News: Starnachrichten
Ricore
Französischer Schauspieler wurde 76 Jahre alt
Philippe Noiret gestorben
Der französische Theater- und Kinodarsteller Philippe Noiret starb Mittwoch Abend, dem 22. November 2006, an den Folgen einer Krebserkrankung. Dies teilte seine Agentur mit. Der 76 Jahre alte "Cinema Paradiso"-Star spielte in rund 125 Filmen mit. Sein Markenzeichen waren die Fliege, eine Zigarre und ein Hut.
24. Nov 2006: Der äußerst wandlungsfähige Schauspieler wurde am 1. Oktober 1930 in Lille geboren. Mit dem Skandalfilm "Das große Fressen" gelang ihm 1973 der Durchbruch als Charakterdarsteller. In internationalen Produktionen stand er häufig an der Seite von Romy Schneider, Catherine Deneuve und Simone Signoret vor der Kamera. Mit Alfred Hitchcock drehte er unter anderem den Thriller "Topas". Für seine Hauptrolle in "Abschied in der Nacht" von Robert Enrico und "Das Leben und nichts anderes" von Bertrand Tavernier erhielt er den französischen César als Bester Hauptdarsteller. Philippe Noiret hinterlässt Frau Monique Chaumette und eine Tochter.
Weiterführende Infos
Stars
Philippe Noiret Monique Chaumette Bertrand Tavernier Robert Enrico Alfred Hitchcock Simone Signoret Catherine Deneuve Romy Schneider
2024