Paramount Pictures
Top Gun: Maverick (2022)

Top Gun: Maverick

Originaltitel
Top Gun: Maverick
Alternativ
Top Gun 2
Regie
Joseph Kosinski
Darsteller
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly, Bashir Salahuddin, Jon Hamm
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
22.09.2022 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Top Gun: Maverick
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Plattformen: AppleTV/iTunes, Amazon Prime Video, Sky Store, Google Play Store, YouTube, Microsoft Store, Magenta TV/Videoload, Rakuten TV, Chili, Vodafone Giga TV/Unity Media, Maxdome/Videociety • Bild: SD/HD/4K HDR
Fortsetzung mit Air-Force-Pilot Tom Cruise
Das Drehbuch von Justin Marks passt sich an die Kriegsrealität der 2010er Jahre an an. Es behandelt den Einsatz von bewaffneten Drohnen in modernen Kriegen. Zugleich ist der Action-Thriller eine Studie über das Ende der Ära der Luftkampf-Piloten, wie sie im Vorläufer auf so effektvolle Weise dargestellt wird. Dessen Protagonist, der von Tom Cruise gespielte Draufgänger Maverick, ist damit jedoch noch lange nicht weg vom Fenster. Der Topflieger der 1980er Jahre wird seinen Platz in der neuen Welt schon finden, sei es nur als Ausbilder oder geschickter Joystick-Pilot.
Die Gerüchte um eine Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" kursieren seit vielen Jahren. Mit dem überraschenden Tod von Regisseur Tony Scott im August 2012 müssen die Fans vorübergehend auch ihre Hoffnung auf das Zustandekommen des Actionthrillers begraben. Doch dann verrät der Präsident von Filmstudio Skydance Productions David Ellison im Juni 2015, dass eine Fortsetzung tatsächlich in der Entwicklung sei. Außerdem bestätigt er, dass Hauptdarsteller Tom Cruise wieder als Maverick an Bord sei. Dass Justin Marks als Drehbuchautor im Gespräch ist, wird bereits im September 2014 bekannt. Mehrfach verschoben kommt die Fortsetzung dann schließlich im Mai 2022 in die deutschsprachigen Kinos.
Redaktion Ricore Text
Paramount Pictures
Top Gun: Maverick (2022)
2024