Kinostarts Österreich
Filmreporter-RSS

Kinostarts Österreich

< Woche zurück
Do 5. Jul bis Mi 11. Jul
Woche vor >
Filmplakat zu The First Purge

The First Purge

In der nahen Zukunft führt die US-Regierung der sogenannten 'Neuen Gründungsväter Amerikas' einen neuen Feiertag ein. Einmal im Jahr darf die Bevölkerung zwölf Stunden Verbrechen aller Art verüben. Selbst bei Mord, Todschlag und Vergewaltigung droht den Purgern keine Bestrafung. Das Experiment nach den Theorien von Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei) entwickelt sich nicht wie geplant. Vor allem die armen und sozial benachteiligten Menschen protestieren immer heftiger gegen das Experiment. "The First Purge" ist das Prequel zur "Purge"-Reihe.

 Details   News   Trailer   Galerien 

Filmplakat zu How to party with Mom

How to party with Mom

Niemand kann dieses Traumpaar stoppen. 2005 gaben sich Autor, Regisseur und Schauspieler Ben Falcone und Komödiantin Melissa McCarthy das Ja-Wort. Gemeinsam standen sie hinter den abgefahrenen Angriffen auf unsere Lachmuskeln in "Tammy - Voll abgefahren" und "The Boss - Dick im Geschäft". Jetzt liefert das Paar den komischen Selbstfindungstrip einer Hausfrau, die ihr wahres Ich entdeckt. Die Komödie ist voll auf Mc Carthy zugeschnitten, die sich als feierwütiger Teenager gibt.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Liebe bringt alles ins Rollen

Liebe bringt alles ins Rollen

Geschäftsmann Jocelyn (Franck Dubosc) hat eine große Leidenschaft - die Frauen. Um möglichst viele zu erobern, schreckt er vor keiner Lüge zurück. Die Lebenseinstellung des Schürzenjägers gerät ins Wanken, als er der gehbehinderten Florence (Alexandra Lamy) begegnet. Der Zufall will es, dass sie ihn auch für gehbehindert hält. Jocelyn findet immer mehr Gefallen an Florence. Doch der Beziehung droht das Aus, sollte sie die Wahrheit über ihn herausfinden. Hauptdarsteller Franck Dubosc hat die romantische Komödie auch inszeniert. Sie ist sein Regiedebüt.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Candelaria - Ein kubanischer Sommer

Kubanische Filme schaffen es nur selten auf deutsche Leinwände. Dorthin verschlägt es den kolumbianischen Regisseur Jhonny Hendrix Hinestroza mit der bezaubernden Love-Story, hinter der die Berliner Razor Film steht, die mit "Paradise Now", "Das Mädchen Wadjda" und "Waltz with Bashir" im Oscar-Rennen war.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Die Frau, die vorausgeht

Die Frau, die vorausgeht

Ein Jahr trauert Catherine Weldon (Jessica Chastain) um ihren Mann. Entschlossen, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen, fasst die New Yorker Malerin eine radikale Entscheidung. Sie packt ihre Sachen macht sich in den Westen der USA auf. In North Dakota will sie den legendären Sitting Bull (Michael Greyeyes) porträtieren.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Zama

Zama

Der Spielfilm der argentinischen Filmemacherin Lucretia Martel erinnert an Samuel Becketts absurdes Theaterstück "Warten auf Godot". Einen Offizier der spanischen Krone hat es in ein Provinzort am Meer verschlagen. Zama (Daniel Giménez Cacho) wartet auf einen Brief des Königs, der ihn mit einer Versetzung erlösen soll. Doch die Nachricht kommt nicht. Es vergehen Jahre, bis sich der Offizier einer Gruppe von Soldaten anschließt.

 Details   Trailer   Galerie 
< Woche zurück
Do 5. Jul bis Mi 11. Jul
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (3D) (Hotel Transylvania 3, 2018)

Kinonews

Drac und Co. an der Spitze

"Hotel Transsilvanien 3" ist neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Der Animationsfilm startete in Nordamerika mit einem Einspiel von rund 45 Millionen US-Dollar. weiter
Scarlett Johansson in "Avengers: Infinity War"

Regisseurin für Black Widow

Der Standalone-Film um die Marvel-Superheldin Black Widow wird von einer Regisseurin inszeniert. Auf dem Regiestuhl nimmt die australische Filmemacherin Cate Shortland Platz. weiter
Neill Blomkamp auf dem Set von "Elysium"

Neill Blomkamps RoboCop

Neill Blomkamp dreht für MGM den Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns". Bei dem Projekt handelt es sich um die Fortsetzung von Paul Verhoevens "RoboCop". weiter
Joaquin Phoenix

Joker-Face Joaquin Phoenix

Nach langen Spekulationen ist es nun offiziell: Joaquin Phoenix hat die Hauptrolle in Warner Bros.' Joker-Film übernommen. Die Dreharbeiten sollen bereits im September beginnen. weiter
Jeremy Renner schick in Schwarz auf der Premiere von "Das Bourne Vermächtnis"

Jeremy Renner hilft Spawn

Jeremy Renner übernimmt tragende Rolle in "Spawn". Er wird in der Comicverfilmung von Blumhouse Productions an der Seite von Jamie Foxx zu sehen sein. weiter
© 2018 Filmreporter.de