Zorro Medien
Wer wir gewesen sein werden (2021)

Wer wir gewesen sein werden

Originaltitel
Wer wir gewesen sein werden
Alternativ
Who we will have been
Regie
Erec Brehmer
Darsteller
Erec Brehmer, Angelina Zeidler
Medium
DVD
Im Handel ab
15.12.2022 bei Zorro Film
Kinostart Deutschland
Wer wir gewesen sein werden
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2022
FSK
ab 12 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Kino-Trailer • Filmgespräch mit Regisseur Erec Brehmer
Dokumentarischer Liebesfilm von Erec Brehmer
Ein kleiner Moment raubt Erec Brehmer im Winter 2019 den Lebensmut. Auf einer Landstraße verunglückt das Auto, mit dem seine Freundin Angelina und er auf dem Weg zurück nach München sind. Er landete mit komplizierten Brüchen im Krankenhaus, sie überlebte den Unfall nicht. Brehmer fällt in ein tiefes Loch und braucht Monate, um die Tatsache zu akzeptieren, dass das geplante gemeinsame Leben nur noch eine Illusion sein kann.
Im Mai 2019 ist der Münchner Regisseur Erec Brehmer in Schwerin und stellt beim FilmKunstFestival sein Spielfilmdebüt "La Palma" vor. Mühsam bewegt er sich auf Krücken weiter. Über sein Trauma und den Verlust kann er noch nicht sprechen. Ihn rettet ein Stück weit dieser intime Film, in dem er seine Gedanken und Gefühle mit dem Publikum teilt. 2021 stellt er den Film über den schmalen Grat zwischen unendlicher Liebe und Trauer vor.

Gerade weil er den Schmerz zulässt und ehrlich transparent macht, entlässt dieser dokumentarische Liebesfilm sein Publikum mit einem positiven Gefühl. Die Erinnerungen an seine erste große Liebe, die er auch in Filmbildern festgehalten hat, werden ihm bleiben. Sprachnachrichten und Tagebuchnotizen ergänzen ihr Bild und das der dreieinhalbjährigen Beziehung. Doch es ist ihm auch gelungen, Abstand zu gewinnen - ohne dass er noch das Gefühl hat, seine Liebe zu verraten. Er kann den Tod endlich akzeptieren und das schwarze Loch überwinden.
Ein Unfall raubt Erec Brehmer 2019 Frau und Lebensmut.
 
Dokumentarischer Liebesfilm von Erec Brehmer.
Erec Brehmer
Wer wir gewesen sein werden (2021)
2024