News: Starnachrichten
Walt Disney
Starsky & Hutch, Snoop Dogg
Konzert für Legalisierung von Marihuana
Snoop Dogg liebt Alsaka
US-Rapper und Schauspieler Snoop Dogg will Alaska für die angestrebte Legalisierung von Haschisch mit einem Konzert danken und für die Gelegenheit bestes Weed aus Kalifornien mitbringen. Voraussetzung für die Erfüllung seines öffentlichen Versprechens ist, dass der Gesetzentwurf 2 (Proposition 2) eine Mehrheit erhält.
30. Sep 2014: Das berichtet die US-Musik und Starseite contactmusic am gestrigen Montag, den 29. September 2014. Wenn bei der Volksabstimmung Proposition 2 eine Mehrheit erhält, muss der konservative Bundesstaat Marihuana wie Alkohol behandeln und den Handel mit der Droge entsprechend regulieren, also mit einer Steuer belegen, die Regeln für den Verkauf festlegen etc.

Erwachsene ab 21 Jahren dürften sich nach dem Willen der Initiatoren in dem nördlichsten Bundesstaat der USA mit Marihuana den langen Winter wohlig rauchen. Die Abstimmung findet am 4. November 2014 statt. Seit 1998 ist der Konsum von Marihuana in Alaska für medizinische Zwecke bereits legal.

Die Initiative hat auch andere prominente Befürworter, so hat sich TV-Moderatoron Charlo Greene vor zwei Wochen in einer Livesendung für die Freigabe der Droge ausgesprochen und ihren Job bei der Gelegenheit vor laufenden Kameras hingeschmissen. Snoop Dogg hat sein Versprechen in seinem GGN webcast öffentlich gemacht. Er selbst raucht seit Jahren und in vielen Bundesstaaten legal mit ärztlichem Attest.
Weiterführende Infos
Stars
Snoop Doggy Dogg
2024