Universum Film
Jennifer "Elektra" Garner: tough und attraktiv!
Jennifer Garners diskretes Privatleben
Starfeature: Mehr Erfolg ohne Hollywood?
Es ist nicht leicht, über Jennifer Garner etwas Verborgenes oder Geheimnisvolles herauszufinden. Was ihr Privatleben betrifft, so hält sich der Star eher bedeckt. Ihre Ehe mit Schauspielkollege Scott Foley, ihre baldige Trennung, die darauffolgende Liaison mit Ben Affleck und ihr Mutterglück, all diese Dinge wurden von Garner oder einem ihrer Pressesprecher erst dann bestätigt, als es nicht mehr möglich war, sie geheim zu halten.
erschienen am 27. 01. 2008
Auf eine gescheiterte Ehe ist niemand stolz, vor allem nicht, wenn man an die wahre Liebe glaubt. So ist die Trennung von Jennifer Garner und ihrem ersten Ehemann Scott Foley sehr unschön verlaufen. Doch wie die Schauspielerin selbst vermutet, liegt es wohl an der Traumfabrik Hollywood, dass so viele Beziehungen in die Brüche gehen. Trotz Spekulationen über seine mögliche Untreue, gab Foley den gesteigerten Ruhm seiner Frau als Grund für die Trennung an. "Wir waren Opfer Hollywoods", gewährt Garner einen seltenen Einblick in ihr Privatleben. Das Paar lernte sich 1998 kennen, als die Schauspielerin eine kleine Rolle in der TV-Serie "Felicity" erhielt. Obwohl sie nur drei Folgen lang zu sehen war, war es ihr Sprungbrett zu einer weit größeren Karriere.
Universal Pictures
Jennifer Garner
Als Produzent J.J. Abrams eine neue Serie für den Fernsehkanal ABC vorbereitete, erinnerte er sich an die smarte Schauspielerin aus "Felicity". Für die weibliche Hauptrolle einer Superagentin, die den bösen Jungs den Hintern versohlen sollte, castete er schließlich Jennifer Garner. Dafür musste die am 17. April 1972 geborene Darstellerin erst einmal Kickboxen lernen, das heute noch zu ihren liebsten Hobbys gehört. Die Serie erhielt den Titel "Alias" und wurde schnell zu einem Megaerfolg. Fangruppen bildeten sich, die wöchentlich ihrer Superheldin Sydney Bristow viel Erfolg beim Kampf gegen das Böse wünschten. Noch bevor die erste Staffel zu Ende war, erhielt Garner ihren ersten Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie. Der berufliche Erfolg ging mit dem Privaten jedoch nicht einher. Foley und Garner trennten sich im Mai 2003 endgültig.
Universal Pictures
Jennifer Garner post nicht nur für die Kamera
Ebenso spät wie die Erklärung über das Scheitern ihrer Ehe, kam die Bestätigung ihrer Beziehung zu Schauspielkollege Michael Vartan. Erst mehrere Monate nachdem sie ein Paar wurden, erblickte man sie erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit. Als schließlich ein knappes Jahr später über das Aus der Beziehung gemunkelt wurde, ließ Jennifer erst im August 2004 dasselbe verkünden. Zu dieser Zeit lernte sie Ben Affleck kennen. Gemeinsam drehten sie 2003 die Comicverfilmung "Daredevil". Später entstand mit "Elektra" (2005) und Jennifer Garner in der Hauptrolle ein Spin-Off, das an den US-Kinokassen allerdings böse floppte. Die Beziehung zu Ben Affleck scheiterte zum Glück nicht. Obwohl das Paar im Juli 2004 ihre Liaison begann, gelang es einem Fotografen erst Monate später, ein Foto der beiden zu schießen. Bis zu ihrem gemeinsamen Auftritt bei einem Boston Red Sox Spiel, verneinten beide stets ihre längst bestehende Beziehung.
Universal Pictures
Jennifer Garner wie aus "Alias"
Hat Jennifer aus der schlechten Erfahrung ihrer ersten Ehe gelernt? Auf jeden Fall behielt die Schauspielerin ihre Attitüde, das Privatleben nicht nach außen zu kehren, bei. So wurde ihre Schwangerschaft erst nach ihrer Hochzeit mit Affleck am 29. Juni 2005 von offizieller Seite bestätigt. Dieser Umstand führte auch zu einer verkürzten letzten, fünften Staffel von "Alias". Die ursprünglich 22 Folgen wurden auf 17 gekürzt. Garners Schwangerschaft wurde zudem in die Handlung integriert. Nach der Geburt ihrer Tochter Violet Anne Affleck am 1. Dezember 2005, zog sich die hübsche Amerikanerin erstmal für einige Zeit aus dem Filmgeschäft zurück. Eine Hauptrolle in Zach Braffs "Open Hearts" lehnte sie dankend ab, um mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können. Privatfotos bleiben selten. In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass ihr von Hollywood abgewandtes Privatleben dieses Mal von Erfolg gekrönt ist.
erschienen am 27. Januar 2008
Zum Thema
Schon in ihrer Jugend zieht es Jennifer Garner auf die Bühne. Jahrelang tanzt sie Ballett, muss sich aber irgendwann ihre Talentlosigkeit eingestehen. Sie verlegt sich auf die Schauspielerei, und das funktioniert. 2001 wird sie durch die Hauptrolle in der Mystery-Fernsehserie "Alias - Die Agentin" bekannt. Ein Jahr später erhält sie dafür den Golden Globe für die Beste Schauspielerin in einer Dramaserie. 2003 spielt sie neben Ben Affleck im Actionfilm "Daredevil" und findet ihr privates Glück...
Weitere Starfeatures
Christopher Nolans filmisches Labyrinth
Prinzessin Dianas Leid
2024