Kinostarts Deutschland
Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 14. Jun bis Mi 20. Jun
Woche vor >
Filmplakat zu 12 Tage 

12 Tage 

Seit September 2013 ist in Frankreich ein Gesetz in Kraft, das zwangsweise in psychiatrische Kliniken eingewiesene Patienten das Recht gibt, von einem Richter angehört zu werden. Die Kliniken haben zwölf Tage Zeit vor ein Gericht zu treten. Die Schicksale von zehn psychisch kranken Männern und Frauen porträtiert Raymond Depardon in "12 Tage - 12 jours".

 Details   Galerie 

Filmplakat zu Die brillante Mademoiselle Neïla

Die brillante Mademoiselle Neïla

Fünf Minuten geben dem Leben von Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) und der algerisch stämmigen Studentin Neila (Camélia Jordana) eine neue Richtung. Der angesehene Jurist der Universität von Paris weist die zu spät kommende Studentin gleich am ersten Tag mit sehr rüden Worten auf ihr Vergehen hin, was nicht politisch korrekt ist. Französische Komödien lieben die Thematisierung des Culture-Clashs, so macht es auch Schauspieler und Regisseur Yvan Attal ("Happy End mit Hindernissen") in "Le brio".

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Hereditary - Das Vermächtnis

Hereditary - Das Vermächtnis

Als Annies (Toni Collette) Mutter stirbt, kommt es zu mysteriösen und unheimlichen Ereignissen. Nach und nach werden grauenhafte Geheimnisse ihrer Vorfahren enthüllt. Für Annie, ihren Mann Steve (Gabriel Byrne) und die beiden Kinder Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) beginnt ein lebensgefährlicher Kampf. Mit "Hereditary - Das Vermächtnis" hat das renommierte Filmstudio A24 einen weiteren hochgelobten Horror-Thriller produziert, das für Nachwuchsregisseur der Durchbruch bedeuten könnte.

 Details   News   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Das ist erst der Anfang

Das ist erst der Anfang

Hotelier Duke Diver (Morgan Freeman) und sein Gast Leo (Tommy Lee Jones) streiten sich um süße Suzie (Rene Russo). Am Ende werden aus Feinden im Angesicht einer existenziellen Bedrohung Freunde. "Das ist erst der Anfang" ist der neue Film von Ron Shelton. Um den Regisseur von Erfolgen wie "Annies Männer" und "Weiße Jungs bringen's nicht" war es zuletzt etwas stiller geworden.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Lost in the Living 

Lost in the Living 

Der irische Musiker Oisín (Tadhg Murphy) hat sich im Leben verloren. Mit seiner Band ist er in Berlin für einen Gig im Rahemn ihrer Tour, doch der Verlust seiner Mutter und die Probleme mit seinem Vater plagen den jungen Mann. Er lernt die Berlinerin Sabine (Aylin Tezel), mit der er sich durch Berlin treiben lässt. Die beiden verlieben sich, obwohl die junge Frau in festen Händen ist. "Lost in the Living" markiert das Spielfilm-Regiedebüt des Iren Robert Manson.

 Details   Galerie 

Filmplakat zu Overboard

Overboard

Reiche dürfen alles, stellt die alleinerziehende Kate (Anna Faris) fest, die sich mit Putzjobs mühsam durchs Leben schlägt. Nachdem sie sich weigert, nach dem Reinigen der Teppiche auch noch die beschwipsten Gäste des verwöhnten und arroganten Yachtbesitzers Leonardo (Eugenio Derbez) zu bedienen, feuert dieser sie. Kate sinnt auf Rache...

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Die Geheimnisse des Himmels über der Erde gibt seit Jahrtausenden Stoff für Mythen und Legenden. Jetzt fangen fünf Nachwuchsfilmemacher an Schauplätzen rund um den Erdball erleuchtende Bilder ein. Mit Aufnahmen spektakulärer Naturschauspiele und des leuchtenden Firmaments wecken sie die Lust, den Blick selbst öfter in die Höhe zu richten.

 Details   Trailer   Galerie 

Filmplakat zu Vom Ende einer Geschichte

Vom Ende einer Geschichte

Jim Broadbent sollte in "Vom Ende einer Geschichte" ein Leben mit einer anderen Frau führen. Doch es kam anders. Doch wer trägt die Schuld für eine Entscheidung am Scheideweg seines Lebens? Er selbst, seine Ex-Freundin oder sein kürzlich verstorbener Freund? Drama von Ritesh Batra nach Roman-Bestseller von Julian Barnes.

 Details   Trailer   Galerie 
< Woche zurück
Do 14. Jun bis Mi 20. Jun
Woche vor >
Zur Monatsübersicht   >>  
Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von "Transformers - Die Rache"

Kinonews

LaBeouf dreht mit Ayer

Shia LaBeouf und Regisseur David Ayer stehen vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Die beiden drehen diesen Sommer den Kriminal-Thriller "Tax Collector". weiter
George Clooney bei Screen Actors Guild Awards 2012

Dreht Clooney "Echo"?

George Clooney befindet sich mit 20th Century Fox in Verhandlungen über die Regie des Sci-Fi-Dramas "Echo". Unklar ist noch, ob er auch als Darsteller dabei sein wird. weiter
Robert Zemeckis

Hexenmeister Zemeckis

Robert Zemeckis ist neuer Regisseur bei der Kinderbuchadaption "The Witches". Der Oscar-Preisträger ersetzt bei der Verfilmung von Roald Dahls "Hexen hexen" Guillermo del Toro. weiter
Emily Blunt in "Sicario"

Blunts "Sicario"-Comeback?

Emily Blunt könnte in die "Sicario"-Welt zurückkehren. Die Produzenten der Reihe sowie Drehbuchautor Taylor Sheridan wollen ihren Charakter mit Teil 3 der Reihe wiedereinführen. weiter
Ewan McGregor in Roman Polanskis "Der Ghostwriter"

Ewan McGregors Shining

Ewan McGregor spielt in "Sleep Doctor" mit, der Adaption von Stephen Kings gleichnamigem Fortsetzungsroman zu "The Shining". weiter
© 2018 Filmreporter.de