Interview: Anthony Daniels zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith zu Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D zu Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger zu Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung zu Star Wars: Die letzten Jedi 3D zu Star Wars: Episode 9 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Interview

Anthony Daniels am Set von: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Es kann nur einen geben...

Anthony Daniels ist C-3PO!

Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen Roboters in Star Wars bereits seit der ersten Episode, die damals noch "Krieg der Sterne" hieß. Er ist außer dem Erfinder und Regisseur George Lucas wohl der Einzige, der bei allen Episoden mitwirkte. Anlässlich des Starts der letzten Episode sprach der personifizierte C-3PO mit den Filmreportern über sein alltägliches Leben mit der fiktiven Ikone, an welchen Stellen sein Kostüm zwickte und was die Fans von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" erwarten dürfen...
Von  Nicola Turri, Filmreporter.de, 30. November 2015

C-3PO: Robotter mit Manieren

C-3PO: Robotter mit Manieren

Sprechen wir jetzt auf Hebräisch...
Anthony Daniels: Sie wissen, C-3PO ist Experte in sechs Millionen verschiedenen Kommunikationsarten.

Ricore: Also sprechen wir jetzt auf Hebräisch.

Daniels: Nein, (lacht) auch Deutsch gehört leider nicht dazu. (setzt auf Deutsch an:) "Guten Tag, vielen Dank, dass Sie gekommen sind, ich freue mich sehr, hier sein zu können." Ja, das hat man mir aufgeschrieben. Hier haben Sie, wie Sie sehen können, einen meiner Köpfe aus dem ersten Film. Nur damit Sie sehen können, was ich seit 28 Jahren trage. Blödes Ding! (lacht)

Ricore: Haben Sie auch einen C-3PO Anzug Zuhause?

Daniels: Nein, wenn Sie zu mir nach Hause kämen, würden Sie nichts sehen, was mit "Star Wars" zu tun hat. Es gibt ein paar Sachen auf dem Speicher. Es gehört nicht zu meinem Lebensstil - ich denke, ich bin nicht so.

Ricore: Wie lange dauert es, das Kostüm anzuziehen?

Daniels: Bei dem ersten Film 1976 haben sechs Helfer zwei Stunden benötigt, um das Ding anzulegen, denn es war das erste Mal. Es passte gar nicht. Dieses eine Teil passte nicht in das andere, und jenes nicht in das dritte - ach ja, es zwickte überall. Heutzutage kann ich es mit dem richtigen Assistenten in fünf Minuten angelegen. Ich habe einen Mitarbeiter, der R2-D2 macht. Und es sind nur wir zwei da, und er ist derjenige, der mir hilft. Also, es ist viel einfacher als früher.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Anthony Daniels

Anthony Daniels

Darsteller
weiter

Filmplakat zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Der Abschluss der ersten Star-Wars-Trilogie erklärt, wie Anakin Skywalker (Hayden Christensen) der Versuchung erliegt, sich für die dunkle Seite der Macht zu entscheiden und zu... mehr

Filmplakat zu Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D

Die Handlung des siebten Teils der erfolgreichen "Star Wars"-Reihe setzt an, wo "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" aufhörte. Den Rebellen ist es gelungen, den Todesstern zu... mehr

Filmplakat zu Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Episode II beeindruckt mit seiner überwältigenden Optik, die fast durchweg dem Computer entstammt. Anakin ist vom süßen Bengel zum trotzigen Jedi-Schüler mutiert. Senatorin Amidala kann dem... mehr

Filmplakat zu Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung

Das Science-Fiction Abenteuer von George Lucas erzählt den ersten Teil der dreiteiligen Vorgeschichte der "Star Wars"-Triologie der 1970er Jahre. Der Planet Naboo wird angegriffen.... mehr

Filmplakat zu Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Mit wem wird die Macht im achten Teil der legendären "Krieg der Sterne"-Reihe sein? Werden Rey und Co. sich gegen Kylo Ren und die Erste Ordnung durchsetzen? Und wie groß ist der... mehr

Filmplakat zu Star Wars: Episode 9

Star Wars: Episode 9

mehr
Catherine Frot auf der Berlinale ("Ein Kuss von Beatrice")

Weitere Interviews: Catherine Frot zu "Ein Kuss von Beatrice"

Die alleinerziehende Hebamme Claire steht vor einem tiefen Einschnitt in ihrem Leben.... weiter
Robert Gustafsson in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"

Wird Robert Gustafsson 102?

Robert Gustafsson ist die schwedische Stimme von Sid, dem liebenswerten Faultier aus... weiter
Gore Verbinski mit Hauptdarsteller Dane DeHaan auf der Berliner Premiere

Gore Verbinski ängstigt Kurbadbesucher

Gore Verbinski ist der Vater des "Fluch der Karibik"-Erfolgs. Nach drei sehr... weiter
© 2017 Filmreporter.de