InterviewHanni & Nanni 2: Jana Münster: Sophia Münster | FILMREPORTER.de

Interview

Kecke Zwillinge: Jana und Sophia Münster
Schummeln in der Schule?

Kecke Jana und Sophia Münster

Verkehrte Welt für Jana und Sophia Münster! In "Hanni & Nanni 2" tauschen die Nachwuchsschauspielerinnen die Rollen. Wie Jana und Sophia damit klar gekommen sind, erläutern sie im Interview mit Filmreporter.de. Sie beichten uns zudem, was Zwillinge nervt, welches ihre Lieblingsfächer in der Schule sind und welche Musik sie hören. Zudem erfahren wir von Jana, welche Rolle sie unbedingt mal spielen möchte.
Von  Heiko Thiele/Filmreporter.de, 18. Mai 2012

Zwillinge: Jana und Sophia Münster mit ihren Filmeltern

Zwillinge: Jana und Sophia Münster mit ihren Filmeltern

Ricore Text: Haben die Dreharbeiten zu "Hanni & Nanni 2" mehr Spaß gemacht, als der erste Teil?

Sophia Münster: Es hat genauso viel Spaß gemacht. Wir haben uns richtig gefreut, dass es nun weiter geht und wir alle Leute sowie das Schloss wiedersehen konnten.

Ricore: Wie war es, die Rollen zu tauschen?

Jana Münster: Wir haben das auf den letzten Drücker gesagt bekommen. Der Rollentausch war für uns eine echte Herausforderung. Wir fanden es aber ziemlich lustig, mal die andere zu spielen.

Ricore: Weshalb musstet Ihr die Rollen tauschen?

Sophia: Wir waren bei einem Workshop, um uns alle besser kennenzulernen. Dann kam Regisseurin Julia von Heinz und meinte, dass wir das mal ausprobieren sollten, da sich unsere Persönlichkeiten verändert hätten und der jeweils andere Charakter nun besser zu uns passe.

Ricore: Wart Ihr mal auf einem Internat?

Jana: Nein, wir waren noch auf keinem Internat. Es wäre bestimmt mal schön, dorthin zu gehen.

Sophia: Ich könnte mir das nicht so gut vorstellen. Klar ist es schön, weil man da immer seine Freunde sehen kann. Aber mir gefällt es besser, nicht nur an den Wochenenden wieder nach Hause fahren zu können. Deswegen glaube ich nicht, dass ein Internat für mich etwas Tolles wäre.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Filmplakat zu Hanni & Nanni 2

Hanni & Nanni 2

Endlich ist Sommer! So können die Zwillinge Hanni (Jana Münster) und Nanni (Sophia Münster) wieder aufs Internat Lindenhof zurückkehren. Hier herrscht großes... mehr

Porträt zu Jana Münster

Jana Münster

Darstellerin
Jana Münster wird am 28. Februar 1998 15 Minuten nach ihrer Schwester Sophia in der Nähe von Mannheim geboren. Zusammen spielen... weiter

Porträt zu Sophia Münster

Sophia Münster

Darstellerin
Sophia Münster wird am 28. Februar 1998 in der Nähe von Mannheim geboren. Zwillingsschwester Jana ist 15 Minuten jünger.... weiter
Diane Keaton in: "Das grenzt an Liebe" (And So It Goes, 2014)

Weitere Interviews: Diane Keaton über Sex, Liebe und Filmküsse

Diane Keaton und Michael Douglas haben ihre Karrieren Anfang der 1970er Jahre... weiter
John Turturro in Doppelfunktion an seinem Arbeitsplatz

Intim: John Turturro wird "Plötzlich Gigolo"

Dass John Turturro nicht nur ein großer Schauspieler ist, sondern auch als Regisseur... weiter
Juliano Ribeiro Salgado

Juliano Ribeiro Salgado über Sebastião Salgado

Sein Vater ist Fotograf Sebastião Salgado, dessen Bildbände von Krisenregionen... weiter
© 2014 Filmreporter.de