News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von "Transformers - Die Rache"
Eine Frau soll ihn vergewaltigt haben
Shia LaBeouf angeblich Vergewaltigungsopfer
Shia LaBeouf überrascht die Öffentlichkeit einmal mehr - diesmal mit der Nachricht, dass er dieses Jahr von einer Frau vergewaltigt worden sei. Der Vorfall ereignete sich während einer Kunst-Installationen.
28. Nov 2014: LaBeouf hatte sich im Rahmen einer Performance in Los Angeles auf einen Holztisch gesetzt, mit einer Papiertüte auf dem Kopf, auf der laut Stern die mittlerweile berühmte Aufschrift 'I'm not famous anymore' zu lesen war. Besucher der Veranstaltung durften sich ihm nähern und mit ihm mit diversen Gerätschaften interagieren.

In einem E-Mail-Interview mit dem Magazin Dazed an Confused hat der Schauspieler verraten, dass nicht alle Zuschauer ihm mit Respekt begegnet seien. Tatsächlich soll eine Frau ihn sogar körperlich misshandelt und vergewaltigt haben. Sie habe ihn mit einer Peitsche geschlagen, ihn dann entkleidet und vergewaltigt. All das sei 'vor hunderten von Menschen passiert', so LaBeouf.

Auch seine Freundin habe den Vorfall mitbekommen. Sie sei 'verletzt' gewesen und hätte nach einer Erklärung verlangt. 'Ich konnte nicht reden, also saßen wir einfach nur da und dachten an dieses unerklärliche Trauma', so LaBeouf. 'Es war schmerzvoll. Der härteste Teil meiner Show.'
Weiterführende Infos
Stars
Shia LaBeouf
2024