90 Jahre Technologie und Fortschritt

Vor genau 90 Jahren wurde ARRI von August Arnold und Robert Richter gegründet. Zunächst waren sie Kameraleute, doch mit der Zeit spezialisierten sie sich auf Filmausrüstung jeder Art. Heute ist die ARRI Gruppe der weltgrößte Hersteller und Lieferant von Filmkameras. Zur verdienten Feier von 90 Jahre Innovation und Fortschritt lud ARRI zu einer großen Feier ein. Gekommen sind viele prominenten Gäste, unter ihnen Michael Ballhaus, Alexander Kluge und der Produzent der Stanley-Kubrick-Filme, Jan Harlan. Neben einer theoretischen Einführung gab es genug Zeit und Raum, auch über andere Dinge zu diskutieren. Spaß gemacht hat es jedenfalls allen.

Zum Thema
News
ARRI feiert Geburtstag
Michael Ballhaus Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent "Director of Photography" Michael Ballhaus hat sich mit seiner kinematographischen Handwerkskunst in den USA einen... weiter
Weitere Filmgalerien
2024