Starfeatures - FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

STAR Features

Veronica Ferres als Marga Spiegel in "Unter Bauern - Retter in der Nacht"
Ausgezogen, um die Welt zu erobern veröff.  6. 10. 2009

Veronica Ferres polarisiert

Sie ist sinnliche Muse, geschlagene Ehefrau und besorgte Mutter in einer Person. Schauspielerin Veronika Maria Cäcilia Ferres, so ihr Geburtsname, hat sich in den vergangenen 15 Jahren an den unterschiedlichsten Figuren abgearbeitet. Zunächst belächelt als korpulent Pralinen stopfende Sekretärin in der ZDF-Serie "Unser Lehrer Doktor Specht" gehört sie mittlerweile zu den beliebtesten Schauspielerinnen. Ob in ihren Rollen oder ihrem Privatleben, eines ist sicher - die Ferres polarisiert. Wie ist es dazu gekommen? weiter
Mehr Hintergrund: KinoDVDStarsInterviewsRetro StarfeaturesFestivals
Vor dem Mikrofon gibt er alles
Irischer König: Jonathan Rhys Meyers veröff.  5. 10. 2009

Von der Insel nach Hollywood

Soviel Selbstbewusstsein muss man erst einmal haben! Jonathan Rhys Meyers hatte damit noch nie Probleme, eher sein Umfeld. Die Arroganz des Iren mit dem stechenden Blick ist manchen unheimlich, doch für viele Rollen eignet sich die berechnende Überheblichkeit ganz hervorragend. Er weiß, was er kann, und es gibt nichts, vor dem er zurückschreckt. Als bisexueller Popstar und blutrünstiger König feiert er große Erfolge, doch das ist wohl erst der Anfang gewesen. weiter

Wong Kar-wai eröffnete mit "My Blueberry Nights" Cannes 2007
Auf urbanen Pfaden mit Wong Kar-wai veröff. 21. 09. 2009

Sinnsucher in grellem Neonlicht

Liebeskummer ist eine globale Epidemie. Nachdem der Polizist 223 von seiner Freundin verlassen wird, kauft er sich jeden Tag eine Dose Ananas mit dem Verfallsdatum des von ihm prognostizierten Tages ihrer Rückkehr - ohne Erfolg. In "Chungking Express" skizziert Regisseur Wong Kar-wai eine ästhetische Sinnsuche in den Straßenschluchten Hongkongs und begeistert damit nicht nur seinen Berufskollegen Quentin Tarantino. Der leidenschaftliche Sonnenbrillenträger gibt dem asiatischen Kino ein neues Gesicht. weiter

Eric Bana in: Hulk
Ein Komiker macht Ernst veröff. 20. 09. 2009

Eric Bana hat's geschafft

In Australien ist er bereits ein Star, bevor Hollywood auch nur seinen Namen kennt. Damals macht er sich sogar noch in Comedy-TV-Shows über Hollywood-Stars lustig. Die Zeiten haben sich geändert, und Eric Bana ist auf dem besten Weg, selbst ganz nach oben am Sternenhimmel zu steigen. Dabei fühlt er sich in jedem Genre zuhause, obwohl er sein komödiantisches Talent bisher nur selten einsetzen konnte. weiter

Channing Tatum
Vom Model zum gefragten Hollywoodstar veröff.  6. 09. 2009

Channing Tatum auf Überholspur

Channing Tatum ist der neue Stern am Hollywoodhimmel. Von kleineren Rollen mit wenig Tiefgang hat er sich in wenigen Jahren zur Topbesetzung für Action- und Thrillerproduktionen hochgearbeitet. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sein Name reicht, das Publikum ins Kino zu locken. Durchtrainiert und attraktiv erscheint er auf den ersten Blick. Doch bei Channing steckt mehr hinter der attraktiven Fassade. weiter

Andreas Dresen bei der Arbeit
Andreas Dresen mag die kleinen Leute veröff.  2. 09. 2009

Auf Tuchfüllung mit der Realität

Er erzählt die Geschichten der kleinen Leute vom Rande der Gesellschaft. Regisseur Andreas Dresen schätzt ruhige Töne und stille Beobachtung. Seine Protagonisten entstammen unserer unsichtbaren Mitte. Die sogenannten Verlierer der Gesellschaft setzt Dresen in fotorealistisches Licht und hält anekdotenhaft Momente für den Zuschauer fest. Persönlichen Krisen, Momenten des Glücks sowie individuelle Orientierungslosigkeit gehören zu seinen Themenschwerpunkten. Eines jedoch ist Dresen heilig: er nimmt seinen Figuren niemals die Würde oder offenbart ihr letztes Geheimnis. weiter
Seite: ... 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 ...
Aleksey Batalov

Starnews

Aleksey Batalov gestorben

Aleksey Batalov ist gestern im Alter von 88 Jahren gestorben. Der russische Schauspieler wirkte in Klassikern wie "Wenn die Kraniche ziehen" mit. weiter
"Boyhood"-Regisseur Richard Linklater

Linklaters letzte Fahne

Richard Linklaters "Last Flag Flying" wird das New York Film Festival eröffnen. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von weiter
Julia Roberts in "Eat, Pray, Love"

Julia Roberts in HBO-Serie

Julia Roberts dreht nächstes TV-Projekt für HBO. Der Kabelsender hat sich die Rechte für die Adaption von Maria Semples Bestseller "Today Will Be Different" gesichert. weiter
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de