News: Starnachrichten
Weltkino Filmverleih
Bruce Springsteen in "20 Feet from Stardom"
Das Lied war 'ziemlich gut' und wurde doch abgelehnt
Bruce Springsteen komponierte Song für "Harry Potter"
Bruce Springsteen und "Harry Potter"-Filme? Das passt nicht zusammen, dachten sich jedenfalls die Produzenten der Fantasy-Reihe. Denn die lehnten einen Song ab, den die Rocklegende für einen der Filme komponiert hat. Dabei war das Lied 'ziemlich gut', wie Springsteen in einem Interview verriet.
21. Okt 2016: Beim Gespräch mit dem britischen Radiosender BBC Radio 2 verriet der Musiker, das der Song den Titel "I'll Stand by You" hat. 'Es war ein Lied, das ich für meinen ältesten Sohn geschrieben habe. Es war eine große Ballade, das sich sehr von dem unterscheidet, was ich sonst mache. Trotzdem dachte ich, dass es passen würde', so der Springsteen.

Fans des Musikers müssen das Lied nicht abschreiben. Springsteen hofft, die Ballade eines Tages in einem anderen Kinderfilm unterbringen zu können. Denn er ist sich sicher: 'Es war ziemlich gut.' Wir sind jedenfalls gespannt.

Springsteen hat Ende September dieses Jahres seine Autobiographie "Born to Run" veröffentlicht. Parallel dazu und passend zum Lebensrückblick des Buches erscheint sein Best-of-Album "Chapter and Verse", dessen 18 Songs den Werdegang des Musikers spiegeln - angefangen von den ersten musikalischen Gehversuchen als Teenager über seine großen Hits in den 1980er Jahren bis hin zu Liedern aus seinen jüngsten Studioalben "The Rising" und "Wrecking Ball".
2024