Kinostarts Deutschland
Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 12. Apr bis Mi 18. Apr
Woche vor >
Filmplakat zu 3 Tage in Quibéron

3 Tage in Quibéron

1981 zieht sich Romy Schneider (Marie Bäumer) mit ihrer besten Freundin Hilde für einige Wochen in ein Sanatorium auf der Halbinsel Quibéron an der steinigen französischen Atlantikküste zurück. Emily Atef konzentriert sich auf deren damaligen Treffen mit zwei Journalisten.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Der Himmel über Berlin (WA)

Der Himmel über Berlin (WA)

Die Engel Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sander) ziehen durch Berlin, beobachten deren Bewohner. Sie können selbst die heimlichsten Gedanken der Sterblichen erfassen. Die Menschen können sie zwar nicht sehen, fühlen sich aber durch ihre Anwesenheit getröstet. Im Gegensatz zu ihren Schützlingen können die Engel keine Farben sehen, nichts schmecken oder riechen. Eines Tages verliebt sich Damiel in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin). Um ihr Nahe zu sein, müsste er allerdings Mensch werden. Wim Wenders 1987 in Cannes ausgezeichnetes Werk besticht auch durch seine exzellenten Bildkompositionen.

 Details   News   Trailer   Galerie   DVD 

Filmplakat zu Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes

Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes

Die Molls kommen ins Kino. Der Zürcher Biologe Jürg Lendemann macht die Comics über die Alltagsabenteuer der Familie zur Jahrtausendwende zum Beruf. Neben der Schweizer Familie schickt er den allseits beliebten blauen Papagei Globi in neue Abenteuer. Der Schweizer Krimispezialist Manuel Flurin Hendry trifft bei der liebevollen Realverfilmung den Ton der Vorlagen. Er knüpft an die Erfahrungswelt der Jüngsten an und hält Eltern den Spiegel vor.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu A Quiet Place

A Quiet Place

Krasse Horror-Idee: Die Menschheit wird von blinden Monstern dezimiert, die sich an Geräuschen orientieren. Eine junge Familie nimmt den ausweglosen Kampf auf. Sie lebt in völliger Stille. Doch kann sie das auf Dauer durchhalten? John Krasinski steht in dem packenden Horror-Thriller nicht nur vor der Kamera, er hat es nach seinem eigenen Drehbuchs auch inszeniert.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Der Sex Pakt

Der Sex Pakt

Eine politisch inkorrekte Komödie für alle Helikoptereltern. Die Botschaft: Irgendwann sollten die Erwachsenen einsehen, dass ihre Sprösslinge erwachsen sind. Wenn nicht, wird's peinlich und das Bier als Einlauf zu sich genommen! Zu den Produzenten von "Blockers" gehören unter anderem Seth Rogen und Evan Goldberg.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Spielmacher

Spielmacher

Timon Modersohns "Spielmacher" handelt von einem Gescheiterten, der seinen Traum von der Profikarriere begraben musste und nun selbst ein Stürmertalent (Mateo Wansing-Lorrio) entdeckt. Frederick Lau etabliert sich nach "Victoria" und "Simpel" endgültig als Typ von Nebenan, der das Herz am rechten Fleck hat.

 Details   Trailer 

Filmplakat zu Steig. Nicht. Aus!

Steig. Nicht. Aus!

Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) glaubt an einen Scherz, als ihn der Anruf eines Erpressers erreicht. Seine Kinder und er dürfen nicht aus dem Auto aussteigen, sonst explodiere eine Bombe. 78.000 Euro fordert der Unbekannte, plus 500.000 vom Firmenkonto. Was Spannung, Suspense überraschende Wendungen angeht, braucht sich der Genrefilm von Experte Christian Alvart ("Antikörper", "Pandorum") hinter Hollywood nicht zu verstecken.

 Details   Trailer   Galerie 
< Woche zurück
Do 12. Apr bis Mi 18. Apr
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Steven Spielberg

Kinonews

Spielberg verfilmt Comic

Steven Spielberg verfilmt für Warner Bros. den DC Comics-Klassiker "Blackhawk". Der Filmemacher ist als Produzent an Bord. Außerdem ist er als Regisseur des Projekts im Gespräch. weiter
Jason Clarke auf dem Cannes Filmfestival 2012

Clarke in King-Verfilmung?

Jason Clarke ist im Gespräch für die neue Verfilmung von Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere". Das Projekt entsteht unter dem Filmstudio <I>Paramount Pictures</I>. weiter
Der britische Sänger Ed Sheeran bei einem Auftritt in Sydney im Jahr 2013

Ed Sheeran in Musikkomödie?

Ed Sheeran zieht es wieder vor eine Filmkamera. Der Musiker steht in Verhandlungen für eine tragende Rolle in Danny Boyles und Richard Curtis' noch titelloser Musikkomödie. weiter
James McAvoy

James McAvoy und das "Es"

James McAvoy befindet sich in Gesprächen für einen Auftritt im zweiten Teil des Horror-Blockbusters "Es". Er soll darin den erwachsenen Bill Denbrough spielen. weiter
Melissa McCarthy bei der Los Angeles-Premiere von "Brautalarm"

McCarthy dreht mit Falcone

Melissa McCarthy und Ehemann Ben Falcone drehen mit "Super-Intelligence" die nächste Komödie zusammen. Es ist bereits ihr vierter gemeinsamer Film. weiter
© 2018 Filmreporter.de