Capelight Pictures
Over The Top

Over The Top

Originaltitel
Over The Top
Regie
Menahem Golan
Darsteller
Sylvester Stallone, Robert Loggia, Susan Blakely, Rick Zumwalt, David Mendenhall, Chris McCarty
Medium
DVD
Im Handel ab
30.09.2022 bei Capelight Pictures
Kinostart Deutschland
Over The Top
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1986
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,2 (5 User)
Extras: US-Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer
Gefühlvoller Action-Film von Menahem Golan
Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) hat es nicht leicht. Eigentlich vergleicht sich der raue Trucker lieber im Armdrücken oder amüsiert sich mit Kollegen bei einer Dose Bier. Doch die vielen Probleme drücken auf seine Stimmung. Finanziell drückt ihm der schlechte technische Zustand seines Lasters aufs Gemüt. Sohn Michael (David Mendenhall) hält ihn für einen Looser, er ist bei seinem reichen Großvater (Robert Loggia) behütet aufgewachsen und kann mit dem Milieu seines Vaters nicht viel anfangen. Und dann liegt auch noch seine geschiedene Frau im Sterben. Trotzdem nimmt er nach ihrem Tod seinen Sohn zu sich. Langsam beginnen Vater und Sohn füreinander Respekt zu entwickeln. Die sich zunehmend verbessernde Atmosphäre gibt Lincoln die Kraft es auf der Straße gegen einen schweren Gegner aufzunehmen.
Gefühlvoller Action-Film von Menahem Golan. Stallone gibt zwar den raubeinigen Trucker, die Waffenarsenale bleiben aber im Schrank.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Gefühlvoll inszenierte Action von Menahem Golan.
20th Century Fox
Over The Top
2024