Jean-François Martin/Ricore Text
Gael García Bernal

Gaël García Bernal

Geboren
30. November 1978
Alias
Gael García Bernal; Gael García Bernal
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (5 User)

Galerie mit Gaël García Bernal

Babel ohne Brad Pitt! Der chaotische Ansturm auf die "Babel"-Stars blieb aus. Brad Pitt blieb lieber bei seiner Angelina in Namibia. Das Paar erwartet in Kürze ihr erstes gemeinsames Kind. Den restlichen Cast hat das nicht weiter gestört. Alejandro González Inárritu und sein Cast ließen es sich auf dem roten Teppich trotzdem gut gehen.
Galerie zu Filmen mit Gaël García Bernal
Cassandro: Szenenbilder und Postermotiv "Cassando" beschreibt das Leben des mexikanischen Luchadors Saúl Armendáriz.
Wasp Network: Szenenbilder In "Wasp Network" erzählt die französische Regieikone Olivier Assayas die Geschichte des kubanischen Spionagerings Red Avispa
Ema: Szenenbilder Pablo Larrain kehrt künstlerisch zu seinen Wurzeln zurück.
Coco 3D: Szenenbilder Pixar schafft es immer wieder, seine Fans in seinen Bann zu ziehen und frühere Erfolge mit klugen und überzeugend animierten Geschichten zu toppen.
Salt and Fire: Szenenbilder Kino-Ikone Werner Herzog dreht zum ersten Mal mit Veronica Ferres, die er auf eine hehre Mission schickt. Es gilt, eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern.
Kein Mittel gegen Liebe Nach ihrem behutsam inszenierten Spielfilmdebüt "The Woodsman" waren die Erwartungen an Nicole Kassell s zweite Regiearbeit hoch. Leider erweist sich "Kein Mittel gegen Liebe" als enttäuschend seichte Liebesgeschichte.
Briefe an Julia "Briefe an Julia" lässt in puncto Klischees wenig aus und ist schon deswegen langweilig. Die Charaktere sind ebenso leer und anspruchslos wie die Geschichte, was die Liebeskomödie zu einem wahren Horrortrip macht.
Und dann der Regen "Und dann der Regen" setzt sich kritisch mit der sozialen Wirklichkeit der bolivianischen Ureinwohner auseinander. Geschildert werden die Ereignisse aus Sicht einer Crew, die einen Historienfilm über spanische Konquistadoren drehen will.
Mammoth Lukas Moodysson verwebt in "Mammoth" zwei unterschiedliche Lebensmodelle. Allerdings bleibt trotz guter Absichten das Thema zu sehr an der Oberfläche. Oft hat man das Gefühl, dass der Regisseur das Potential der Geschichte verschenkt.
The Limits of Control Ein Mann (Isaach De Bankolé) ist auf einer Herrentoilette eines Flughafens. Er betrachtet seine Hände, macht Taijiquan (Schattenboxen), Atem- oder Entspannungsübungen. So genau weiß man das nicht. Er trägt einen blauen Maßanzug, dazu ein Hemd.
Die Stadt der Blinden Wie weit kann und will ein Mensch gehen, um sein und das Laben anderer zu retten? In José Saramagos preisgekröntem Roman "Die Stadt der Blinden" thematisiert die alte Frage nach Moral.
Kick it - Zwei wie Feuer und Wasser Carlos Cuarón erzählt in seinem, in leisen Tönen gehaltenen Drama die Geschichte zweier Brüder. Thema von "Kick it" ist mehr, als ein Bruderzwist. Es geht um die Verwirklichung von Lebensträumen, Leidenschaft, Liebe und natürlich Fußball. Der Film zeichnet sich vor allem durch seinen melancholischen Unterton aus, der sein Publikum immer davor zu warnen scheint, sich sicher zu wähnen
Babel ohne Brad Pitt! Der chaotische Ansturm auf die "Babel"-Stars blieb aus. Brad Pitt blieb lieber bei seiner Angelina in Namibia. Das Paar erwartet in Kürze ihr erstes gemeinsames Kind. Den restlichen Cast hat das nicht weiter gestört. Alejandro González Inárritu und sein Cast ließen es sich auf dem roten Teppich trotzdem gut gehen.
Babel Mit seinem Cannes-Wettbewerbsbeitrag "Babel" bringt der mexikanische Regisseur Alejandro González Inárritu seine Trilogie über Gewalt, Tod und menschliche Abgründe zu einem apokalyptisch anmutenden Ende. Ähnlich der Struktur seiner vorherigen Werken "Amores perros" und "21 Gramm" vermischt er verschiedene Schicksale.
Galerie zu "Science of Sleep - Anleitung zum Träumen" Nichts ist unmöglich. Diesen Leitspruch hat Regisseur Michel Gondry in "Science of Sleep ? Anleitung zum Träumen" visuell umgesetzt. Wenn man sich auf seine bunte und verrückte Welt eingelassen hat, kann man von den schrillen Montagen und emotional hilflosen Figuren nicht genug bekommen.
La mala educación - Schlechte Erziehung Einen film noir hat Pedro Almodóvar selbst sein Werk genannt und benennt als größtes Vorbild Billy Wilders Klassiker "Frau ohne Gewissen", den schwärzesten Film der schwarzen Serie.
Die Reise des jungen Che Wenn einer eine Reise tut, dann hat er nicht nur viel zu erzählen, sondern wird davon auch fürs Leben geprägt. So zumindest ist es offensichtlich bei Ernesto Guevara gewesen, auf dessen Reisetagebüchern "The Motorcycle Diaries" basiert. Ein Film über Ernesto Guevara, bevor er "Che" wurde, meint sein Sohn Camilo.
Die Versuchung des Padre Amaro Wieso diese mexikanische Schlaftablette für den Auslandsoscar 2003 nominiert wurde, wird das Geheimnis der Academy of Motion Picture Arts and Sciences bleiben.
Cassandro: Szenenbilder und Postermotiv "Cassando" beschreibt das Leben des mexikanischen Luchadors Saúl Armendáriz.
Zama: Die Szenenbilder Die Prämisse von "Zama" erinnert an ‎Samuel Becketts "Warten auf Godot".
Sin Nombre Mit seinem Spielfilmdebüt "Sin Nombre" gelang Cary Fukunaga ein spannender Mix aus Lovestory, Gangsterfilm und Flüchtlingsdrama.
2024