News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Kathryn Bigelow (Venedig 2008)
Neuauflage der Abenteuer um Lara Croft
Kathryn Bigelow Kandidatin für "Tomb Raider"-Verfilmung
Nach zwei Leinwand-Adaptionen der Videospiel-Reihe "Tomb Raider" entsteht unter dem Dach von MGM eine Neuauflage der Abenteuer um Lara Croft. Dabei hat das Filmstudio laut Medienberichten drei Regisseurinnen für den Regieposten im Visier.
18. Sep 2015: Wie das Entertainment-Magazin Digital Spy berichtet, muss sich MGM nur noch zwischen Kathryn Bigelow, Catherine Hardwicke und Mimi Leder entscheiden. Bigelow gehört zu den besten Regisseurinnen Hollywoods. Für das Kriegsdrama "Tödliches Kommando" erhält sie 2010 zwei Oscars, einen als Regisseurin und einen als Produzentin. Für den wichtigsten Preis Hollywoods wird sie drei Jahre später für "Zero Dark Thirty" erneut für die beste Regie-Leistung nominiert.

Hardwicke hat 2008 mit dem Auftakt zur erfolgreichen "Twilight"-Serie ihren Durchbruch. Seitdem ist es um die Filmemacherin still geworden. Auch Leders größten Erfolge liegen mit dem Thriller "Projekt: Peacemaker" und dem Science-Fiction-Spektakel "Deep Impact" bereits einige Jahre zurück. Zuletzt hat die Regisseurin vornehmlich für das US-Fernsehen gearbeitet.

Die Videospiel-Reihe "Tomb Raider" um die Archäologin und Schatzjägerin Lara Croft ist bereits zwei Mal verfilmt worden. Die aus zwei Teilen bestehende Actionreihe mit Angelina Jolie in der Hauptrolle spielt weltweit mehr als 430 Millionen US-Dollar ein.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Mimi Leder Catherine Hardwicke Kathryn Bigelow
2024