Neue Visionen
Humphrey Bogart

Humphrey Bogart

Geboren
25. Dezember 1899
Gestorben
14. Januar 1957
Bürg. Name
Humphrey DeForest Bogart
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

In der Rolle des unverwüstlichen Schnüfflers
Liam Neeson spielt "Marlowe"
Große Schauspieler haben die berühmteste literarische Schöpfung des US-Schriftstellers Raymond Chandler bereits gespielt, darunter Humphrey Bogart ("Tote schlafen fest"), Elliott Gould ("Der Tod kennt keine Wiederkehr") und Robert Mitchum ("Tote schlafen besser"). Nun wird sich Liam Neeson in die lange Liste der Philip-Marlowe-Darsteller einreihen.
Seite: 1 2
Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben
Die US-amerikanische Schauspielerin Joan Leslie ist tot. Wie mehrere Branchenportale, darunter Hollywood Reporter und Deadline, unter Berufung auf ihre Familie berichten, starb Leslie bereits am 12. Oktober. Sie wurde 90 Jahre alt. Die 1925 als Joan Agnes Theresa Sadie Brodel geborene Tochter eines Bankangestellten und einer Pianistin gehört Zeit ihres Leben zwar nicht zur ersten Riege der Hollywoodschauspieler, ist auf der Leinwand aber neben Größen wie Humphrey Bogart, James Cagney und Fred Astaire zu sehen. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Klassiker wie "Sergeant York", in dem sie die Frau des von Gary Cooper gespielten Titelhelden verkörpert, Raoul Walshs "Entscheidung in der Sierra" und das Musical "The Sky's the Limit", in dem sie mit Astaire tanzt.
Legendäres Klavier aus "Casablanca" versteigert
"As Time Goes By" - das legendäre Lied aus dem Kultfilm "Casablanca" kennt jeder. Nun ist das Klavier, auf dem der Barsänger Sam (Dooley Wilson) das Stück spielt, in New York für umgerechnet 2,7 Millionen Euro versteigert worden. Den Namen des Käufers verriet das Auktionshaus Bonhams nicht. In dem Melodram aus dem Jahr 1942 kam ein zweites Klavier zum einsatz. Dieses wurde bereits im Dezember 2012 im Auktonshaus Sotheby's für umgerechnet 485.000 Euro versteigert. "Casablanca" erzählt die Geschichte des Barbesitzers Rick Blaine und seiner großen Liebe Ilsa Lund. Die beiden treffen sich nach Jahren der Trennung in einer Bar in Casablanca wieder, vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges müssen sie jedoch ihre Liebe für politische Ideale opfern. In den Hauptrollen sind Humphrey Bogart und Ingrid Bergman zu sehen. Regie führte Michael Curtiz.
Jugendliebe Humphrey Bogart um fast 60 Jahre überlebt
Lauren Bacall tot
Humphrey Bogarts Witwe Lauren Bacall ist am gestrigen Dienstagmorgen 89-jährig an einem Hirnschlag gestorben. Das berichtet der Hollywood-Reporter in seiner gestrigen Ausgabe. Bogart und Bacall waren eines der glamourösesten Paare Hollywoods des goldenen Zeitalters, ihre 11-jährige Ehe war voller Romantik auf, für und jenseits der Kamera. Sie inspirierten 1981 Bertie Higgins zu seinem Hit "Key Largo".
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Teures Erbe von Humphrey Bogart
Malteser Falke versteigert
Der Malterser Falke, das berühmte Requisit aus dem Film noir-Meisterwerk "Die Spur des Falken", wurde im Londoner Bonhams Auction House für mehr als vier Millionen US-Dollar versteigert. Der Sammler, der über ein Telefon geboten hat, ist unbekannt.
Trauer um "Leading Lady"
Jennifer Jones verstorben
Jennifer Jones ist tot. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verstarb die US-Schauspielerin am 17. Dezember 2009 im Alter von 90 Jahren in ihrem Haus in Malibu. Sie gehörte zu den letzten noch lebenden "Leading Ladys" aus der Zeit Humphrey Bogarts. Jones war fünf Mal für den Oscar nominiert. 1944 erhielt sie die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in "Das Lied von Bernadette".
Querschläger der Filmindustrie
Schriftsteller Budd Schulberg tot
Er schrieb die Drehbücher zu Hollywoodklassikern wie "Die Faust im Nacken" (1954) und "Schmutziger Lorbeer" (1956). Für erstgenannten Film mit Marlon Brando in der Hauptrolle bekam er einen Oscar. Auch als Romanautor feierte er Erfolge, so mit "Was treibt Sammy an?". Nun ist Budd Schulberg verstorben.
Härtester Detektiv wieder im Kino
Clive Owen spielt Philip Marlowe
Nach dem Erfolg von "Sin City" gehen Frank Miller und Clive Owen erneut ein Filmprojekt zusammen an. Wie das Magazin "Variety" am 20. Juni 2007 berichtet, ist ihr nächstes Projekt die Verfilmung des noch unverfilmten Raymond-Chandler-Krimis "Trouble is my Business".
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Kampf den Medien
Spin City
Nichts als die Wahrheit? Wenn die Berichterstattung über einen Film im Vorfeld zu entgleisen droht, greifen die großen Studios beherzt zu Gegenmitteln. Dies galt auch für Ang Lees Comic-Verfilmung "Hulk", die zunächst eine miese Presse hatte.
Seite: 1 2
2024