News: Starnachrichten
Sony Pictures
Daniel Craig und Christoph Waltz auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"
Hacker-Skandal um Filmstudio Sony Pictures
Drehbuch von "James Bond 007: Spectre" gehackt
Wie verschiedene Medien berichten, ist auch der 24. "James Bond"-Film "Spectre" von der Hacker-Affäre um Sony Pictures unmittelbar betroffen. Das Drehbuch zum Agententhriller wurde gehackt. Die Täter drohen mit der Veröffentlichung des Materials im Internet.
15. Dez 2014: Laut einem Bericht des Filmmagazins Variety vom 13. Dezember 2014 sollen die Hacker in einem Schreiben an die US-Presse mit einem 'Weihnachtsgeschenk' gedroht haben, das 'die Lage bei Sony noch verschlimmern' würde. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Von dem Hacker-Angriff auf Sony waren in den vergangenen Tagen mehrre Hollywood-Persönlichkeiten betroffen. So wurde eine E-Mail-Korrespondenz zwischen dem Produzenten Scott Rudin und Sony-Chefin Amy Pascal publiziert, in der sich die beiden abfällig über Angelina Jolie und US-Präsident Barack Obama äußern. Pascal hatte sich zuletzt für ihr Verhalten entschuldigt.

Auch Leonardo DiCaprio wird wenig über die Veröffentlichung der gestohlenen Daten erfreut sein. Laut Variety hat sich Pascal in E-Mails auch über ihn negativ geäußert. Unter anderem urteilte sie abschätzig über dessen Ablehnung der Hauptrolle in dem just entstehenden Biopic über Steve Jobs.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Jobs Leonardo DiCaprio Barack Obama Angelina Jolie Amy Pascal Scott Rudin
2024