News: Starnachrichten
Kinowelt Home Entertainment
Lou Reed's Berlin
Stars zollen Tribut
Stimmen zum Tod von Lou Reed
Zahlreiche Prominente reagieren auf den Tod von Musikikone Lou Reed ("Lou Reed's Berlin"). Auf dem Kurznachrichtenportal Twitter melden sich unter anderem Steven Tyler ("Epic - Verborgenes Königreich 3D"), Lenny Kravitz und Justin Timberlake ("Runner Runner") zu Wort. Der Bandgründer von The Velvet Underground und Solokünstler Lou Reed starb am Sonntag, den 27 Oktober 2013 im Alter von 71 Jahren.
29. Okt 2013: Die Tageszeitung US Weekly sammelt bereits am Todestag die Stimmen vieler prominenter Schauspieler und Musikkollegen. Steven Tyler schrieb bei Twitter: 'RIP an einen guten Freund und Musiker.(...) Ich liebe dich.' Auch Lenny Kravitz zeigt sich betroffen: 'Lou, ruhe in Frieden auf der wilden Seite'. Schauspieler und Musiker Justin Timberlake twittert schlicht: 'RIP Lou Reed' Auch weitere Bewunderer wie Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") lassen ihrer Trauer freien Lauf.

Die Rocklegende Lou Reed stirbt am 27. Oktober 2013 in seinem Haus in Southampton, New York. Mit seiner Band The Velvet Underground feiert er große Erfogle und prägt die Musikszene maßgeblich. Zuletzt ist er als Solokünstler aktiv und widmet sich Projekten außerhalb der Musik.
Weiterführende Infos
Stars
Samuel L. Jackson Neil Patrick Harris The Velvet Underground Justin Timberlake Lenny Kravitz Steven Tyler Lou Reed
2024