News: Starnachrichten
Twentieth Century Fox
Benedict Cumberbatch auf der Premie von Die Pinguine aus Madagascar 3D" in New York
'Ich kann es kaum erwarten'
Benedict Cumberbatch freut sich auf "Doctor Strange"
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Benedict Cumberbatch die Titelrolle in Marvel Studios' "Doctor Strange" übernommen hat. In einem Interview im Rahmen der Verleihung der British Independent Film Awards am gestrigen Sonntag hat der Schauspieler verraten, wie er zu dem Projekt steht.
08. Dez 2014: 'Es ist ein aufregender Auftritt. Ich kann es kaum erwarten', sagte der 38-Jährige dem Filmmagazin Hey U Guys am roten Teppich in London. Er sei 'wirklich aufgeregt' darüber, den Zauberer zu spielen, fügte aber auch hinzu, dass er keine weiteren Details über Film und Rolle verraten könne.

"Doctor Strange" basiert auf einer in den 1960er Jahren zum ersten Mal erschienen Comicserie von Steve Ditko und Stan Lee. Die Comics handeln von einem ehemaligen Neurochirurgen, der von einem Zauberer in die geheime Kunst der Magie eingeführt wird. Ausgestattet mit magischen Kräften, rettet er fortan als Sorcerer Supreme die Welt vor dunklen Mächten.

Cumberbatch war bei den diesjährigen British Independent Film Awards für seinen Auftritt als Alan Turing in "The Imitation Game" als bester Schauspieler des Jahres nominiert. Er unterlag Brendan Gleeson, der sich mit seiner Rolle eines Priesters in "Am Sonntag bist du tot" durchsetzte.
Weiterführende Infos
Stars
Brendan Gleeson Stan Lee Steve Ditko Benedict Cumberbatch
2024