News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Sharon Stone in "Basic Instinct 2"
Italienischer Regisseur lästert über Hollywood-Schauspielerin
Sharon Stone launische Diva am Set
Seit dem 18. September 2014 ist Sharon Stone in der italienischen Produktion "Un ragazzo d'oro" in den italienischen Kinos zu sehen. Sie spielt in dem Drama eine ehemalige Schauspielerin, die als Verlegerin arbeitet. Regisseur und Drehbuchautor Pupi Avati habe die Rolle extra für Stone geschrieben. Doch die Zusammenarbeit mit der Hollywood-Schauspielerin soll für ihn und alle Beteiligten alles andere als einfach gewesen sein, verriet der italienische Filmemacher auf der Pressekonferenz in Rom.
20. Sep 2014: Nach Aussagen Avatis verhielt sich Stone wie eine Diva auf dem Filmset. Als eines von mehreren Beispielen nennt er die Arbeit an der letzten Szene des Films: 'Wir sollten die letzte Einstellung drehen, in der Sharon Scaramarcio [Darsteller der männlichen Hauptrolle, Riccardo Scamarcio; Red.] küssen sollte', so Avati in einem Zitat des Filmmagazins Hollywood Reporter. 'Als sie merkte, dass auf dem Set ein Fernsehkameramann anwesend war, verschwand sie plötzlich.'

Nachdem das Team sie überall gesucht habe, so Avati weiter, habe sein Bruder, der Produzent Antonio Avati, einen Anruf von Stones Agent erhalten. Stone würde nicht aufs Set zurückkehren, solange die Fotografen und der 'verdammte' Kameramann sich dort aufhalten würden, sagte der Agent am Telefon.

'Wir kamen der Bitte nach und sie drehte die Stzene, als wäre nichts gewesen', so Avati. 'Was ich am absurdesten fand, war die Tatsache, dass sie in die Staaten telefonierte und sich in einem Auto einsperrte, anstelle sich direkt an uns zu wenden.'

Trotz der negativen Erfahrungen ist Avati nicht gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Stone abgeneigt. 'Übrigens, es stimmt nicht, dass ich nie wieder mit ihr arbeiten würde', so der Filmemacher.
Weiterführende Infos
Stars
Antonio Avati Riccardo Scamarcio Pupi Avati Sharon Stone
2024