Filmrevue
Marianne Hold als schöne Lehrerin

Marianne Hold

Geboren
15. Mai 1929
Gestorben
11. September 1994
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marianne Hold: Filmografie
Darsteller:
1962
Wilde Wasser (Komödie • BRD, Österreich)
1959
Kein Mann zum Heiraten (Komödie • Österreich)
1958
Schwarzwälder Kirsch (Komödie • BRD)
1957
Die Prinzessin von St. Wolfgang (Romanze • Deutschland)
Marianne Hold: Vita
Das Leben von Marianne Hold war von vielen unvorhergesehenen Wendungen bestimmt. 1933 in Ostpreußen geboren, verschlug es sie nach dem Krieg nach Innsbruck. Da der Vater als vermisst galt, heiratete Mariannes Mutter erneut. Um dem Stiefvater zu entkommen, ging Hold nach Rom, wo sie sich als Haushaltshilfe verdingte. Zufällig erhielt sie eine Stelle als Schnittassistentin bei der Produktionsfirma Cinecittà. Dort wurde sie von Luis Trenker für den Film entdeckt. Nach einigen kleineren Rollen schaffte sie 1956 mit "Die Fischerin vom Bodensee" den Durchbruch.
Marianne Hold: Retronewss
Dreharbeiten zu neuem Luis Trenker Film
Herzschmerz in den Dolomiten
Wie die Zeitschrift Luis Trenker derzeit sein Comeback als Regisseur ein. Nachdem in der unmittelbaren Nachkriegszeit nichts mehr von ihm zu hören war, dreht er nun das Drama "Im Schatten der...
Alter Film im neuen Gewand
Gerhard Riedmann als Bettelstudent
Schon wieder wird ein alter Film in ein neues Gewand gehüllt. Dieses Mal ist es "Der Bettelstudent". 1931 war Hans Heinz Bollmann, 1936 Johannes Heesters in der Hauptrolle zu sehen. Im Jahre 1956...
Rudi Prack und Marianne Hold in "Heimatland"
Neuauflage von "Krambambuli"
Allein in Österreich werden heuer sieben Filme noch einmal inszeniert. Unter anderem Marie von Ebner-Eschenbachs Hundegeschichte "Krambambuli". Schon 1940 wurde sie mit Rudi Prack in der Hauptrolle...
2024