Disney+, 20th Century Fox, Prashant Gupta
John Lithgow & E.J. Bonilla in "The Old Man" (2022)

The Old Man

Originaltitel
The Old Man
Regie
Jon Watts, Jet Wilkinson, Greg Yaitanes
Darsteller
Jeff Bridges, John Lithgow, E.J. Bonilla, Bill Heck, Alia Shawkat, Gbenga Akinnagbe
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
28.09.2022 bei Disney+
Kinostart Deutschland
The Old Man
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2022
Länge
61 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ex-CIA-Agent gerät zwischen die Fronten
Vor Jahrzehnten kehrt Geheimagent Dan Chase (Jeff Bridges) seinem Arbeitgeber CIA den Rücken. Seither lebt er untergetaucht und unbehelligt von seiner turbulenten Vergangenheit. Ein Auftragsmörder trachtet jetzt jedoch nach seinem Leben. Chase muss aus seinem Versteckt hervorkommen. Das weckt Begehrlichkeiten bei seinen früheren Kollegen. So will der hochrangige CIA-Agent Harold Harper (John Lithgow) Chase aufspüren.

Unterstützt wird Harper von seinen Kollegen Angela Adams (Alia Shawkat) und Raymond Waters (E.J. Bonilla). Auf die Spur des noch immer hochprofessionellen Chase heftet sich aber auch der auf Spezialaufträge abonnierte Agent Julian Carson (Gbenga Akinnagbe). Auch für ihn entpuppt sich die Jagd nach dem alten Mann als harte Nuss.

Chase findet Unterschlupf bei Zoe McDonald (Amy Brenneman). Doch auch das neue Versteck gewährt nicht lange Schutz. Zwar weiß Chase den einen oder anderen Helfer auf seiner Seite. Die Umzingelung durch seine Feinde bleibt lebensgefährlich - für alle, die in der Schusslinie geraten. Chase muss erkennen: Für eine sichere Zukunft muss er erst die Geister seiner Vergangenheit unschädlich machen.
"The Old Man" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry. Aus der rund 350 Seiten langen Vorlage entwickeln die kreativen Köpfe um die Schöpfer Jonathan E. Steinberg und Robert Levine eine mehrstaffelige Serie. Da müssen sie erfinderisch sein. Im Vergleich zu manch anderem Buch des US-Schriftstellers ist der 2017 erscheinende Roman um Ex-Spion Dan Chase nicht Teil eines Zyklus' und also von Anfang bis Ende in sich geschlossen.
Redaktion Ricore Text
Serie nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry
Disney+, 20th Century Fox, Prashant Gupta
Jeff Bridges & Amy Brenneman in "The Old Man" (2022)
2022