Star Interviews
Höllentrip nach schottischer Art
James McAvoy: Drogen, Sex, Korruption
Veröff. 18.10.2013: Der schottische Schauspieler James McAvoy ist spätestens seit seiner Rolle in "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" dem interessierten Filmpublikum ein Begriff. Für die gleichnamige Verfilmung von Irvine Welshs Roman "Drecksau" bekleidet McAvoy die Figur des enthemmten Polizisten Bruce Robertson aus Edinburgh, der mit allen Mitteln um seine Beförderung kämpft. In einem...

Bulgakow verschlungen
Bücherwurm Maximilian Brückner
Veröff. 11.10.2013: Maximilian Brückner lebt auf einem Dorf in Oberbayern, zum hektischen Stadtleben bleibt er auf Distanz. Ein provinzieller Schauspieler ist er trotzdem nicht. Das beweist nicht nur seine Rolle in Steven Spielbergs Anti-Kriegsdrama "Gefährten". In Gregor Schnitzlers "Spieltrieb" verkörpert er einen Lehrer, der von seinen Schüler erpresst wird, bis er sich gewaltsam aus der Abhängigkeit befreit....

Freundschaft mit Hindernissen
Michel Gondry und Audrey Tautou
Veröff.  6.10.2013: Michel Gondry ist Kinomagier und Romantiker. Audrey Tautou spielt mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" in einem der magischsten Filme des letzten Jahrhunderts und ist seither auf romantische Rollen abonniert. Mit "Der Schaum der Tage", der Verfilmung von Boris Vians gleichnamigem Kultbuch aus dem Jahr 1947, drehen sie ihren ersten gemeinsamen Film. Das Ergebnis ist keine Überraschung: magisches...

"Ich liebe den Geschmack von Apfelkernen"
Hannah Herzsprungs Erinnerungen
Veröff. 29.09.2013: Für Hannah Herzsprung kommt alles auf einmal. "Der Geschmack von Apfelkernen" feiert Premiere in Hamburg und die 2. Staffel der Erfolgsserie "Weissensee" startet im deutschen Fernsehen. Beide Projekte sind Familiengeschichten, die sich über mehrere Generationen erstrecken. Wie viel weiß Hannah Herzsprung über ihre eigene Familie? Darüber und ihre schönsten Erinnerungen, gute Bücher und den...

Schicksal in die Hand nehmen
Geocasher François Goeske
Veröff. 25.09.2013: Wenn man den rothaarigen, bebrillten Kreuzkamm Junior aus dem "Fliegenden Klassenzimmer" vor Augen hat, wird man François Goeske nicht mehr wiedererkennen. Am Set von "Lost Place 3D" tritt der 22-Jährige mit lockiger Kurzhaarfrisur auf. In einer kurzen Drehpause findet er die Zeit, Filmreporter.de zu erzählen, dass er seine Ferien gerne im Haus seiner Mutter auf dem französischen Land...

Einer der Guten?
Liebhaber Anatole Taubman?
Veröff. 25.09.2013: Seine Phase als Anatole-Drama-Taubman hat der Schauspieler nach eigener Aussage überwunden. Dafür haben nicht nur das Familienleben mit drei Töchtern, sondern auch die Arbeit als Anatole Taubman im Interview mit Lost Place 3D" einlässt. Außerdem spricht er darüber, was es heißt, ein guter Vater zu sein und warum er so oft den Fiesling spielt.

'Weisheit ist Einsicht in die Eigene Dummheit'
Florian David Fitz' Reifeprüfung
Veröff. 24.09.2013: Den Titel seiner neuen Komödie "Da geht noch was" könnte auch das Motto von Florian David Fitz' Karriere sein. Nach dem Serienhit "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" und dem Erfolg von "vincent will meer" in aller Munde, dreht der Frauenschwarm einen Film nach dem anderen. Dass er sich dabei nicht auf ein Genre oder ein Rollenprofil festlegen will, zeigt seine Zusammenarbeit mit...

David Dietl unsicher
Veronica Ferres wieder komisch
Veröff. 24.09.2013: Regisseur David Dietl hat seine Zweifel, als er Veronica Ferres die Hauptrolle in "König von Deutschland" anbietet. Ihre Rolle: eine unscheinbare graue Maus. Deshalb glaubt David auch, dass das nichts für Veronica sei - und täuscht sich. Als er seiner früheren Stiefmutter das Projekt vorstellt, lacht die vor Begeisterung. Olli Dittrich in einer weiteren Hauptrolle ihre Premiere.

Väter und Söhne
Florian David Fitz: keine Perfektion
Veröff. 23.09.2013: Holger Haase zeigt in seinem Kinodebüt "Da geht noch was", dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann. Im Mittelpunkt der gescheiterten Vater-Sohn-Beziehung stehen Henry Hübchen und Florian David Fitz. Letzterer hat sich als Schauspieler und Regisseur bereits in Filmen wie "vincent will meer" und "Jesus liebt mich" einen Namen gemacht. Im Gespräch mit Filmreporter.at verrät uns der...

Bin Schauspieler - kein Weltenretter
Bruce Willis entspannt
Veröff. 17.09.2013: Er macht das nicht gern, das sieht man Bruce Willis sofort an, wenn man ihn im Vermarktungsgetriebe Hollywoods beobachtet. Interviews geben und damit Filme verkaufen ist einfach nicht seine Sache. Vielmehr liebe er den kreativen Prozess davor, das Geschichten-Erzählen, die Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern, das Filmemachen per se verrät der 58-Jährige R.E.D. 2" zeigt er, was er davon...

Seite: ... 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 ...
2024