News: Starnachrichten
Warner Bros.
Charlie Sheen in "Two and a Half Men"
Trotz Angebot kein Auftritt in letzter Episode
Finale von "Two and a Half Men" ohne Charlie Sheen
Am gestrigen Donnerstag wurde im US-Fernsehsender CBS nach zwölf Staffeln das Finale von "Two and a half Men" ausgestrahlt. Die letzte Episode der Erfolgssitcom war gespickt mit Gastauftritten, nur einer fehlte: der Hauptdarsteller der ersten acht Staffeln, Charlie Sheen.
20. Feb 2015: In der Doppelfolge mit dem Titel "Of Course he's dead" hatten neben den Hauptdarstellern Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones und den anderen festen Ensemble-Mitgliedern auch Christian Slater, Arnold Schwarzenegger und Serienschöpfer Chuck Lorre Gastauftritte. Sheen war nicht dabei.

Dabei wurde die Rückkehr von Sheens Figur plausibel erklärt. Charlie Harper war gar nicht bei einem Zugunglück ums Leben gekommen. Seine Dauerstalkerin Rose (Melanie Lynskey) hatte ihn lediglich entführt und über die Jahre in einem Kellerverlies gefangen gehalten.

Zwar hat Charlie einen Auftritt, doch ist er nur in Rückenansicht zu sehen und wird von einem Double verkörpert. Dass Sheen den kleinen Part nicht übernommen hat, überraschte und enttäuschte viele Fans - zumal der Schauspieler in der Vergangenheit seinen Wunsch geäußert hatte, in der finalen Episode aufzutreten.

Wie das Boulevardblatt People berichtet, hatte der 49-Jährige durchaus ein Angebot vorliegen. Es soll sowohl seitens der Macher als auch von Sheen selbst Vorschläge gegeben haben, wie die Figur wieder eingeführt wird. Beide wurden für witzig befunden. Warum es dennoch nicht zu einer Einigung kam, ist noch unklar.

Charlie Sheen wurde während der achten Staffel von "Two and a Half Men" aus der Serie entlassen, nachdem er sich mit Chuck Lorre angelegt hatte. Sein Charakter wurde für tot erklärt. Ab der neunten Staffel war Ashton Kutcher an der Seite von Jon Cryer und Angus T. Jones in der Hauptrolle zu sehen. Er spielte einen geschiedenen Milliardär, der auf der Suche nach seiner Traumfrau ist.
Weiterführende Infos
Stars
Melanie Lynskey Chuck Lorre Arnold Schwarzenegger Christian Slater Angus T. Jones Jon Cryer Ashton Kutcher Charlie Sheen
2024