News: Starnachrichten
Universal Pictures Germany
Stephen Hawking
Astrophysiker stolz wie Oskar
Stephen Hawking gratuliert Eddie Redmayne
Nach dem Eddie Redmayne am vergangenen Sonntag mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Leistung in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ausgezeichnet wurde, hat auch der porträtiete Astrophysiker den Schauspieler gratuliert.
24. Feb 2015: 'Glückwunsch an Eddie Redmayne für den Gewinn des Oscars dafür, dass er mich in "Die Entdeckung der Unendlichkeit gespielt hat', schrieb Hawking auf der Internet-Plattfom Facebook am gestrigen 23. Februar. 'Gut gemacht, Eddie, ich bin stolz auf dich.'

Überwältigt von der Auszeichnung, hatte sich Redmayne am Sonntag in seiner Dankesrede explizit an Hawking und seine Familie gewandt. 'Mir ist vollkommen bewusst, dass ich ein sehr, sehr glücklicher Mensch bin', so der Schauspieler. 'Dieser Oscar gehört allen Menschen auf der Welt, die gegen ALS kämpfen. Und er gehört einer besonderen Familie: Stephen, Janne und den Hawking-Kindern.'
Weiterführende Infos
Stars
Eddie Redmayne
2024