FILMREPORTER.DE - Stars, Kino, Video, Festival
Filmreporter-RSS

Scharfrichter beim Film

Die Laufbahn vieler deutscher Filmschaffender endet mit dem Jahr 1945. In eben diesem Jahr erreicht die Karriere Helmut Käutners ihren Höhepunkt. Sein Drama "Große Freiheit Nr. 7" war zwar schon 1943 entstanden, scheiterte aber an der nationalsozialistischen Zensur. So war es gemeinsam mit Käutners Romanze "Unter den Brücken" erst nach dem Krieg zu sehen. Der deutsche ... weiter
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

• Jobs •

Filmreporter gesucht!

Du hast Grundkenntnisse in Dramaturgie und Filmkritik und beschäftigst dich auch mit Filmtheorie? Dann bist du bei uns richtig. weiter

Geburtstage

Cécile de France (1975)
Nico Liersch (2000)
Wong Kar-Wai (1958)
Donald Sutherland (1935)
Mike Vogel (1979)
David Hasselhoff (1952)
James Cagney (1899)
F. Gary Gray (1969)
Mélanie Thierry (1981)
Antje Geerk (1938)
Vera von Langen (1910)
Elena Anaya (1975)

Club: Zeigt uns eure Lieblingsbilder!

Interview: Fabrice Éboué "Ein Lied in Gottes Ohr"

Fabrice Eboué ist in Frankreich ein Superstar. Der 1977 geborene Komiker erobert zu Beginn des Jahrtausends die Bühnen von Paris, mittlerweile blickt er auf drei Soloprogramme zurück.... weiter

Feature: Auf der Suche nach dem Missing Link

"Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer" ist ein Stop-Motion-Film von Laika Entertainment Darin erzählt Chris Butler kurzweilig von den Abenteuern eines Forschers und eines... weiter

Retro-Features: Scharfrichter beim Film

Die Laufbahn vieler deutscher Filmschaffender endet mit dem Jahr 1945. In eben diesem Jahr erreicht die Karriere Helmut... weiter

Stars im News-Fokus   News

Leonardo DiCaprio
Jonah Hill
Anne Hathaway
Sam Rockwell
Quentin Tarantino

Über diese Stars haben wir zuletzt am häufigsten geschrieben

Tipp der Woche: Apocalypse Now - Final Cut

Antikriegsfilm USA 1979
Cineastisches Meisterwerk von Francis Ford Coppola

Weitere Kinostarts

Der König der Löwen 3D

Der König der Löwen brüllt wieder

Point Blank

Remake des gleichnamigen französischen Thrillers

Renault 4

Kidnapping Stella

Deutsches Remake des britischen Thrillers

Kursk

Verfilmung der Tragödie um das U-Boot Kursk

Unsere große kleine Farm

Retro News: Die Welt der Entertainer

Als Komiker kann sich nicht jeder durchsetzen. Manche Zuseher finden Sketches und Witze lustig, andere wiederum nicht. Alleinunterhalter,... weiter

Neu in der Videothek

The Lego Movie 2

Tipp der Woche: The Lego Movie 2

Animation/Trickfilm, Kinderfilm USA/Australien/Dänemark 2019
Die Kraft der LEGO-Helden reicht bis ins All ... zum Film
The Hate U Give

Weitere Leih-DVDs

The Hate U Give

... zum Film
Hard Powder

Hard Powder

... zum Film
Destroyer

Destroyer

Nicole Kidman ermittelt als Undercover-Cop ... zum Film
© 2019 Filmreporter.de