Kinostarts Österreich
Filmreporter-RSS

Kinostarts Österreich

< Woche zurück
Do 6. Sep bis Mi 12. Sep
Woche vor >
Filmplakat zu The Nun

The Nun

Mit "The Nun" kommt ein weiterer Ableger des "Conjuring"-Franchise' in die Kinos. Zuletzt war der Horror-Schocker "Annabelle" im Kino zu sehen. Dieses Mal bedienen sich die Filmemacher um Produzent James Wan eines Motivs aus dem zweiten Teil der Reihe, in dem eine dämonische Nonne eine wichtige Rolle spielt. Als sich in den 1950er Jahren in einem rumänischen Kloster eine Nonne das Leben nimmt, schlägt der Fall hohe Wellen. Der Vatikan schickt den erfahrenen, jedoch mit seinem Glauben hadernden Priester Burke (Demián Bichir) sowie Novizin Irene (Taissa Farmiga), um den Fall zu untersuchen.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Alpha 3D

Alpha 3D

Vor 20.000 Jahren leben Menschen in Solutré, dem französischen Neandertal nahe Macon im Burgund. Sie leiden unter den Klimaveränderungen der letzten großen Eiszeit. Die Kälte setzt ihnen immer mehr zu. Die angebliche Tötung von fünf Bisons überschattete die Dreharbeiten von Albert Hughes' Überlebensdramas. Das heute französische Solutré im Dinosaur Provincial Park wurde in der kanadischen Provinz Alberta, in Vancouver, Burnaby und auf Island nachgeahmt.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Die brillante Mademoiselle Neïla

Die brillante Mademoiselle Neïla

Fünf Minuten geben dem Leben von Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) und der algerisch stämmigen Studentin Neila (Camélia Jordana) eine neue Richtung. Der angesehene Jurist der Universität von Paris weist die zu spät kommende Studentin gleich am ersten Tag mit sehr rüden Worten auf ihr Vergehen hin, was nicht politisch korrekt ist. Französische Komödien lieben die Thematisierung des Culture-Clashs, so macht es auch Schauspieler und Regisseur Yvan Attal ("Happy End mit Hindernissen") in "Le brio".

 Details   Trailer   Galerie   DVD 

Filmplakat zu Das schönste Mädchen der Welt

Das schönste Mädchen der Welt

Roxy (Luna Wedler), die selbstbewusste Neue aus der Klasse, ist für Cyril (Aaron Hilmer) das schönste und coolste Mädchen der Welt. Seine Gefühle kann ihr der Teenager nicht gestehen, der Außenseiter leidet unter einem Minderwertigkeitskomplex. So lange er denken kann, wird er wegen seiner übergroßen Nase gemobbt. Die stimmige, freche Komödie kombiniert Cyrano von Bergerac mit dem Lebensgefühl deutscher Teenies, die keinen Bock auf Museen und Stadtrundfahrten haben.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

Terence Hill spielt in "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" einen Mann namens Thomas, welcher der Welt den Rücken kehrt, sich auf seine Harley Davidson schwingt und auf eine Reise durch die spanische Wüste aufmacht. Seine ersehnte Ruhe ist dahin, als er Lucia (Veronica Bitto) vor einer Verbrecherband rettet. Die junge Frau denkt nicht daran, allein im Ödland zurückzubleiben. Sie beschließt mit ihrem Retter mitzufahren. Terence Hill hat das Road-Movie nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.

 Details   Trailer   Interview 
< Woche zurück
Do 6. Sep bis Mi 12. Sep
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Chris Hemsworth auf der Premiere von "Blackhat" in Hollywood

Kinonews

Söldner Chris Hemsworth

Chris Hemsworth hat sich die Hauptrolle in "Dhaka" gesichert. Der "Thor"-Darsteller spielt in der Netflix-Produktion einen Söldner, der einen indischen Jungen retten muss. weiter
Werk ohne Autor (2017)

Oscar für "Werk ohne Autor"

"Werk ohne Autor" ist deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar. Damit könnte Florian Henckel von Donnersmarck seinen zweiten Oscar nach "Das Leben der Anderen" gtewinnen. weiter
Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"

Tarantinos Polanski-Mime

Quentin Tarantino findet für "Once Upon a Time in Hollywood" den Darsteller von Roman Polanski. Der Kultregisseur wird von dem Polen Rafal Zawierucha gespielt. weiter
Alec Baldwin bei Screen Actors Guild Awards 2012

Baldwin als Batmans Vater

Alec Baldwin wird im Joker-Film mit Joaquin Phoenix zu sehen sein. Er spielt in der Comicverfilmung von Todd Phillips den Vater von Bruce Wayne alias Batman. weiter
Melissa Leo & Denzel Washington in "The Equalizer 2" (2018)

Actionkracher in den Charts

"The Equalizer 2" und "Mission: Impossible - Fallout" waren am Wochenende die erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos. "BlacKkKlansman" steigt auf Platz acht neu ein. weiter
© 2018 Filmreporter.de