Francesco Guidicine
Michael Nyman

Michael Nyman

Geboren
23. März 1944
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Nyman: Filmografie
Musik:
2018
Alexander McQueen - Der Film (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2010
Michael Nyman - Composer in Progress (Dokumentarfilm • Deutschland)
2009
Michael Nyman in Concert - The Michael Nyman Band Live at Studio Hall (Konzert • Deutschland)
2008
Man on Wire - Der Drahtseilakt (Dokumentarfilm • Großbritannien)
Michael Nyman: Vita
Er sei kein guter Schüler, sagt Michael Nyman von sich selbst. Lange Zeit wollte er gar nicht komponieren. Das war, bevor zu seinem unverwechselbaren Stil gefunden hat. Das rasante Tempo, seine Anlehnung an die Barockmusik und der Minimalismus seiner Musik sind einzigartig und brachten mit dem Soundtrack zu "Das Piano" den Durchbruch als Filmkomponist. Für Volker Schlöndorff vertonte er dessen Film "Der Unhold" und Peter Greenaway engagierte ihn als Komponist für fünf seiner Filme.
2024