News: Starnachrichten
Universal Pictures International (UPI)
Jamie Dornan auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015
Er freut sich auf die nächsten Filme
Jamie Dornan für weitere "Fifty Shades of Grey"-Projekte offen
Sollte es zu Fortsetzungen von "Fifty Shades of Grey" kommen, würde Jamie Dornan sehr wohl erneut in die Rolle Christian Greys schlüpfen. Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, dass der Schauspieler aus dem Projekt aussteigen wolle, weil seine Ehefrau Amelia Warner gegen einen weiteren Auftritt sei.
26. Feb 2015: Dornan verkörpert in "50 Shades of Grey" einen steinreichen Unternehmer, der mit einer Studentin (Johnson) seine Vorliebe für BDSM auslebt. Laut dem australischen Magazin NW soll Warner alles andere als begeistert über die Sexszenen sein, in denen ihr Mann mit der Schauspielerin Dakota Johnson zu sehen ist.

In einer offiziellen Stellungnahme heißt es nun, dass Dornan durchaus für weitere "50 Shades"-Projekte offen sei. Der 32-Jährige sei 'entzückt darüber, dass der Film weltweit Kassenrekorde' breche, wird sein Sprecher gesten vom US-amerikanischen Boulevardblatt Peope gestern zitiert. 'Während das Studio noch keine offizielle Ankündigung etwaiger Fortsetzungen veröffentlicht hat, freut er sich darauf, den nächsten Film zu machen'.

Weiter heißt es bei People, dass Dornan angeblich bereits für die Fortsetzungen einen Vertrag unterzeichnet hat. Anders sieht es dagegen im Fall der Regiseurin Sam Taylor-Johnson aus. Die hat nur für den ersten Teil unterschrieben und wird angesichts der kreativen Differenzen mit der Roman-Autorin E.L. James sehr wahrscheinlich nicht mehr an Bord sein. Eine Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Weiterführende Infos
Stars
E.L. James Sam Taylor-Johnson Dakota Johnson Amelia Warner Jamie Dornan
2024