News: Starnachrichten
20th Century Fox
Neil Patrick Harris
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
16. Okt 2014: 'Wir sind begeistert, Neil als Moderator für die Oscars gewonnen zu haben', teilte die Academy in einem Statement mit. Harris sei eine großartiger Darsteller in TV, Film und auf der Bühne. Bei der Oscar-Verleihung werde er all sein Talent vereinen und der ganzen Welt zeigen, so die Academy.

Harris tritt in die Fußstapfen von Größen wie Johnny Carson, Billy Crystal, Steve Martin, Whoopi Goldberg und Ellen DeGeneres. 'Es ist eine Ehre, dass ich ausgewählt wurde', sagte der 41-Jährige, der sich 'schon als Kind die Verleihungen im Fernsehen anschaute und von den großen Moderatoren beeindruckt war.' Für ihn gehe ein Traum in Erfüllung.

Erfahrung als Moderator großer Veranstaltungen hat Harris bereits gesammelt. Insgesamt vier Mal war er Gastgeber der Tony-Awards, des wichtigsten Theaterpreises in den USA. Den Fernsehpreis Emmy moderierte er bereits zwei Mal.

Seinen großen Durchbruch als Schauspieler hat Harris mit der Erfolgssitcom "How I Met Your Mother", in der er den Playboy Barney Stinson verkörperte. Im Kino war er zuletzt in der Westernparodie "A Million Ways to Die in the West" zu sehen. Bemerkenswert ist auch sein Auftritt in David Finchers vieldiskutiertem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Hauptrollen.

Die 87. Oscar-Verleihung findet am 22. Februar 2015 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.
Weiterführende Infos
Stars
Rosamund Pike Ben Affleck David Fincher Ellen DeGeneres Whoopi Goldberg Steve Martin Billy Crystal Johnny Carson Neil Patrick Harris
2024