017
Honigfrauen (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2015
Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik (Drama • Deutschland, Österreich)
2010
Takiye - In Gottes Namen (Thriller • Türkei, Deutschland)
2009
Ob ihr wollt oder nicht! (Komödie • Deutschland)
Ben Verbong: Vita
Der holländische Regisseur Ben Verbong machte sich in seiner Heimat mit zahlreichen Fernsehfilmen einen Namen, bevor er ein Angebot für einen deutschen TV-Film erhielt. So kam er nach Deutschland. Es gefiel ihm hier dermaßen gut, dass er sich entschied, vorerst hier zu arbeiten. Kino-Kinderfilme wie "Herr Bello" und "Sams in Gefahr" festigten seine Vormachtstellung im Genre "Familienfilm". Auch mit "Ob ihr wollt oder nicht!" drehte er eine tragikomische Familiengeschichte. Doch damit soll erst mal Schluss sein. Seine weiteren Projekte hätten nichts mehr mit Familie zu tun, so der sympathische Niederländer in einem Interview im März 2009.
Ben Verbong: Interview
"Die Freiheit des Menschen"
Ben Verbong über Sterbehilfe
Ben Verbongs "Ob ihr wollt oder nicht!" handelt von einer jungen, krebskranken Frau, die genau weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Der Film nähert sich in Form einer ironischen Komödie...
Ben Verbong: News
Der Genrewechsel des David Mamet David Mamet schreibt Drehbuch zu Neuverfilmung von "Das Tagebuch der Anne Frank".
Erinnerungen einer Freundin Mit dem Titel "Mein Name ist Anne, Anne Frank" beginnen 2009 die Dreharbeiten zu neuem Film.
Trailer zu Filmen mit Ben Verbong
Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik: Deutscher Trailer Als ihre Mutter stirbt, übernimmt Agathe von Trapp (Eliza Bennett) als älteste Tochter die Verantwortung für ihre...
Ob ihr wollt oder nicht! Laura (Katharina M. Schubert) ist krank. Sie hat Krebs und weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Im Gegensatz...
Herr Bello Der 12jährige Max (Manuel Steitz) hat keine Freunde. Als er einen Hund nach Hause mitbringt, erlaubt ihm sein Vater...
Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik: Erste Szenenbilder Die Lebensgeschichte des Trapps ist mehrfach verfilmt worden. So drehte in den 1950er Jahren Wolfgang Liebeneiner den...
2024