Interview: Stellan Skarsgård zu zu Ein Mann von Welt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Interview

Stellan Skarsgård
Sex total lächerlich?

Stellan Skarsgård aus Schauspielerland

Menschen beim Sex sind für ihn kein schöner Anblick. Welch ein Glück, dass er sich seine eigenen Filme so selten ansieht. So wird er die Sexszene in der Tragikomödie "Ein Mann von Welt" nicht oft sehen. Der Dreh hat Stellan Skarsgård dennoch Spaß gemacht. Das vegane Essen am Set hat der Schauspieler aber größtenteils wieder ausgespuckt. Das verrät der gebürtige Schwede im Gespräch mit Filmreporter.de.
Von  Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de, 13. Dezember 2010

Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

Ricore: "Ein Mann von Welt" enthält einige der witzigsten Sexszenen, die ich je gesehen habe. Wie haben Sie sie erlebt, Herr Skarsgård?

Stellan Skarsgård: Sie haben Spaß gemacht. Sex sollte Spaß machen. Sie lachen doch auch, wenn Sie Sex haben, oder? Wir haben natürlich sehr viel gelacht. Aber die Szenen waren schwer zu drehen. Bei Sex im Film muss man generell immer behutsam vorgehen. Ich habe schon sehr viele Sexszenen gedreht. Es fühlt sich fantastisch an, Sex zu haben, aber es sieht total lächerlich aus. Menschen sind nicht wirklich schön. In den Szenen sollte es deshalb immer darum gehen, etwas über die Figuren zu erfahren. In diesem Fall wollten wir sie zwar grotesk erscheinen lassen, aber gleichzeitig sollte das Publikum ein Gefühl für sie bekommen. Die rhythmischen Bewegungen waren aber sehr einfach. Außerdem hat meine Partnerin sowieso die ganze Arbeit gemacht (lacht).

Ricore: Und sie mussten sehr viel essen.

Skarsgård: Das stimmt. Ich nahm zwei vegane Mahlzeiten am Tag zu mir. Ich kann Ihnen sagen: Vegane Kost ist nicht mit der französischen oder italienischen Küche zu vergleichen.

Ricore: Wie viel haben Sie zugenommen?

Skarsgård: Erstaunlicherweise nicht sehr viel. Ich glaube ich habe heimlich erbrochen, wie ein Bulimiker oder so. Und ich habe versucht, so wenig wie möglich zu essen - so wenig wie möglich herunterzuschlucken.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Stellan Skarsgård

Stellan Skarsgård

Darsteller
Bekannt wurde Stellan Skarsgård durch die Fernsehserie "Bombi Bitt och jag" (1968). Ab 1972 arbeitete der Schwede am... weiter

Filmplakat zu Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

Zwölf Jahre musste Ulrik (Stellan Skarsgård) wegen Mordes hinter Gittern sitzen. Er wurde verraten. Sein ehemaliger Boss sinnt auf Rache. Er beauftragt Ulrik nach seiner... mehr
Regisseur Roman Polański am Set von "Nach einer wahren Geschichte" (2017)

Weitere Interviews: Roman Polański zu "Nach einer wahren Geschichte"

Roman Polański gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Regisseuren des... weiter
Josh Brolin in "Deadpool 2" (2018)

Josh Brolin zu "Deadpool 2"

Josh Brolin hat Hollywood erst spät erobert. Heute ist der 50-jährige einer der "Men... weiter
Emily_Mortimer in "Der Buchladen der Florence Green" (The Bookshop, 2017)

Emily Mortimer "Der Buchladen der Florence Green"

Emily Mortimer wurde an der Seite von Steve Martin in den Neuverfilmungen der Abenteuer... weiter
© 2018 Filmreporter.de