20th Century Fox
Robert Capron am Set von "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme"
Kino ersetzt Theater
Interview: Spiele-Fan Robert Capron
Robert Capron hat ein Faible für Western und Computerspiele, wie er im Interview mit Filmreporter.de berichtet. Auch Grayson Russell möge das, weshalb Capron mit ihm gemeinsam Online spiele. Die beiden sind in "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme" zu sehen. Darin geht es um einen Schüler, der auf seiner Schule beliebter werden möchte und zu Hause von seinem Bruder geärgert wird. Russel und Capron verkörpern deren Mitschüler.
erschienen am 13. 06. 2011
20th Century Fox
Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?
Ricore: Was hat dir an "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme" gefallen?

Robert Capron: Es war toll, die Leute aus dem ersten Teil wieder zu treffen. Vorher war es nur ein sich gegenseitig Kennenlernen. Beim zweiten Film haben wir einiges über Film und Schauspielerei gelernt. Der zweite Teil war wesentlich einfacher, als der erste.

Ricore: Verbringst du auch deine Freizeit mit deinen Kollegen?

Capron: Ja, wir hängen definitiv miteinander herum. Ich habe eine Spielekonsole zu Hause und Grayson Russell, der Fregley spielt, hat auch eine. So können wir online miteinander spielen. Mein Lieblingsspiel ist momentan "Red Dead Redemption & Undead Nightmare". Ich finde Videospiele und Filme sind sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass man in Videospielen Regisseur und Schauspieler zugleich ist.

Ricore: Was magst du an der Schauspielerei?

Capron: Das es Kunst ist, wenn Leute im Kino sind und sagen: 'Mensch, das war ein richtig guter Film'. Wenn man über das Kino nachdenkt und sieht welche Möglichkeiten es hat, ist das großartig.
20th Century Fox
Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme
Ricore: Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?

Capron: Ich habe im Alter von acht oder neun nach der Schule an Schauspielkursen teilgenommen. Dort mochten sie mir sehr und haben mich gefragt, ob ich im Theater weiter lernen möchte. Ich sagte ja, obwohl ich wusste, dass ich ein Jahr jünger war, als die Altersgrenze des Kurses es erlaubte. Für mich haben sie jedoch eine Ausnahme gemacht. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe sogar in einer Theateraufführung von 'A Christmas Carol' teilgenommen. Anschließend haben alle meinem Vater gesagt, wie toll ich gewesen sei. Deswegen hat er in Boston einen Agenten für mich engagiert. Als wir in New York waren, hatten wir eine andere Agentin, die mir ein Vorsprechen für "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!" ermöglicht hat.

Ricore: Welches Genre magst du?

Capron: Mir gefallen Dramen. Durch mein aktuelles Konsolenspiel, habe ich auch meine Ader für Western entdeckt. "True Grit - Vergeltung" hat mit gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, in einem Western mitzuwirken oder im Wilden Westen zu leben.

Ricore: Vielen Dank für das Gespräch.
erschienen am 13. Juni 2011
Zum Thema
Sein Leinwand-Debüt gibt Robert Capron 2009 in "Bride Wars - Beste Feindinnen". Bereits 2006 beginnt er jedoch als 8-jähriger mit der Schauspielerei. Seine Freizeit verbringt Robert gerne mit Schauspielkollegen und Computerspielen. "Red Dead Redemption & Undead Nightmare" ist einer seiner Favoriten. 2011 ist er in "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme" als Rowley Jefferso zu sehen. Für diesen wird er noch im gleichen Jahr zusammen mit seinen Kollegen mit dem Young Artist Award als bestes..
"Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" handelt von dem Bemühen eines Schülers, zu den beliebten Kindern zu gehören. Greg (Zachary Gordon) muss sich zudem mit seinem Bruder Rodrick (Devon Bostick) herumplagen. Dieser lässt keine Gelegenheit aus, ihn in peinliche Situationen zu bringen. Das passt Greg gar nicht, zumal er ein Auge auf eine neue Schülerin geworfen hat. Das nicht ganz taufrische Konzept von der Anstrengung eines Schülers, beliebt zu werden, führt zu komischen Situationen.
2024