News: Starnachrichten
David Shankbone
Ashton Kutcher
Klage wegen Verletzung der Privatsphäre
Ashton Kutcher und Mila Kunis verklagen britischen Verlag
Das frischvermählte Ehepaar Ashton Kutcher und Mila Kunis haben am gestrigen Montag beim High Court in London Klage gegen Associated Newspapers eingereicht. Die dem Verlag zugehörige Boulevardzeitung Mail Online hat in zwei Artikeln unerlaubterweise Bilder ihrer Tochter publiziert.
28. Jul 2015: Die Paparazzi-Bilder seien 'unautorisiert' veröffentlicht worden, 'um Werbung für Kleidung' zu machen, heißt es in der Klage laut einem Bericht der Filmzeitung Hollywood Reporter vom gestrigen 27. Juli 2015. Damit hätte die Internetseite gegen das Datenschutzgesetz verstoßen.

'Verständlicherweise schätzen Ashton und Mila ihre Privatsphäre und vor allem ihre gemeinsame Zeit mit ihrer Tochter sehr', teilte ihr Anwalt Paul Tweed in einem Statement mit. 'Wie allen Familien sollte auch ihnen erlaubt sein, Familienausflüge zu genießen, ohne von Fotografen verfolgt zu werden. Sie haben klargestellt, dass sie mit der Veröffentlichung solcher Bildern nicht einverstanden sind.'

Der britische Verlag Associated Newspapers war in jüngster Vergangenheit immer immer wieder heftiger Kritik seitens Prominenter ausgesetzt gewesen. Im Juli 2014 bezichtigte George Clooney das Boulevardblatt The Daily Mail der Lügen über ein vermeintlich angestrengtes Verhältnis zwischen ihm und der Familie seiner Frau Amal Alamuddin. Im gleichen Monat reichte Angelina Jolie Klage gegen die Zeitung ein, nachdem sie ein Video veröffentlicht hatte, auf dem die Schauspielerin angeblich unter Heroin-Einfluss gestanden haben soll.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie George Clooney Mila Kunis Ashton Kutcher
2024